Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
superpc

Siemens C60 Defekt?!

Frage

superpc

Hi!

Hab da ein Problem mit meinem alten Siemens C60, was ich gerne für meine schwester wieder intakt bringen würde:

undzwar ging das handy wunderbar, bis es vor kurzem ganz plötzlich nicht mehr anging: man drückt auf den roten knopf, dann geht, der display kurz an , es knackt einmal, und dann geht er wieder aus!

Das selbe Problem hatte ich genau vor einem jahr auch schon! Damals hatte ich noch einen garantie anspruch und habe es eingesendet.

Als ich es wieder bekommen habe, hat es so ausgesehen, als ob Siemens, einfach nur ne neue Software/Firmware (?) draufgespielt hat. (bin ich mir aber nicht sicher)...

Naja wüsste jemand, wie ich das handy wieder zum laufen bringen könnte?

mfg superpc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest Gastdi

Ich hatte mal ein MC60 mit dem selben Problem, da habe ich mehrmals die Software neu draufgeflasht, aber es half nicht. Habe später erfahren dass es sich dabei um einen Hardwareschaden handelt und nachlöten helfen soll, dies geht nur mit einer Hot-Air (=Heißluftstation).

Aber man kann es ja trotzdem mal versuchen, sag mir doch mal das Produktionsdatum und die SW-Version des Geräts, beides erfährst du indem du *#06# im Handy eingibst und auf "mehr" drückst. Hast du denn auch ein Datenkabel dafür? Wenn ja, was für eins? USB oder Com? Original Siemens oder No-Name?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
superpc

Aber man kann es ja trotzdem mal versuchen, sag mir doch mal das Produktionsdatum und die SW-Version des Geräts, beides erfährst du indem du *#06# im Handy eingibst und auf "mehr" drückst.

Ähm....das geht ja schlecht, das handy, geht ja nur kurz für ca.3 sec an (Licht), und danach schaltet es sich sofort wieder aus! Also ich kann da nix eingeben! Aber wenn ich anderswo das Produktionsdatum finde, dann schau ich direkt mal nach! ( edit: an der Packund ist mir nix mit einem Produktionsdatum aufgefallen!)

Datenkabel habe ich nicht! Könnte mir aber eins von nem Fruend ausleihen, wenn das klappt! Der hat glaub ich ein S65. Ich frag ihn morgen mal, was er für ein kabel hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastdi

Stimmt, soweit hab ich jetzt gar nicht gedacht, ich depp *gg*

Ja, genau, besorg dir mal das Kabel und sag mir am besten zuerst einmal was für eins es ist, vll kann ich gleich sagen das es damit nicht geht :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastum

DU hast auf dem IMEI Label den produktionscode verschlüsselt

K 1998

L 1999

M 2000

N 2001

P 2002

R 2003

S 2004

T 2005

U 2006

1 Januar

2 Februar

3 März

4 April

5 Mai

6 Juni

7 Juli

8 August

9 September

0 Oktober

N November

D Dezember

Beispiel auf deinem C60 steht drauf T5 ist es im Mai 2005 produziert worden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
superpc

hab mal den packungs-aufkleber angehängt, denn in der IMEI-Nummer finde ich irgendwie nur Zahlen, fals er das ist!

Wegen dem kabel: mein freund ist bis jetzt noch nicht online, aber werd ihn im laufe des tages mal fragen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest RST

Ich hatte auch mal das MC 60 gleiche Problem eingesendet ging wieder... so dann hat sich sch**** ding immer mit einem schwarzgestreiften Bildschirm verabschidet *kotz* naja dann hab ich es in die Tone getreten und ich war zufrieden denn da hat es echt hingehört!!!

Mein Tipp: schmeiß es weg und schenkt deiner schwester ambesten (Wenn es ein Siemens sein muss) das ME45 das is das beste Handy von Siemens!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
superpc

Also ich denke mal du meinst, den aufkleber im handy, unterm akku. aber da stehen auch nur zahlen und keine buchstaben (oder ich bin zu doof zum gucken)!

Ich schreibe mal ab:

edit: ....

Dann der Strichcode

Mehr Codes, wo Buchstaben enthalten sind, habe ich nicht gefunden, hoffe du kannst damit etwas anfangen, vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu dumm dafür ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
superpc

Habe ich bereits, man kann aber nichts erkennen! Aber da steht ja genau das selbe, wie ich bereits oben geschrieben habe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
superpc

habs jetzt nochmal versucht und man kann es etwas besser erkennen! Kannst dann ja sagen, welche Zahlen/Buchstaben du näher betrachten willst/benötigst.

edit: pic weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastdi

Oben rechts stehts doch: RN = September 2003 ;)

Ok, habe hier mal einen Teil der Anleitung verfasst. Schreib mir dann erstmal ob es geklappt hat, denn es könnte sein, dass du mit dem Datenkabel gleich hier hängst:

1. V_Klay downloaden (gibts in der Database) und installieren. Als nächstes in den Einstellungen die Sprache deutsch einstellen. Danach starten und Links oben den Loader "C60 (Bootcore Bug)" einstellen. Nun noch den Com-Port einstellen und Baud auf 460800 (wenn dies nicht geht mit 115200 probieren).

2. FuBu (=Fullbackup) erstmal auslesen indem du in V_Klay auf den Reiter "Flasher" gehst. Dort auf "Speicher lesen", danach die rote Taste am ausgeschalteten Handy kurz drücken. Nun wird das FuBu ausgelesen. Danach noch auf "Datei speichern".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
superpc

Achso.....dachte, da müsste noch eine Zahl stehn...

okay werde ich sofort machen, sobald ich das kabel habe! Danke schonmal!

edit: Werde das kabel leider erst montag erhalten! melde mich dann nochmal!

edit [Episode II]: Hat nicht geklappt, denn wenn das programm das handy auslesen will, dann findet er es nicht! Handy geht ja beim einschalten sofort wieder aus! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastdi

superpc hat doch auch eins mit RN, also sollte es genauso klappen. Was für ein Datenkabel benutzt du denn? Denke es liegt daran...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yellowsnow

das mit com.

aber das programm v-klay erkennt aber das ich die rote taste gedrückt habe, arbeitet kurz und bringt dann nen error.

zu dem kabel hab ich keine genaueren infos außer dass drauf steht für sim c55, soll aber wohl auch für das teil geeignet sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yellowsnow

also vielleicht hau ich das handy einfach weg wenn mir keiner helfen kann. oder ich mach mal ein neues thema auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
superpc

hau es weg....meins funktioniert auch nicht mehr....ist zwar doof aber kann man wohl nix machen...ansosten frag einfach mal in einem shop nach, ob sich da nochwas machen lässt...aber das handy gibts bei ebay für 10€, also nicht noch zu viel geld reinstecken ;)

neues thema wird dir glaub ich nicht viel bringen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastdi

Mensch, wir haben auch ein Privatleben!

Ich denke es liegt am Kabel. In nen Handyshop würde ich niemals wegen einer Reperatur gehen (ausgeschlossen Garantiefall), die Preise sind völlig überteuert. Es gibt genug Leute die Privat günstig ihren Service anbieten. Schreib doch mal ne PN an spezitrinker, er kann dir bestimmt helfen. Ich kann ihn nur empfehlen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.