- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Siemens Gigaset SX 440 isdn
Gestellt von
volker1930
9 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum.
Ich find es Klasse, vor allem den Beitrag https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=4. Da hat sich der Autor richtig Mühe gegeben und alle Links klickbar eingebunden.
Mein Problem:
Ich bin auf ISDN umgestiegen und habe mir ein drahtloses Festnetz-Telefon Siemens Gigaset SX 440isdn zugelegt.
Zum Jahreswechsel wird mein Uralt-Handy S10 gegen ein S65 ersetzt.
In der Beschreibung zum SX 440isdn ist gesagt, daß man per Datenkabel USB DCA-510 sowohl das SX440, als auch das kommende S65 mit dem PC verbinden kann.
Bei ebay (darf man das hier sagen?) habe ich nun ein solches Datenkabel ersteigert. Es hatte in der Ausschreibung die Bezeichnung "Original MQ USB Datenkabel für Siemens DCA-510 C60/C62"
Über das MQ hab ich mich gewundert, aber die Typbezeichnung hat mich überzeugt.
Gekommen ist ein Kabel mit folgender Aufschrift:
USB-Seite:
"USB DATA Cable Model KQ-U8A, No. WT048000317
Telefon-Seite:
DATA Cable for SIM C55, S/N WT048000317
incl. kleiner CD mit USB-Treiber.
Mein PC läuft unter W2k SP4.
Alle Versuche, das SX440 mit dem PC zu verbinden, scheiterten.
Die o.g. Anleitung habe ich ausgeführt, alle Updates, java, visualbasic, MPM usw. gesaugt und installiert.
Frage:
Habe ich mir ein ungeeignetes Datenkabel besorgt?
Ist bei der Installation etwas schief gelaufen?
Im Gerätemanager ist ein USB-Datenkabel an COM3 eingetragen, aber bei Modems steht nur mein AVM-Faxmodem.
Ruf ich den Mobile Phone Manger oder den Telefon Explorer auf, sagt er "Kein Telefon angeschlossen". Im MPM habe ich bei "Optionen -> Verbindungen" COM3 und Gigaset eingetragen.
Ich bitte um Hilfe!
Gruß Volker
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag