Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
udo2k4

Siemens M55 - Telefoncode

Frage

udo2k4

Hallo, ich muss bei meinem M55 den Telefoncode zurück setzen, da ich ihn nicht weiss. Habe das bei einem MT50 mit Freia 10 schonmal erfolgreich getan. Jetz würde ich gern wissen, ob man beim M55 etwas beachten muss / anders machen muss, als beim MT50. Bei Freia gibt es nämlich einmal den Eintrag M55 und einmal M55 BOOT. Wofür steht das ? Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest phone-company

Hi, sagst mal bitte den Softwarestand der auf dem gerät war, als Du es bekommen hast????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
udo2k4

Also ich habe die Daten jetzt mal dem Handy entnommen:

P.-Date: 2003-09-11

SW-Version: 10

Sw-Date: 2003-08-14

Variant: P 122

Meinst du das?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest phone-company

ja genau, also unlock ist kein thema bei dem Gerät. Bitte zuerst mal den akku voll laden- ich häng mal ein programm zum unlock dran.

Anleitung:

Programm öffnen, Baudrate und Comport einstellen

Dann zuerst auf read eeprom gehen (sicherheitshalber ;) )

wenn dann ausgelesen hast kannst auch gleich auf "unlock" drücken...das dauert jetzt einen Augenblick. Wenn das Programm fertig ist, akku kurz raus-wieder rein und freuen..

Grüsse

m55tool-pgsm.rar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
udo2k4

Vielen Dank, hat alles sehr einfach und gut geklappt :)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
~TTB~

Hallo,

das Tool kriege ich zwar noch installiert, aber wenn ich dann Read EEPROM klicke, erscheint "Waiting for Power on". Das geht auch nicht weg, wenn ich das Handy anschalte.

Die Data Suite erkennt das Handy allerdings, wenn ich es an den PC anschließe .... ich bin etwas ratlos, da es bei allen zu klappen scheint - nur bei mir wieder nicht.

lg und vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.