Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PCH01

Siemens Mobile Phone Manager (MPM) Probleme

Frage

PCH01

Hallo,

ich habe für meine Siemens-Handys den Mobile Phone Manager 4.20 installiert.

In der Launchbar werden nur die Buttoms Extras, Optionen und Web angezeigt. UnterExtras ist noch der Telefonexplorer eingetragen und unter Otionen ein paar wenig hilfreiche Punkte. Ich kann keine Daten zum nach vom Handy ziehen/laden, keine SMS in den Computer lesen oder schreiben, keine SIM-Karte auslesen usw..

Kurz: Jeglicher Datentransfer oder Einsehen von Daten vom Computer aus auf dem Handy funktioniert nicht.

:confused:

Zwischendurch habe ich mal auf einem anderen Rechner MPM 4.06 installiert. Das Problem ist das Gleiche.

Ich weiß nicht, was hier falsch läuft. Mit den Handys scheint das Problem nichts zu tun zu haben.

Wie kann ich das Problem lösen?

Danke für die Hilfe schon jetzt.

PCH01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
stefan29

Wird das Handy vom Mobile Phone Manager überhaupt erkannt? Hast du den richtigen Treiber installiert?

Laut deinem profil hast du ein Siemens A65. Das heißt einer von den beiden Treibern sollte gehen

DCA-510 Treiber

DCA-540 Treiber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PCH01

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ja das Handy wird erkannt. DCA-510 Teiber ist installiert. Ich kann sogar in Telefon-Explorer einige Ordner/Dateien dem Handy sehen. Aber die haben alle sehr seltsame Dateiendungen. Ich kann nichts damit anfangen; sie also auch nicht auslesen.

Ich kann auch nicht auf die SIM-Karte (Telefonbuch usw.) zugreifen...

Was den MPM betrifft, zeigt keine Funktionalitäten als die erwähnten an. Das Tool ist für mich völlig unbrauchbar. Ich kann nicht auf das Handy zugreifen, nichts machen, einfach gar nichts...

Was mache ich blos falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

Probiere zum Vergleich mal das Tool s25@once aus. Kommt öfters mal vor das der Mobile Phone Manager zicken macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PCH01

Ja, Danke. Das mache ich mal. Ich komme aber wahrscheinlich erst am Wochenende dazu.

Den MPM habe ich übrigens mittlerweile auf drei Rechnern installiert. Überall das selbe Problem. Das Problem ist offenbar unabhänig vom Handy. Ich verstehe z.B. auch nicht warum der MPM bei der Installation nach dem verwendeten Emailprogramm fragt. Ich habe Outlook eingestellt.

Hast Du eine Version des MPM, die funktioniert, vielleicht eine ältere?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.