- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Siemens S55 --> Datenkabel-Umbau
Gestellt von
derlym
2 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hey,
Für die Reparatur eines Routers benötige ich ein serielles Datenkabel. Dazu habe ich mir das Kabel von meinem alten Siemens S55 mit 9-poligem D-Sub-Anschluss genommen. (RS-232).
Soweit mir bekannt ist, benötige ich einen Pegelwandler. Hat das Datenkabel bereits einen integriert, oder muss ich ihn dazubauen?
Zudem sehe ich bei der Belegung der Kabel nicht ganz durch.
Ich benötige für meine Zwecke die Adern für TX, RX, GND und VCC.
Soweit ich es bisher herausgefunden habe, müssten das die Farben orange (TX), weiß (RX), schwarz (GND) und rot (VCC) sein. Die Spannung für den (integrierten?) Spannungswandler kommt mittels VCC mit 3,3V vom Router.
So weit, so gut... nur leider funktioniert der Umbau nicht.
Auch ein Kurzschließen von RX und TX, zum Erzeugen eines Loopback, bei angelegter Spannung auf VCC bringt nicht den gewünschten Effekt.
Hat jemand eventuell schon ein umgebautes Siemens-Datenkabel oder kennt aus anderer Quelle die genaue Belegung?
Vielen Dank schon im Voraus.
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag