Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest avs-bourque

Siemens S65 Akku ausgelaufen?

Frage

Guest avs-bourque

Hi,

bin neu hier im Forum und hab gleich einmal ne Frage zu nem merkwürdigen Problem mit dem Akku (Original) meines S65. Weiß zwar das er ne große Schwachstelle des Handys ist aber das ist hier nicht das Thema. Es geht eher allgemein um den Akku.

Zur Vorgeschichte: Das Gerät lag mit Akku (Siemens Li-on 750) ca. ein Jahr im Schrank.

Wollte es jetzt meiner Freundin geben. Sie hat versucht den Akku zu laden, keine Reaktion vom Handy, ging kurz an mit der Meldung "Akku leer" und sofort wieder aus. Also wohl tiefentladen. Sie erwähnte aber außerdem, dass sie das Handy geöffnet habe und auf dem eingelegten Akku ein weißer Staub drauf war...:eek: Mein erster Gedanke, schei...Akku ausgelaufen...Sie meinte aber der Staub wäre ganz leicht weggegangen.

Hab dann das Handy einfach über Nacht ans Ladegerät gehangen, und am nächsten Morgen ging es wieder und hat fröhlich nach ner Sim-Karte verlangt. Der Akku zeigt überhaupt keine Schäden/Verformungen, auch im Gerät ist nix zu sehen. Ich dachte Handy Akkus können gar nicht auslaufen. Und wenn überhaupt nur durch Gewalteinwirkung. Kann es sein, dass die Akkus - ähnlich den normalen für z.B. Digicams - ein Überdruckventil haben und "ausgasen" können, um eine Explosion zu vermeiden???

Würde sich ein ausgelaufener Akku überhaupt wieder laden lassen? Meines Wissens nach nicht. Mich interessiert das jetzt einfach mal, weil ich wie gesagt noch nie von nem ausgelaufenem Handyakku gehört habe.

Vielleicht kennt ja jemand solch ein Verhalten.

Würde mich über Erklärungen dazu freuen.

Gruß, Dennis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

0 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.