Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel.sam

Siemens S65

Frage

Daniel.sam

Hallo!! Ich besitze ein Siemens S65!!! Habe dazu ein Datenkabel erworben. Dieses wird von meinem PC auch erkannt. Allerdings erkennt der PC mein Handy nicht! Können Sie mir weiterhelfen? Würde mich sehr freuen.

MFG Daniel Brandner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest -

- Schon mal die Suche benutzt, ob es nicht schon mal gefragt wurde?

- Wirklich alle Anleitungen genau gelesen und auch eingehalten?

- Das genaue Handymodell

- Welches Betriebssystem?

- Welche ServicePacks installiert?

- USB Updates installiert?

- Welchen Treiber hast du benutzt?

- Wird das Kabel erkannt? Zu sehen im Gerätemanager.

- Als was wir es erkannt?

- Auf welchem COM Port ist das Kabel installiert?

- Was hast du genau vor?

- Welche Software willst du nehmen?

- Schon mal eine andere Software probiert?

- War vorher eine andere Software oder ein anderes Datenkabel installiert?

Je genauer das Problem beschrieben wird umso besser...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Daniel.sam

In der Suche finde ich zu diesem Thema nichts. Habe alle Anleitungen gelesen. Es ist ein Siemens S65 Windows XP Service Pack 2 keine updates installiert keinen treiber benutze weil keiner dabei warkabel wird erkannt aber Handy nicht. Wird erkannt als USB Datenkabel habe es an meine tastatur angschlossen (auch wenn ich es an den PC anschliese eght es nicht.) Möchte auf meinen Handyspeicher zugreifen. Noch keine andere Software ausprobiert. Wo bekomme ich eine her?es sind insgesamt drei datenkabel installiert mit diesem 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

In der Suche finde ich zu diesem Thema nichts

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=402&highlight=datenkabel

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=232&highlight=datenkabel

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=241&highlight=datenkabel

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=205&highlight=datenkabel

das sind nur einige der Treffer...

Habe alle Anleitungen gelesen

...dann hättest du aber auf das Siemens Treiberpaket stoßen müssen...

Siemens Treiberpaket

Wird erkannt als USB Datenkabel habe es an meine tastatur angschlossen

bitte wie in den FAQ geschrieben nur die USB Anschlüsse auf der Rückseite des PC benutzen.

Noch keine andere Software ausprobiert. Wo bekomme ich eine her?

schon mal auf die Links in den FAQ geklickt?

es sind insgesamt drei datenkabel installiert mit diesem 4

alles erst mal deinstallieren, denn das gibt durcheinander. Am besten am Ende noch den Datenkabeltreiber Remover drüberlaufen lassen und ganz von vorne beginnen.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dumbo

hallo,

Habe das Forum rauf und runter gelesen( auch die Anleitungen),finde keine

Lösung für mein Problem.

Habe das s65 UND

Notebook mit windows xp home ,service pack 2,mpm (allerdings kein outlook,brauch ich nicht ,weil ich eigentlich nur ein Firmenupdate durchführen will,) oder doch?? original Datenkabel von cellow ,Treibersoftware installiert,

Handy erkennt das Kabel, im Gerätemanager wird das Kabel ebenfalls auf port 2 erkannt, habe dies auch manuell in mpm übernommen

aber es kommt die Meldung (mpm) KEIN TELEFON ANGESCHLOSSEN und dies obwohl das Telefon an dem Port angeschlossen ist.

Das handy war randvoll aufgeladen.

Habe den computer bereits mehrfach wieder neugestartet

Was mache ich falsch

dumbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

als was wird das Kabel vom Handy erkannt?

*#06# dann auf "Mehr" ganz unten schauen.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dumbo

als dca-510

kann es vielleicht am notebook liegen? Oder daran,dass ich outlook nicht habe?

gruß

dumbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastagon

hmmm is allerdings seltsam, wenn das Telefon, das Kabel erkennt sollte es eigentlich funktionieren...

ne an Outlook kanns nicht liegen....und am notebook eigentlich auch nicht....hab mein Kabel auch an nem Sony Vaio NB dran...

schon mal mit dem Telefon Explorer probiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dumbo

ne, weiß leider nicht wie das geht.

Was auch seltsam war ,mpm hat das handy ganz kurzfristig erkannt.(Ich mich freu) habe gleich versucht das update zu machen,das wird aber immer abgebrochen.

Entweder mit der Meldung 505 ...usw(hat schon mal einer beschrieben) oder aber mit der Meldung Telefon kann nicht verbunden werden oder ähnlichem. Ach ja ,war natürlich im manuellen Verfahren,da beim Start die meldung kam,dass das Handy nicht erkannt wird.Habe auch den Computer mindestens 5 mal neugestartet.

Weiß jetzt gar nicht mehr was ich machen soll.

Weiß vielleicht jemand Hilfe.

gruß

dumbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastagon

wie, welches update wolltest du machen?

flashen?

des würd ich absolut nicht machen, wenn die Verbindung immer abricht..da schrottest nur dein Handy..!!!

hast den Telefon Explorer nicht installiert? der war bei meinem S65 dabei...mein sogar, dass der mit dem MPM installiert wird....

geh mal in explorer oder aufn Arbeitsplatz, da steht dann : Siemens Device

und auf dem Desktop müsste auch eine Verknüpfung sein, so lang du sie net glöscht hast.....

der MPM macht allerdings bei vielen Probleme...bei mir funktioniert er mit dem Datenkabel ganz normal und mit BT verliert er andauernd die Verbindung obwohl der BT-Dongle anzeigt, dass die Verbindung hergestellt ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dumbo

DOCH,

habe alles gelesen und auch so gemacht,wie beschrieben.Habe jetzt noch mal alles

wiederholte male versucht.

Bei Einstellung-Optionen-Gerät heißt es jetzt unter "Gerät" bei Name,Modell,Mobiltelefon etc.nicht verfügbar,bei Satus Telefon nicht angeschlossen.

Unter Verbindung kann ich zwar bei port den comport eingeben,bei phone jedoch nur

"s65 sl65 und andere 2004er modelle "eingeben(nicht wie bei dem Bild beschrieben auch einen port).

Fakt ist,dass das Handy nicht erkannt wird und ich nicht weiß woran es liegen könnte.

Puzzle jetzt schon beinahe den ganzen Tag herum.

P.S habe auch die Baudrate hochgesetzt.Gehe jetzt entnervt ins Bett.

Vielleicht klappts ja morgen (glaub ich zwar nicht,aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluß)

gruß

dumbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastagon

also irgendwie kann da nur bei der Installation irgendwas schief gelaufen sein, oder deine USB-Ports bringen nicht die 500ma Strom.....

schon mal an nem andren PC probiert?

bei mir lief sofort alles problemlos...

oder der MPM will einfach nicht...da haben mehrere Probleme damit...schon mal mit nem anderen Prog probiert? :toilet:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Daniel.sam

Bei mir erscheint bei Acc: plugged in DCA 540. Wenn das Kabel nicht an den PC angschlossen ist erkennt das Handy das Kabel gar nicht. Ist es dann aber erkannt kommt beim Mobile Phone Manager: Kein Mobiltelefon angeschlossen. Ich weiß solangsam nicht mehr was ich machen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastagon

is bei mir auch so, dass das Kabel erst erkannt wird, sobald es am PC angeschlossen ist....

schon mit ein paar mal neustarten des MPM probiert?

viele haben hier massive Verbinungsprobleme mit diesem prog :(

den Telefon Explorer schon probiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Daniel.sam

Das hab ich alles schon probiert. hat alles kein zweck. Funktioniert alles nicht. Das mit den Problemen kann man LAUT sagen. :(

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dumbo

hallo,

habe gestern bei einem Händler das Firmupdate auf`s Handy laden lassen,

und was passiert?? das handy wird auf einmal von mpm SOFORT erkannt. :-D

Mein Fazit: für das,wofür ich das Originalkabel gekauft habe (eigenständiges Herunterladen des Firmenupdates) ,ist dieses Kabel offensichtlich nicht geeignet.

Schon etwas ärgerlich,dass man weder von Siemens noch von cellow darauf hingewiesen wird.(na ja, teurer Spass!) :-({|= :explode:

gruß

dumbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastagon

durch Nachfrage bei Siemens bekommst du ja die Antwort, dass wegen des eingebauten Flashschutzes Probleme sogar mit Original Datenkabeln auftreten....nicht der einzigste Fehler bei Siemens :vomit:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

es ist halt immer das gleiche...die Schuld hat der Verkäufer, das Siemens es nicht schaft, vernünftige Handys zu bauen oder Datenkabel anzubieten.

Was kann den Cellow dafür? Bei einigen Handys funktioniert das Kabel einwandfrei und zwar bei den älteren Firmwareversionen, die durch das Siemens Update nicht versaut worden sind.

Und das es jetzt nach einem Firmwareupdate funktioniert ist doch nur ein zeichen für die miese Firmware auf den Handys...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastagon

mit der Überlegung die Handysparte zu verkaufen, liegen sie glaub ich garnet so schlecht..... bin mit meinem S65 au net so zufrieden...da war die 25er und 35er Serie besser..... :bricks:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.