Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel.sam

Siemens S65

Frage

Daniel.sam

Hallo!! Ich besitze ein Siemens S65!!! Habe dazu ein Datenkabel erworben. Dieses wird von meinem PC auch erkannt. Allerdings erkennt der PC mein Handy nicht! Können Sie mir weiterhelfen? Würde mich sehr freuen.

MFG Daniel Brandner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
dumbo

hallo logofreax

ich wollte wirklich niemanden zu Nahe treten.

Aber ein bißchen Verärgeung(rundum) für stundenlanges umsonst Rumprobieren darf`s ja wohl sein.

War ja durch dasLesen im Forum vorgewarnt.

Was ich cellow allerdings ein bisserl übel nehme, ist,dass sie auf meine eindeutige Anfrage mich bloß ans Forum verwiesen habe ,anstatt gleich zu sagen,dass es

oft Probleme mit dem Kabel gibt.

Trotzdem FRIEDEN

grußdumbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Was ich cellow allerdings ein bisserl übel nehme, ist,dass sie auf meine eindeutige Anfrage mich bloß ans Forum verwiesen habe ,anstatt gleich zu sagen,dass es

oft Probleme mit dem Kabel gibt.

weil wir genau dafür dieses Forum eingerichtet haben...daher...

Ich leiste den Support, zu deutsch Hilfestellung bei Problemen, dafür übernimmt Cellow die nicht unereblichen Kosten dieses Forums...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Side1

Hallo !

Ich mische mich mal in das Thema ein wenns nix ausmacht !

Ich habe nämlich dasselbe Problem wie dumbo !

Erstmal ein Paar Daten:

Kabel: Original Siemens DCA-510

Handy: S65 von E-Plus

verwendete Software: VisSie 2.4.6a

verwendeter Treiber: PL-2303

BS: Windows XP SP2

COM-Port: COM 3

Ich versuche nun schon 2 geschlagene Tage das mein PC das Handy erkennt aber er tut es einfach nicht.

Habe schon viele verschiedene Foren durchgesehen und FAQ's gelesen und jede Anleitung (natürlich auch von hier) versucht aber es half alles nichts.

Die Fakten:

Handy erkennt Datenkabel als DCA-500 oder manchmal auch als DCA-510.

PC erkennt das Kabel immer an COM-Port 3 egal welcher Treiber verwendet wurde.

Klingt soweit alles schön aber wenn dann VisSie gestartet wird dann findet er das Handy nicht obwohl es 1.vom Handy erkannt wird und 2.vom Pc erkannt wird. Das übersteigt mein Verständis etwas.

Aber was noch besser ist....

Mein Vater hat auch ein S65 und wir benutzen dasselbe Datenkabel allerdings funktioniert es bei ihm ganz ohne Probleme. Und wenn das USB Kabel an seinem Rechner steckt und ich mein S65 ranstecke wird es auch ohne Probleme erkannt.

Aufgrund von Dumbos Aussage mit der Firmware habe ich gestern an dem PC vom Vadder ein Firmwareupdate auf Version 25 (vorher 16) druchgeführt und hoffte das es dann endlich an meinem PC klappen würde aber.... Falsch gedacht es brachte keinen Effekt.

Mir gehen langsam die Ideen aus wie das hier jemals funktionieren soll. Ich hoffe einer von den hellen Köpfen hier im Forum hat eine Lösung parat.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Side1

Klingt schon so... aber warum geht es dann bei meinem Vater ? Wie schon gesagt ich verstehs net... Kann es vielleicht ne Auswirkung haben das wir das gleiche Kabel benutzen ? Langsam fang ich auch schon an so wie dein Avatar ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

aso, du meinst dein Kabel und das deines vaters funzen an seinem Handy problemlos?

Habt ihr diesselbe Firmware auf dem Handy?

Deins wird ja an seinem PC mit deinem Kabel auch erkannt, oder?

Hast du mal die Firewall, Virenscanner und andere Sicherheitssoftware abgeschaltet?

Benutzt du bei deinem Vater am PC diesselben USB Ports? Ich meine damit bei dir vielleicht Front USB und bei deinem Vater die USB Ports an der Rückseite des PC.

Welchen PC hat dein Vater? Auch XP SP2?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Side1

Wir haben nur EIN Kabel das Ich und mein Vater benutzen also EIN DCA-510 für ZWEI S65.

Mein Vater hat noch die 16. Ich hab gestern extra nachgeschaut.

Den Virenscanner habe ich schon mal vor der ganzen Prozedur abgeschalten half aber net und Firewall hab ich keine weil wir einen Router haben.

Mein Vater und Ich stecken das Kabel jeweils hinten am PC an.

Jap mein Vater hat auch WinXP mit SP2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

also dann liegt es an deinem PC...

Die Frage ist halt nur wo...

Du sagst ja, das es erkannt wird, auch vom PC. probier doch einfach mal einen anderen USB Port.

Ich hatte vor kurzem ein M65 in den Fingern und da ist folgendes beim verbinden per DCA-510 passiert.

Ich stecke das Kabel mit Handy an einen von 4 USB Ports -> als DCA-500 erkannt

An einem anderen als DCA-510 erkannt und beim dritten gar nicht...beim 4. USB Port dann wieder als DCA-510.

Das konnte ich nach belieben wiederholen. Jeder einzelne Port erkennt es immer wieder, aber halt nicht alle als DCA-510?!?!?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Side1

Ok also jeden USB Port mal mit deiner Anleitung testen....

Das wird ein Spass.. :/

Ich probiers mal und meld mich dann wieder !

Danke erstmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Side1

Also....

Ich bin bei jedem Port wie folgt vorgegangen:

1. VisSie installiert

2. Kabel an USB angesteckt

3. Treiber installiert (Fenster kam automatisch und wurde immer als Profilic USB-to-Serial Bridge an COM3 erkannt)

4. VisSie gestartet

Das Handy war die ganze Zeit am Kabel.

Bei meinen USB Ports wurde es 3x als DCA-510 und 1x als DCA-500 erkannt und an diesem Port gab es auch ein Problem nach der Treiber installation was allerdings nach Deaktivieren und wieder Aktivieren im Geräte-Manager wieder verschwand.

Fazit:

Es hat bei allen nicht funktioniert... Ich würde wirklich gern wissen was mein PC für ein Problem hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Side1

Hab nochmal S25@Once und MPM probiert...

Funktioniert aber auch net...

So viel kann das doch net sein :(

Also mir fällt absolut nix ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Side1

Update:

Also zur beruhigung es geht immer noch nicht ;)

Allerdings hab ich neue Erkenntnisse...

Ich habe gerade das alte MC60 von meinem Vater genommen und es hier mit dem Originalen Siemenskabel versucht aber das ging nicht und ging auch noch nie bei meinem Vater.

Weil es damals nicht ging kaufte ich ein Nachbaukabel bei Ebay und siehe da das MC60 ging bei meinem Vater.

Mal zur Überischt was hier alles geht und nicht geht:

Mein PC (Asus A7N8X Deluxe, Windows XP SP2)

-------

S65 mit DCA-510: geht nicht

S65 mit Nachbaukabel: geht nicht (aber das iss klar)

MC60 mit DCA-510: geht nicht (sehr komisch)

MC60 mit Nachbaukabel: geht !

Ich hatte vorher ein Sony Ericsson T610 mit einem Nachbaukabel und das ging auch ohne Probleme !

Ich hab gestern auch nochmal im BIOS Einstellungen geändert aber es geht einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

ich werde mir mal ein Siemens S65 oder M65 besorgen, dann noch mal ein DCA-510 und dann mal ausgiebig auf meinem SP2 Laptop testen. Ein Nachbaukabel habe ich schon.

Melde mich dann, aber bitte gebt mir ein wenig Zeit.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thopi

vielleicht liegt`s daran, ein bekannter von mir hatte auch probleme dann lief es

gruß thopi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastagon

also auf meinem laptop mit XP SP2 und dem Nachbaukabel funzt mein S65 einwandfrei.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Jannik-Z

als dca-510

kann es vielleicht am notebook liegen? Oder daran,dass ich outlook nicht habe?

gruß

dumbo

Es kann daran liegen, dass du kein Qutlook hast, bei mir hat es ohne Qutlook auch nicht gecklapt!!! :huh::huh::huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Steffen25X

Also jetzt gebe ich hier mal meinen Einstand im Forum.

Habe auch ein S 65 und das DCA 510 von Siemens. Handy ohne Branding so gekauft.

WinXP SP1 als Betriebssystem.

Kann bisher alles ohne Probleme machen, also neue Firmware, Outlook-Abgleich usw.

Muss zwar ab und zu auch das Datenkabel 2-3 mal rein und wieder raus, aber dann funktioniert alles ohne Probleme, auch MPM.

Gruß Steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.