Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mecklenburger_Jung

Siemens S75 Updaten

Frage

Mecklenburger_Jung

Moin Jungs,

ich habe ein S75 und alles so gemacht wie's hier im Forum steht. MPM inklusive Treiber installiert. Firmware inklusive Winsup runtergeladen.

Erstens: wenn ich bei Winsup auf "Serial Config" klicke zeigt er oben schon nicht COM4 (dort wo das Handy angeschlossen ist) an.

Zweitens: wenn ich dort bei Set Com port COM4 erzwinge mit einer Baudrate von 115200 zeigt er anschließend nach START an: "Opening Comport 4 with Speed 115200 Baud not possible".

Außerdem: wenn ich in das obenere SKIPfeld kein Häckchen mache zeigt er nach START an: "Could not open Comport for BFC-Lib, maybe Comport is in use".

Aber: das Handy ist auf COM4 drin. Bei MPM lädt er das. Unter Geräte-Manger bei Anschlusseinstellungen ist es auch der Fall.

Jetzt die alles entscheidene Frage: Was mache ich verdammt nochmal falsch???

Grüße aus Mecklenburg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
stefan29

Welches Datenkabel hast du? Orginal? Nachbau? Den MPM musst du schließen, da der COM 4 sonst benutzt wird und das Winswup ihn nicht öffnen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mecklenburger_Jung

Laut Handy zeigt er DCA-540 an. Woher weiß ich ob Original oder Nachbau?

Mit MPM schließen war 'ne gute Idee. Jetzt zeigt er COM 4 wieder an.

Ohne das obere Skipfeld zeigt er nun an: "Opening Comport 4 with Speed 115200 Baud not possible"

Mit dem oberen Skipfeld zeigt er an: "Cant connect to Mobile with BootstrapLoader on Com 4"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
linkinpark2008

Dieses Siemens nervt mich so dermaßen!!!!!!!!!

Nie funzt da wass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

was funzt nicht? Ein bisschen genauer musst es schon beschreiben, da wir dir sonst nicht helfen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Skyper1

Leider habe ich ein ähliches Problem.

Bei mir steht beim starten des Programms

"Unknown BFC answer from mobile, service not supported from mobile"

Und dann geht nix mehr....

bearbeitet von Skyper1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.