Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ohbanse

Siemens SF65 mit PC verbinden

Frage

ohbanse

Ist es überhaupt schon einmal jemandem gelungen, das Siemens Handy SF65 (nicht S65!) mit dem PC zu verbinden, ggf. wie? Ich hatte bisher trotz Beachtung der Hinweise für den Anschluss über Kabel oder IrDA leider keinen Erfolg und nehme nun fast an, dass das mit diesem speziellen Handy-Typ gar nicht möglich ist. Oder liege ich da falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest ruebzahl2

welches Kabel hast du denn verwendet und hat das Handy das Kabel erkannt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

Sowas hatten wir schon öfter im Forum mit deiner Annahme liegst du gar nicht so schlecht....Ich selbst vermute auch das es einfach nicht möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ohbanse

Ich habe folgendes Datenkabel verwendet, das aber vom Handy nicht erkannt wird:

USB Datenkabel für Siemens C65 bulk von Cellow, das deren Zusicherung u.a. auch für das SF65 geeignet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo, ich habe auch das SF65. Ich habe es auch noch nicht geschafft, das Handy mit dem PC zu verbinden. Da es ja kein reines Siemens Handy ist, sondern ein Phillips, wie ich mal gelesen habe, wird es Probleme mit der Verbindung geben.

@ ohbanse. Hast du ein Infrarotkabel? Laut Siemens klappt es nur mit einem Infrarotkabel, und nicht über die Ladebuchse, wie bei den anderen Handys von Siemens.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ohbanse

Hallo, ich kenne gar kein Infrarot-Kabel. meines dürfte wohl keins sein.

Ich habe es auch über den Infrarot-Adapter am PC versucht. Der Adapter funktioniert, das FS65 nimmt jedoch auch bei IrDA-Einstellung keine Verbindung auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo, bei Siemens auf der Seite hab ich es gelesen. Nur mit einem Infrarotkabel klappt es. Welch ein Schwachsinn. Ich habe noch ein Com Kabel.

Damit verbinde ich mein SL55, SL65, C75, CF75, und mein S65 mit dem PC.

Nur das SF65 weigert sich. Wie ich mal irgendwo gelesen habe, ist es ja auch kein reines Siemens Handy, sondern eins mit der Software von Phillips.

Bei Siemens wundert mich nichts mehr.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.