Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mibie

Signalanzeige ????? 3.5G ?????

Frage

mibie

Hallo und guten morgen :-)

bin wie soviele neu hier

und hab da auch gleich mal ne frage an alle handy freaks hier :-)

Also normalerweise hat man ja oben links im display die anzeige für die signalstärke und darunter dass symbol für die antenne

bei mir erscheint jedoch des öfteren statt dem antennen symbols

diese hier " 3.5G " ????

WAS ist dass , für was brauch ich dass , wofür ist es gut ?????

bitte um hilfe

mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
montegobay82

also ich habe mich mal schlau gemacht im internet:bei eplus siehts wohl so aus das die umts antennen auf das innenstadtgebiet konzentriert sind(hier in köln jetzt,also wirds auch in den anderen städten so sein) und das genau in den bereichen halt soviele per umts unterwegs sind das man deshalb einfach mal keinen umts empfang bekommt weils überlastet ist.

liegt also an eplus,die haben wohl auch als letzter provider angefangen ihr netz umts fähig zu upgraden da man dies für nicht so wichtig hielt..(da hat wohl einer im management gepennt und mobiles internet unterschätzt,gerade 2009 wird das jahr der multimedia internet hype handys).

laut eplus will man im laufe des jahres die abdeckung erhöhen,also ist das mit dem prepaid tip sehr brauchbar für alle die noch KEINE flat haben bei eplus,so kann man schauen ob man an den orten wo man meisst unterwegs ist überhaupt umts empfang hat..wenn nein,finger weg von eplus

für alle die nun eine flat haben wie oeppel und ich kann man dann nur sagen:shit happens und warten bis die abdeckung besser ist oder auf wlan umsteigen dort wo es möglich ist

bearbeitet von montegobay82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CriTT

Hallo, habe ich das richtig verstanden wenn er das 3.5G anzeigt hat er diese Hsdpa Netz. Ich habe keine flat sondern nach zeit. Und seid 10 min zeigt er mir das dauerhaft an. Also Kostet mich das jetzt jede min wo er das nur anzeigt? und wie kann ich das dann auschalten finde das i-wie nicht.

grus

CriTT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Hallo,

wenn er es anzeigt musst du kein Geld bezahlen! Es ist nur eine Anzeige mit welcher Verbindungsart du dich ins Netz einwählst!

Ausschalten kannst du es wie folgt:

Menü> Einstellungen> Verbindungen> Netz> Netzmodus und dann GSM auswählen.

Wenn du dann wieder schneller im Internet mit dem Handy surfen möchtest, wählst du dann am besten UTMS aus!

Dualmodus heisst, wenn das Handy mit UTMS eingewählt ist aber keinen Empfang hat sucht es nach GSM Empfang. Findet er was meldet er sich automatisch um!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CriTT

Alles klar, danke brauche ich dann ja nicht auschalten, wenn er das anzeigt und nicht im inet ist. Beruhigt mich jetzt echt habe schon Panik bekommen, dass da jetzt kosten auf mich zukommen nur weil er das anzeigt.

nochmals danke für die Info.

Gruss

CriTT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JaNNii

Hallo,

ich habe ein problem und zwar kann ich nur über WLAN ins internet. aba mein Handy zeigt nichts an das ich mich so einwählen kann.

Bitte um hilfe!

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Hallo,

ich habe ein problem und zwar kann ich nur über WLAN ins internet. aba mein Handy zeigt nichts an das ich mich so einwählen kann.

Bitte um hilfe!

Mfg

Bitte die Frage so stellen, dass man sie versteht!

Was zeigt er nicht an wie Du Dich "so" einwählen kannst?

Meinst Du dass er überhaupt fragt ob er sich per WLAN einwählen darf oder soll er auch andere Einwahl-Punkte anzeigen und danach fragen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JaNNii

sorry wegen meiner frage stellung:banging:

ja er frägt mich nur ob er WLAN suchen soll oder net....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Ja entweder versuchen da zu koppeln oder such hier im Forum mal.

"Nokia 5800 WLAN Einstellung"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tamstyler

also ich surfe ganz sicher durch w-lan.

Gut dass ich zuhause w-lan habe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JaNNii

ja ich hab ja auch W-lan daheim...aba ich will auch mal auserhalb mal ins internet!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Und was ist dazu die Frage?

:lol:

Also, hast Du eine Datenflat oder einen Datentarif / Datenpaket?

Wenn nicht, musst Du über andere WLAN Netze online gehen.

Evtl. gibts freie, oder WLAN Hotspots, oder oder oder.

Oder bei Freunden im WLAN wenn du deren Kennung kennst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.