Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pouni

Signalton bei voll geladenem Akku abschalten ?

Frage

pouni

Hallo zusammen,

über den nicht abschaltbaren Akku-Warnton wurde ja schon diskutiert. Ich finde aber einen anderen Ton viel nerviger:

Das Handy macht einen Signalton, wenn der Akku voll geladen ist. Der Ton wird abgespielt, auch wenn das Handy im Profil lautlos ist.

Dieses Verhalten ist für mich ungeschickt, da ich eigentlich mein handy immer Nachts neben meinem bett auflade... Kann man daran etwas ändern?

Grüße

Pouni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
bauschaum

Das ist ja kurios. Bei mir kommt da Nichts wenn der Akku voll ist! Ich habe auch dazu keine Einstellungsmöglichekiten gefunden. Vielleicht ist das Firmwareabhängig?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefanDev

Hallo zusammen,

über den nicht abschaltbaren Akku-Warnton wurde ja schon diskutiert. Ich finde aber einen anderen Ton viel nerviger:

Das Handy macht einen Signalton, wenn der Akku voll geladen ist. Der Ton wird abgespielt, auch wenn das Handy im Profil lautlos ist.

Dieses Verhalten ist für mich ungeschickt, da ich eigentlich mein handy immer Nachts neben meinem bett auflade... Kann man daran etwas ändern?

Grüße

Pouni

Wenn du das WAVE nicht als Wecker nutzt, dann steck es an eine andere, entferntere Steckdose im Haushalt.

Wenn doch, dann steck es einfach 2 Stunden vor der Bettruhe an den Strom, dann sollte es voll sein, wenn du dich hinlegst.

VG

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

ehm.. den Signalton habe ich auch schon bemerkt bin davon aber noch nie aufgewacht. Aber mal ehrlich der ist doch so leise und dezent dass man schon einen SEHR SEHR leichten Schlaf haben muss um davon aufzuwachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pouni

Ich werd das Problem schon in den Griff bekommen, aber schön wäre es schon, wenn man so was einstellen könnte... Kann ja auch mal sein, dass jemand sein Handy während einer Besprechung aufladen möchte...

Grüße

Pouni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pelou

kann man den warnton bei niedrigem akku-stand denn nicht abschalten!?

:haha2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jesd

also ich hab nie gemerkt, dass das Handy nen Ton von sich gibt, wenns voll geladen ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefanDev

kann man den warnton bei niedrigem akku-stand denn nicht abschalten!?

:haha2:

Es geht ja um den Warnton bei voll geladenem Akku, der völlig überflüssig ist, da man i.R. nur darauf hingewiesen wird, dass man das Ladegerät abziehen kann.

VG

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

"Warnton" ist übertrieben, das ist ein ganz kurzes und leises piepsen. da die meisten es wohl erst ein paar mal oder noch gar nicht bemerkt haben scheint das wohl auch nicht so schlimm zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zero510

Also das Wave piept auf jeden Fall kurz, wenn der Akku voll geladen ist. Aber der Ton ist wirklich so leise, dass ich ihn nur höre wenn sonst alles um mich rum sehr still ist und nachts bin ich davon bislang auch noch nie wach geworden.

Von daher seh ich da für mich persönlich jetzt kein Problem drin. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hadar

ich verstehe nicht wieso darüber diskutiert wird warum der warnton (wenn er denn einer ist) nicht so schlimm ist.

die berechtigte frage war doch einfach nur ob man dieses "feature" abstellen kann.

Ich fasse mal zusammen:

anscheinend kann man es leider nicht abschalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pouni

Jau, ich entnehme dieser Diskussion, dass man leider diesen Ton nicht abschalten kann. Ist nicht so schlimm, aber eben auch nicht toll...

Grüße

Pouni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cloon

ich finde den Ton genial und möchte ihn nicht mehr missen

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patx

Ich erschreck mich jedes Mal wieder *g* Irgendwie unnötig, aber man kann damit leben. Nachts hab ich es noch nie gehört, Handy liegt zwar im selben Raum, aber am anderen Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hamid88

ich hab auch mal eine frage... also wenn akku leer ist nervt es immer weil bisschen laut ist.. weißt vllt jnd wie man das ändern kann??? vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hamburger1

ich hab auch mal eine frage... also wenn akku leer ist nervt es immer weil bisschen laut ist.. weißt vllt jnd wie man das ändern kann??? vielen dank

Ausschalten oder im Stumm Modus (dann vibriert es nur) oder aufladen.

Sonst gibt es nichts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

was meinst du der Ton Warnton das der Akku leer ist?? Das ist ein Bug ... da sag ich mal nur :suche: das hatten wir schon mal ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waveracer

was meinst du der Ton Warnton das der Akku leer ist?? Das ist ein Bug ... da sag ich mal nur :suche: das hatten wir schon mal ...

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit (vielleicht per sTunes) auf diese Files zuzugreifen. Dann könnte man doch den original Signalton durch eine leere MP3 ersetzen (vorausgesetzt das Signalfile ist auch eine MP3).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

das geht mit sicherheit .. ich hab nur grad kein usb kabel da sonst würde ich mal nachsehen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

Da fällt mir ein ich hab auch mal ne frage ! Gibts die Funktion "Ablegen"(gesten) schon seit der Firmware JF1?? Mir ist die früher noch nie aufgefallen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.