Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mandarina25

SIM-Karte funktioniert im Nokia 3410 nicht

Frage

Mandarina25

Hallo, folgendes Problem mit einem Handy Nokia 3410:

Ich habe drei verschiedene SIM-Karten: zwei Prepaid (blau.de und congstar) und 1 Postpaid (klarmobil), allesamt ohne festen Vertrag und jederzeit kündbar. Die SIM-Karten von congstar und klarmobil funktionieren in diesem Handy. Die SIM-Karte von blau.de nicht. Und zwar wenn man die PIN eingegeben hat, kommt die Meldung "SIM ungültig".

Ich habe alle drei Karten testweise in zwei andere Handys (dasselbe Modell) eingelegt, da funktionieren alle drei nach Eingabe der jeweiligen PIN, also auch die von blau.de.

Woran liegt das? Liegt es am Nokia 3410 (wobei ich das bezweifle, denn das Nokia funktioniert mit den anderen beiden SIM-Karten) . Oder liegt das an der SIM-Karte von blau.de? (Aber warum funktioniert sie dann im anderen Handy?)

Danke vorab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Pistenhase83

ich bin mal der meinung das das handy noch nicht frei geschallten ist. (t-netlook) das bedeutet das das handy nur mit d1 netzen geht. da ja congstar und klarmobil zu d1 gehören und blau zu e-plus.

dann gibts da ne funktion das handy freizuschallten. da es sich um ein älteres handelt dann gehts kostenlos. du rüfst bei t-mobile an und fragst nach einer freischalltung des handys. dann brauchen die paar daten und helfen dir weiter. Aber die ist nur kostenlös wenn das handy min 2 jahre alt ist. sonst kostet es 100 euro. und das ist der alte schinken nicht wert. schau mal hinten unter den akku ob da was von d1 netlook steht oder t-netlook.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mandarina25

Hallo Pistenhase83, danke für die Antwort. Ich habe nachgeschaut. Da steht drin:

T-Mobile D-net

Und tatsächlich: bei den anderen beiden Handys desselben Modells, die mit allen Karten funktionieren, also auch mit blau.de, steht das nicht drin.

Ich werde dann wohl mal t-mobile anrufen müssen. Das Handy ist mehr als 2 Jahre alt. Mindestens schon dreieinhalb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.