- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
SIM-Karte übermittelt keine Rufnummer mehr
Gestellt von
Mobil-Paul
15 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo,
ich habe eine Mobil-Rufnummer aus dem Jahr 2005. Die SIM-Karte wurde vor ca. 1 Jahr nach einem Handydiebstahl durch eine neue mit derselben Rufnummer ersetzt. Es handelt sich um das E+-Netz und den Anbieter Simyo.
Meine Rufnummer wurde früher immer problemlos übertragen- vor ca. 1 Monat stellte ich aber plötzlich fest, daß sie nicht mehr übermittelt wird. Ich habe sie dann mit anderen Handys getestet, aber es änderte sich nichts.
Simyo sagte mir dann, daß die Rufnummer (!) so alt sei, daß das Merkmal Rufnummernübermittlung nicht damit möglich sei. Das konnte ich nun wirklich nicht glauben, aber auch nach weiteren Nachfragen blieb es bei der Auskunft. Tatsächlich war es aber mit absoluter Sicherheit so, daß meine Nummer immer übertragen werden konnte - sowohl früher mit meinem Sony Ericsson S700i und danach mit meinem Nokia E 71. Von Simyo hieß es, daß möglicherweise bestimmte Mobilfunkgeräte die Rufnummer trotzdem übertragen könnten.
Grundsätzlich liege es aber am Netzbetreiber E+, daß die alten Nummern für diesen Dienst nicht geeignet seien.
Merkwürdig ist die Tatsache, daß es früher immer problemlos bei mir funktioniert hat und daß es jetzt so plötzlich nicht mehr geht.
Ich behelfe mir z.Z. mit der Notlösung, vor jede Nummer den GSM-Code *31# zu setzen-damit kann die Nummer wieder übermittelt werden! Das ist aber auch keine ewige Lösung, da ich dies immer manuell eingeben muß. Ich finde keinen Weg, dies automatisch vor allen Nummern vorwegwählen zu lassen.
Das wirft aber noch mehr Fragen auf: Wie kann es denn mit diesem Code möglich sein, wenn es grundsätzlich nicht funktionieren soll?
Um die Verwirrungg komplett zu machen (wenn ich mich recht erinnere): Simyo sagt, eine Möglichkeit wäre, mit dieser Nummer bei Simyo zu kündigen und sie zu einem anderen Anbieter mitzunehmen (habe vergessen, ob dies E+-Netz sein darf oder ein anderes Netz). Damit könnte ich dann zurück zu Simyo kommen und dann würde es wieder funktionieren.
Warum weiß ich nicht; vielleicht funktioniert es ja schon beim esrten Wechsel.
Kenn jemand hier das Problem? Ich finde alles sehr mysteriös und habe noch nie von dem Problem gehört... :-/
Danke schonmal für Eure Tips!
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag