Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gosch

SIM-Karte wird nicht unterstützt

Recommended Posts

gosch

Hey Leute,

ich habe ein Problem auf das ich nach stundenlangem stöbern und suchen in den Foren noch keine konkrete Antwort gefunden habe!

Ich weiß auch nicht wie ich drauf gekommen bin, aber ich habe es geschafft mein iPhone 3GS auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Anschließend habe ich es mit sn0wbreeze auf iOS 4.3.2 upgedraded.

Das lief auch alles ohne Probleme.

Mein Problem ist, dass mein iPhone folgendes von mir verlangt:

"Zum Aktivieren des iPhones gültige SIM-Karte ohne PIN-Schutz einlegen."

Und auch in iTunes kann ich nur diesen Text lesen:

"Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt.

Zur Aktivierung eines iPhone können nur kompatible SIM-Karten eines unterstützten Mobilfunkanbieters verwendet werden.Bitte legen Sie die Ihrem iPhone beigelegte SIM-Karte ein oder wenden Sie sich an einen unterstützten Anbieter, um eine Ersatzkarte zu erhalten."

Da ich das iPhone vor einem Jahr bei ebay gekauft habe besitze ich diese SIM-Karte natürlich nicht und eine Art Kaufvertrag besitze ich auch nicht. Gibt es denn noch einen anderen Weg?

Viele Grüße - freue mich auf eure Hilfe

gosch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmaster

Weißt du denn, worauf dein iPhone gelockt ist?

Wenn ja, würde ich mir eine Prepaid Karte besorgen zum aktivieren, oder du lädst dir Redsn0w hier im Forum runter und jailbreakst dein iPhone.

Durch das jailbreaken wird es automatisch aktiviert, was aber evtl. zu schlechteren Akkulaufzeiten führen kann.

Sent from my iPhone4 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gosch

Ich denke auf T-mobile, weil es älter als ein Jahr ist.

Aber geht das mit einer T-mobile Karte auch wirklich, weil ich habe auch Beiträge in diesem Forum gelesen, wo es bei ähnlichen Fällen nicht funktioniert hat.

Ich würde das iPhone auch gerne wieder unlocked nutzen. Wäre es vll sinnvoll es erstmal zu downgraden?

Oder ist das zu riskant und ich sollte es lieber nur jailbreaken und auf eine neue iOS die ich dann über sn0wbreeze unlocke??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Wenn es auf T-Mobile gelockt ist, dann funktioniert eine Original T-Mobile SIM (auch Xtracard - Prepaid) zum Aktivieren.

Wenn Du dein iPhone über iTunes wiederhergestellt hast und Dir somit auf reguläre Weise die neue Software und das neue Baseband eingefangen hast, nutzt Dir ein Downgrade nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
feder07

hast du denn gesicherte shsh blobs? nur dann kannst du eine ältere Firmeware wieder aufspielen...

je nach baseband..?

am besten mal alle Daten posten, dass man dir eine korrekte Antwort geben kann (geht mit forecast prima)

Grüße

feder07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gosch

nj wirklich regulär habe ich es doch mit sn0wbreeze nicht gemacht, oder??

serial #: 88920VG23NQ

baseband: 05.16.02

bootloader: 6.4

Model: MC140

Unlockable?: NO

was gesicherte shsh blobs sind weiß ich nicht, eine erklärung wäre sehr nett ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Tja, diese Basebandversion läßt sich noch nicht entsperren ...

Downgrade der Software hilft nichts, da das Baseband verbleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gosch

soll ich dann jetzt nochmal jailbreaken, oder es lieber mit einer t-mobile prepaid karte versuchen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
domgir1995

soll ich dann jetzt nochmal jailbreaken, oder es lieber mit einer t-mobile prepaid karte versuchen??

Durch einen redsnow jailbreak wird das teefon aktiviert !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ali_Riza

hey ich hab das selbe problem mit einem iphone 3G

ich komm nicht ins menü und hab ka welche FW oder BB das iphone hate

bitte um hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.