Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Evilboile

Sim Kartenstatus unbekannt

Frage

Evilboile

Hallo,

ich habe vor kurzen das Omnia bekommen und habe mit meiner E-Plus Karte (Vertrag) ein problem.

Ich habe schon einiges ausprobiert aber habe es bis jetzt nicht hinbekommen den "Fehler" auf die reihe zubekommen.

Bei der Antenne die ja eigentlich anzeigen soll wie gut mein empfang ist steht ein Ausrufezeichen.

wenn ich auf Start->Einstellungen->Telefon gehe kommt folgender Text "SIM-Kartenstatus unbekannt. Ohne PIN können nur Notrufnummern gewählt werden."

Mit meinem alten Handy (Samsung D600) funzt der PIN also kann er ja nicht falsch sein ;)

Ich bitte nun um eure hilfe denn selbst ein Hardreset hat nix gebracht.

Noch einpaar Daten zu der Software:

Version PDA: i900XGHL7/BHHL2

Telefon: BHHL2

Danke im vorraus

Gruss der Evil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
ExilHH

Klingt eher als wenn deine SIM Karte nicht erkannt wird? Ist sie UMTS fähig oder eher ein altes Modell?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Evilboile

Kommt drauf an was alt ist ;) seit 2004 habe ich die Karte als Vertragskarte. Wo steht das denn ob die UMTS fähig ist oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Müsste deine Hotline dir auf jeden Fall sagen können, und ich denke die würde dir dann auch kostenfrei getauscht werden...würde ja für den Betreiber sonst keinen Sinn machen. Jedenfalls gab es 2004 noch SIMs die nicht UMTS-fähig waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Evilboile

ich habe mal eine andere sim karte probiert die UMTS fähig ist und es ging immer noch nicht.

Ich habe mal gelesen das wenn jemand seine karte drin hat und man will eine andere rein machen das sich das handy sperrt also eine sogenannte telefonsperre dann drin ist so das man nicht anrufen kann.

Hier mal ein auszug von einen anderen forum:

Telefonsperre bei Samsung müsste das selbe wie Sicherheitscode bei Nokia sein. Der Standartcode bei Samsung ist 00000000, falls er nicht geändert wurde.

Ansonsten probier es mal mit den Reset Codes (ohne Sim Karte) *2767*2878# oder *2767*3855#. Dabei gehen jedoch alles Daten im Handy flöten und der Code sollte wieder auf 00000000 zurückgesetzt sein.

Nur leider funzt das bei mir auch nicht.

gibt es da ein anderen PIN??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.