Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kakaotante

Sim Kontakte kopieren

Frage

kakaotante

Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen. Ich möchte die Sim Kontakte auf mein E75 kopieren und habe keine Ahnung wie das funktionieren soll.

Außerdem blinkt oben im Display ein Briefumschlag ununterbrochen auf. Kann das daran liegen, dass ich noch keine Email Postfach angelegt habe???

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
rickd

Hallo,

also früher gab es im Kontakte Menü eine option zum hin/her kopieren von/auf Sim-Karte. Der ist wohl weggefalen der Punkt. Probier bitte aber folgendes aus:

Kontakte -> Optionen -> Einstellungen -> Kontakte -> Anzuzeigende Kontakte

bei dem Punkt nur den SIM Speicher auswählen, alles andere abwählen. Dann wieder zurück auf die Kontakte Übersicht wechseln. Jetzt sollten nur die Kontakte der SIM Karte zu sehen sein (mit einer kleinen simkarte neben dem namen markiert).

Jetzt folgendes:

Optionen -> Markierungen -> Alles markieren

dann taucht hinter allen Einträgen ein Häckchen auf.

Optionen -> Verwalten -> Kopieren -> Kontakte kopieren nach: Telefonspeicher.

Wenn das beendet ist :

Kontakte -> Optionen -> Einstellungen -> Kontakte -> Anzuzeigende Kontakte

dort wieder auf Telefonspeicher wechseln und den SIM Speicher abwählen. Wichtig: der Punkt Standartspeicher gibt an wohin neue Kontakte gespeichert werden, dort auch Telefonspeicher dann wählen.

---------------------

Zum Thema Briefumschlag: das deutet auf vollen SMS Speicher deiner SIM Karte hin, geh dazu bitte auf:

Mitteilungen -> Eingang -> Optionen -> Sim Mitteilungen

dann zeigt Dir das Telefon die Nachrichten die noch auf der SIM Karte schlummern (aber beim E75 dort nicht mehr abgelegt werden), diese kannst Du wie oben erklärt auch alle Markieren und dann in den Telefonspeicher umkopieren. Dannach nochmals alles Markieren und alle SIM Mitteilungen löschen. Danach sollte der blinkende Umschlag weg sein.

Gruß - Oliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.