Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wildchild

SIM-Kontakte löschen/Telefonkontakte behalten

Frage

wildchild

Ich hoffe ich kann mein Problem verständlich schildern.

Auf meiner SIM-Karte sind alle Telefonnummern gespeichert. Um den Anrufern verschiedene Klingeltöne zuweisen zu können, wird beim W810i eine entsprechende Telefonkontaktliste erstellt.

Benutze ich nun mein Handy über die Original-Freisprecheinrichtung (über Radio und Display) in meinem Auto (Vectra C), werden sowohl die Telefonkontaktliste als auch die SIM-Kontaktliste ins Radio geladen. Dies dauert ewig, da dadurch meine Kontakte 2mal eingelesen werden. Außerdem werden dann die Namen in der ausgelesenen Telefonliste im Auto doppelt angezeigt, was lästig ist, wenn man zum Buchstaben "Z" scrollen muss.

Kann man die SIM-Kontakte irgendwie löschen, ohne die Telefonkontakte zu löschen?

Oder hat jemand eine bessere Idee?

Dankeschön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
blabliblo

Ich habe ebenfalls lange gekämpft. Scheinbar haben die Entwickler nicht an alle Funktionen gedacht... Ein guter Workaround, der bei jedem Handy funktionieren müsste, ist

1. Alle Daten sichern (am besten über die sync software des handyanbieters)

2. Die Telefonkontakte (nicht die SIM Kontakte) löschen, das Telefon zurücksetzen oder ähnliches.

3. Die Funktion Telefonkontaktdaten von Telefon auf SIM kopieren auswählen. Hierbei werden lustigerweise immer alle Daten auf der SIM vorher gelöscht. Ich verstehe unter "kopieren" zwar was anderes... aber was solls...

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.