Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xmix3

sim-lock herausfinden wie??

Recommended Posts

xmix3

Hey, habe ein iPhone von einem Freund letztens abgekauft. Es hat leider sim-lock. und ich weiß nicht wie ich herausfinden kann auf welches netz er ist.

könnt ihr mir helfen?

und nein.. ich will nich zu meinen freunden gehn das die ihre sim karten in mein iphone stecken und es so rausfinden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
duc2604

Es wird dann ja beim nachsten verbinden mi i- tunes freigeschalten?! Wird dann auch die fw und bb automatisch aktualisiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
duc2604

Weiß das niemand, denn es wahre ja nicht gerade von vorteil wenn aitomatisch auf die aktuelle fw geupdatet wird. Und baseband schon gar nicht da ich auf 6.15 bin.

Zusatz: ich wusste natürlich nicht das der unlock über t- com bei mir schon gratis möglich ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elring

Ein Iphone vom Freund gekauft? Womit hat er es betrieben? Der sollte doch wissen auf was es gelockt ist..... Oder wurde es " gefunden " ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest cof-666

Da Du das iPad-BB drauf hast kannst Du nicht über iTunes aktualisieren und musst den Umweg über eine CFW machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elring

Zusatz: ich wusste natürlich nicht das der unlock über t- com bei mir schon gratis möglich ist

Dann weisst Du ja das es auf die Telekom gelockt ist....

Ob das aber mit der 06.15.00 noch geht?....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@xmix3:

für Österreich muss diese Nummer angerufen werden : 0800 201 037

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
duc2604

Da Du das iPad-BB drauf hast kannst Du nicht über iTunes aktualisieren und musst den Umweg über eine CFW machen.

Das weiß ich. Ich mein halt wegen dem baseband, wenn i- tunes versucht abzudaten (auf eine niedrigere bb) kann nichts pasieren oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Du hast das Problem, dass das iPad-Baseband nicht zur Firmware passt. Sollte eine Firmware erscheinen, die ein Baseband beeinhaltet, dessen Version höher liegt als 16.05.00, dann ... und nur dann... erfolgt ein Update des Basebandes und du wirst vom iPad-Baseband erlöst. Solange wie eine Firmware eine niedrigere Baseband-Version beinhaltet, als das iPad-Baseband, musst du dir eine Custom-Firmware erstellen. Über iTunes erfolgt kein Downgrade deines Basebandes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
duc2604

Du hast das Problem, dass das iPad-Baseband nicht zur Firmware passt. Sollte eine Firmware erscheinen, die ein Baseband beeinhaltet, dessen Version höher liegt als 16.05.00, dann ... und nur dann... erfolgt ein Update des Basebandes und du wirst vom iPad-Baseband erlöst. Solange wie eine Firmware eine niedrigere Baseband-Version beinhaltet, als das iPad-Baseband, musst du dir eine Custom-Firmware erstellen. Über iTunes erfolgt kein Downgrade deines Basebandes.

Ok. dann kann ich ja bedenkenlos freischalten lassen. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xmix3

es wurde nich gefunden.. aber er hat es auch jmd abgekauft usw.

und ich weiß nicht auf welches netz der lock ist. zudem hat es jb.. und ich weiß nich ob ich zu irgwelchen anbietern gehn kann und die fragen kann auf welches netz des iphone is. ich würd einfach gern selber rausfinden iwie auf welches netz es ist. wenn das möglich ist !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moritz3gs

Hast du die Verpackung? meins hat ein T-Mobile Simlock,und das steht auch auf der Packung:icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.