Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bpulla

SIM-Passwort

Frage

bpulla

Hallo zusammen,

erst einmal ein dickes Lob an dieses Forum, sehr informativ.

Ich habe mir über ebay ein F480 besorgt und möchte meine Vodafone-Sim_karte einlegen. Beim einschalten wird dann die PIN von meiner SIM-Karte abgefragt, die ich auch ohne Probleme eintragen kann. Anschließend wird dann nach einem SIM-Passwort gefragt. Habe schon unzählige Möglichkeiten (8x die 0, 1234, 12345678, 0000, 000000 usw.) ausprobiert, nichts funktioniert. Der in diesem Forum beschriebene Mastercode setzt allerdings Sonderzeichen voraus, die man aber nicht eingeben kann. Freigeschaletet sind nur die Ziffern 0-9. Der Vorbesitzer hat (angeblich) auch kein Passwort eingeben. Was kann man machen? Da ich kein Computerexperte bin, trau ich mich an das Flashen nicht ran. Wer kann mir helfen?:?:

Viele Grüße ins Land

bpulla.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
big-w

@ bpulla

Hi und willkommen bei Handy-Faq.de... :-)

Dieses Problem gab es hier schonmal. Aber leider ohne Lösung. Das einzige was mir noch einfallen würde, dass das Handy nen Net- oder Simlock für einen anderen Provider hat. Wenn du die Sim aus deinem Handy rausnimmst und danach das Handy neustartest, gehe mal links unten auf "Wählen". Wenn du dann diesen Code eingibst *#7465625#, müsste sich ein Fenster öffnen.

Dort kommen dann die ganzen Locks aufgelistet, die beim Handy möglich sind. Wenn es frei ist, müsste bei dir überall "[OFF]" stehen. Danach kannst du ganz einfach mit der roten Hörertaste wieder rausgehen.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@bpulla

hi,

könntest mal versuchen das Handy ohne Sim zu starten, das geht ja auch, vielleicht kannst du dann "Sternchen und Raute Taste" nutzen. Nur so ne Idee, ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht was ein "Sim-Passwort" sein soll bzw. ob das Problem durch Mastercode zu erledigen wäre.

Ansonsten würde ich zum Händler bzw. Service point gehen wenn du dich nicht selber ans flashen traust. Ist normalerweise kostenlos, war jedenfalls bei mir im "The Phone House" so.

michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bpulla

Hallo,

Danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe die Kombination eingegeben und alle Punkte standen auf OFF, also offensichtlich sim-lock frei. Was kann man jetzt machen, um das Handy nutzen zu können?

Viele Grüße ins Land

bpulla.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ bpulla

Hast du bei dem Fenster auch etwas runter gescrollt. Bei Punkt 5 ist der Simlock und bei Punkt 11 der Auto Simlock.

Oder du machst den Master Reset wenn deine Sim raus ist. Dann kannst du ja normal bei Wählen die Zahlenkombination eingeben.

Aber denke dran. Nach einen Master Reset ist wirklich alles weg auf dem Handy. Bilder, Kontakte, Musik, etc.

Zitat:

Verwendet für den Fullreset folgenden Code: * 2767 * 3855 #

CU big-w

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bpulla

@ big-w

hat geklappt! Super, danke für die Info! Mastercode ohne Sim ist die Lösung!

Grüße ins Land

bpulla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ bpulla

Na dann mal viel Spaß mit deinem F480. :-)

So um das Thema Sim-Passwort mal aufzuklären. Es gibt unter Menü -> Einstellungen -> Sicherheit, den Punkt Sim-Sperre. Dort kann man einen selbst erfundenen Code erstellen und somit das Handy an seine eigene Simkarte binden. Wenn jetzt jemand ne andere Sim reinsteckt, wird er nach der Pin-Abfrage nach dem Sim-Passwort gefragt. Also alles immer schön irgendwo versteckt aufschreiben oder merken. :-)

CU big-w

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.