Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gorgonzola69

"SIM prüfen-nur SOS", "Nur SOS", "Netzwerksuche..."

Frage

Gorgonzola69

Hallo zusammen,

vor rund einer Woche haben die Probleme mit meinem HP Veer angefangen.

Ich konnte weder jemanden anrufen noch angerufen werden.

Als Begründung kam "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar" oder so ähnlich.

Nach neu Starten ging es jedoch wieder, hab mir also nichts weiter bei gedacht.

Seit gestern war es dann allerdings extrem. Ich war grad beim Sport und plötzlich sehe ich links oben folgendes "SIM prüfen-nur SOS" ... Zuhause dann Handy ausgemacht, SIM raus und wieder rein und links oben stand ganz normal "Vodafone.de".

Hab es gestern Abend dann noch aufgeladen. Heute morgen um halb 9 war der Akku dann plötzlich nur noch bei 20%, warum auch immer. Hab kein bluetooth an, kein gps an, keine standortbasierte Dienste an, gar nix.

Dr. Battery sagt, Health 100%....

Was mich aber viel mehr aufgeregt hat war folgendes: Als ich mit dem Handy im Bad war und surfen wollte, konnte ich keine Verbindung aufbauen.

Und was muss ich sehen ? Links oben steht "Nur SOS" im Wechsel mit "Netzwerksuche...". Als ich auf mein Handy anrufen wollte, sagt er mir wieder "Nicht erreichbar" und das Handy sagt mir "Verpasster Anruf" ....

Ich hab echt absolut keine Ahnung was ich tun soll, und ehrlich gesagt regt es mich tierisch auf, wenn man einfach mal so keinen Anruf entgegennehmen und auch niemanden anrufen kann...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich weiß nicht mehr weiter...

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Joe_User

Als erstes solltest du prüfen, ob es am Veer oder an der SIM liegt. Je nachdem was für dich einfacher ist, erst das Veer neu aufsetzen (WebOS-Doctor) und dann die SIM in einem anderen Handy testen, bzw. eine neue SIM beantragen, oder halt umgekehrt.

-- Sent from my Palm Pre3 using Forums

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gorgonzola69

Hey,

schonmal danke für deine Antwort. Also als ich an dem Tag die Sim in einem anderen Handy eingesetzt habe, hat es ohne Probleme funktioniert.

Was genau muss ich denn beim Webos Doktor tun ? Hab damit noch keine Erfahrung bisher gemacht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.