Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schlappomat

Simkarte nur 4 elektrische Verbindungen?

Frage

schlappomat

bei meinem galaxy ace ist der simhalter abgebrochen, also die lötpunkte haben sich verabschiedet durch mechanische belastung.

nun wollte ich ihn wieder anlöten jedoch sehe ich das nur 4 pins verdrahtet waren. sim.jpg

motorola_simcard.gif die grafik müsst ihr euch auf den kopf denken

unten rechts ist masse und dementsprechend müsste gegenüber vcc sein also betriebsspannung, dieser lötpunkt ist aber nicht verdrahtet. ich sehe auch nicht das von unten eine durchkontaktierung ist.

wenn jemand was weiss immer her mit den infos :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
scremlyn

Wie ich es mir gedacht habe, die Lötpads haben sich vom Bord gelöst.

Da bleibt einem nichts, als die eigentliche Leiterbahn für jedes Pad ausfindig zu machen und dort direkt dran zu gehen. Dafür muss man meist den Lack ganz leicht abkratzen.

Das doofe dabei ist nur, dass man auch ganz schnell die Leiterbahn an sich dabei abkratzen kann.

Ich hoffe für dich, du findest Jemanden der das wieder hin bekommt.

Viel Erfolg :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Brauchst Du nicht weiter rumdoctern, ist ein Ace und die Platine ist 5 lagig, deine Bahnen liegen auf der 3, kratzen ist also nicht.

Durchmessen und Kontakte auf der Rückseite finden, das würde gehen, aber der Aufwand ist so groß, dafür kannst Du dir gut und gerne ein neues kaufen.

Und nur mal als TIP für die Zukunft des lötens an Handys, Lötstation mit regelbarer Hitze, ESD Schutz und Spitzen mit 0,2/0,5/0,8 mm und Bleistiftform nutzen, OBI Lötkolben mit 25W sind eher was für die Gartenlaube, aber eben nicht für Mikroelektronik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.