Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChrisKlobke

Simkarte zu groß.

Frage

ChrisKlobke

Hallo :)

Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Flatrate bei Mtv-Mobile (E-Plus); nun habe ich mir heute das Samsung Galaxy S3 gekauft und gemerkt, dass der Simkarten-Steckplatz für Micro-Simkarten ausgelegt ist, ich aber eine 'normalgroße' Simkarte habe. Ich hab schon im Internet gesehen, dass man sich die selber zuschneiden kann, das trau ich mich aber nicht wirklich.

Gibt es andere Möglichkeiten, die Simkarte in eine Micro-Simkarte zu 'formatieren', beispielweise sie im E-Plus laden oder so zuschneiden lassen? Oder muss ich mir jetzt eine neue Simkart oder gar einen neuen Vertrag zulegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
mlerch

Wenn Du Dir das Zuschneiden nicht zutraust, dann wende Dich an Deinen Peovider zwecks SIM-Tausch.

Dieser Tausch ist in der Regel jedoch kostenpflichtig.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schmiddi1008

Wenn du ein bisschen begabt bist, schaffst du das zuschneiden locker. Wenn nicht kannst ja deine Freundin oder Mutter fragen.

https://www.micro-sim.de/selbst-basteln/

Ich habe das schon 4 oder 5 mal gemacht. Bisher alles Perfekt.

Viel Erfolg.

Gruß Schmiddi1008

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Es gibt auch kleine Stanzgeräte, mithilfe dessen sich eine SIM in eine microSIM verwandeln lässt.

Oftmals bieten auch kleinere alternative Handyshops diesen Service an und stanzen Dir für kleines Geld deine SIM zurecht.

Der SIM-Tausch direkt beim Provider kann je nach Netzbetreiber bis zu 25,- Euro kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChrisKlobke

Eben, beim provider konnte ich mir gut vorstellen, dass das was kostet.. Ich werde morgen mal versuchen, bei einem E-Plus Shop das machen zu lassen ;) Danke für die Antworten ! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Martyn

Offiziell kostet bei E-Plus ein Kartentausch 15€. Manche Shops haben aber ein Stanzgerät vor Ort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gaendalf

Hi unter Umstaenden kannmini-SIm fuer andere Spannung ausgelegt sein und selbst schneiden sehr oft zu Problemen fuehrenkann mikro sim hat 1,8 Voltmono-sim 3 Volt also, ab zu eplus kostey bei den 15 euro

Cu gaendalf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
game360

Stanzer für paar Euros kaufen oder im Internetcafe, da machen die das für 50c pro Karte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
annizer

Beim Schneiden kann eigentlich nicht so viel schiefgehen. Du trennst einfach von jeder Seite ein paar mm ab und am Ende schneidest du noch die Ecke ab. Ziwschendurch durch einlegen überprüfen. Und da Du die Karte auch umdrehen kannst, siehst du ja, ob Du in den Chip schneidest. Ist eigentlich keine große Sache. :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.