Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hardstyle86

Simkontakte werden nicht mehr angezeigt

Frage

hardstyle86

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ganz neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage :)

Bei meinem 5800 verschwinden des öftern die Kontakte, die ich auf der Sim gespeichert habe!

Und die kommen auch erst wieder, wenn ich die Simkarte raus und wieder rein mache.

Und wenn ich angerufen werde, dann wird nur noch die Nummer angezeigt, aber nicht mehr die gespeicherten Daten in den Kontakten!

Und wie ist das eigentlich mit den Kontakten auf dem Startbildschirm? WO muss ich die speichern, das die angezeigt werden? Auf der Simkarte, oder?

Das ist so ziemlich das einzige Problem was ich habe ;)

Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen - weil mir fällt nix mehr ein.

Achso und mal was zum Thema neues Update: Kann mir jemand sagen, warum ich noch keins machen kann? Hab ein "normales" 5800 ohne Branding und ohne Vertrag.

Vielen Dank schonmal an euch alle :)

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
MMcfly267

genau das Problem hab ich auch!

Was hast du denn für eine SIM-Karte? Habe die Probleme erst seitdem ich mymtvmobile hab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hardstyle86

Hi!

Ich habe eine Simyo Karte. Das funktioniert seit ca. 1 /12 Monaten nicht mehr.

In der zwischenzeit hatte ich auch schonmal die Software neu installiert.

Auf ein Hardware Reset hab ich eigentlich keine Lust.

Gruß

Hardi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PrincePolo

Hey, das hatte ich auch, nach meinem Hardreset, habe s dann so behoben:

Kontakte->Optionen->Einstellungen->Anzuzeigende Kontakte-> Bei "Simnummern" n Häckchen machen!

So war es bei mir!

Da du ne neue Sim Karte hast, kann es sein, dass da überhaupt keien Kontakte drauf sind?:icon_mrgr

Gruß

PrincePolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PrincePolo

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ganz neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage :)

Bei meinem 5800 verschwinden des öftern die Kontakte, die ich auf der Sim gespeichert habe!

Und die kommen auch erst wieder, wenn ich die Simkarte raus und wieder rein mache.

Und wenn ich angerufen werde, dann wird nur noch die Nummer angezeigt, aber nicht mehr die gespeicherten Daten in den Kontakten!

Und wie ist das eigentlich mit den Kontakten auf dem Startbildschirm? WO muss ich die speichern, das die angezeigt werden? Auf der Simkarte, oder?

Das ist so ziemlich das einzige Problem was ich habe ;)

Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen - weil mir fällt nix mehr ein.

Achso und mal was zum Thema neues Update: Kann mir jemand sagen, warum ich noch keins machen kann? Hab ein "normales" 5800 ohne Branding und ohne Vertrag.

Vielen Dank schonmal an euch alle :)

Liebe Grüße

Zu dem Update, ich habe auch gedacht, dass ich kein Branding habe, da ich auch keinen Sim Lock hatte. Aber mein Productcode (unter dem Akku "Code") hat mir verraten, dass ich ein O2 Branding habe. O2 hat das Update warscheinlich noch nicht freigeschaltet, deswegen. War bei mir genau so! ICh habe dann mit der Anleitung aus dem Forum den Produktcode geändert und es gieng!

ACHTUNG: Bei der Produckcode Änderung verlierst du semtliche Garantie!

Faalls du ihn dennoch ändern willst, weil das Update sich 100% lohnt, gib in der SuFu mal "productcode ändern" ein.

Gruß

PrincePolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MMcfly267

Hey, das hatte ich auch, nach meinem Hardreset, habe s dann so behoben:

Kontakte->Optionen->Einstellungen->Anzuzeigende Kontakte-> Bei "Simnummern" n Häckchen machen!

So war es bei mir!

Da du ne neue Sim Karte hast, kann es sein, dass da überhaupt keien Kontakte drauf sind?:icon_mrgr

Gruß

PrincePolo

bei mir kommt manchmal auch die Fehlermeldung "Kein Zugriff auf in SIM-Speicher gespeicherte Kontakte".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hardstyle86

Hi!!

Habe es gerade ausprobiert. Dann funktioniert es zwar, abermir fehlen ca. 50% meiner Kontakte!

Wenn ich bei Anzuzeigende Kontakte auf Sim UND Telefonspeicher gehe, funktionierts nicht mehr.

Aber ich bitte euch: Das kann doch nicht sein oder?

Soll ich jetzt ernsthaft alle Kontakte auf Sim kopieren und alle doppelten dann raus löschen?? Wie lang soll ich damit denn zubringen??

Hilfe!

Grüße

Hardi

P.S.: "Kein Zugriff auf in SIM-Speicher gespeicherte Kontakte" Ja, das kommt auch des öfteren bei mir. Dann entnehme ich die Simkarte und starte neu - dann gehts wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PrincePolo

Kopier die Kontakte doch aufs Telephone!

Gruß

PrincePolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MMcfly267

P.S.: "Kein Zugriff auf in SIM-Speicher gespeicherte Kontakte" Ja, das kommt auch des öfteren bei mir. Dann entnehme ich die Simkarte und starte neu - dann gehts wieder.

ja, genauso ist das bei mir auch. Dann klappt es eine zeitlang bis wieder diese komische Meldung kommt.

Hat jemand eine Lösung? Das merkwürdige daran ist, das es mit meiner o2-Karte immer einwandfrei geklappt hat. Denke mal, es hängt mit der SIM-Karte zusammen. Seit ich diese von eplus habe, bekomm ich diesen Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hardstyle86

Hat jemand eine Lösung? Das merkwürdige daran ist, das es mit meiner o2-Karte immer einwandfrei geklappt hat. Denke mal, es hängt mit der SIM-Karte zusammen. Seit ich diese von eplus habe, bekomm ich diesen Fehler.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das es mit Eplus zu tun haben soll. Weil simyo und mtv mobile ja zwei verschiedene Anbieter sind, die nur das gleiche Netz benutzen.

Ich wollte grad ma meine Kontakte mit der Ovi Suite synchronisieren - das klappt aber net. Vielleicht weil ich nebenbei mit der Ovi Suite die Karte für Deutschland grad downloade?? Über 3 Stunden soll das dauern -> echt heftig.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hardstyle86

Hi!

Also das mit den Kontakten ist gelöst.

Habe alle Kontakte auf der SIM gespeichert und dann alle Kontakte auf den Telefonspeicher kopiert (weil wegen der anruf buttons aufm homescreen, da müssen die kontakte nämlich aufm telefonspeicher liegen).

Seitdem werden - wenn ich angerufen werde - die Namen wieder angezeigt.

Also alles gelöst und tutti :)

LG

Hardi

P.S. Wie bekomm ich denn jetzt im Threadnamen ein "Gelöst" hin??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MMcfly267

naja, dann hast du aber im Telefonbuch 2 mal denselben Namen stehen....

Gelöst ist das Problem somit also net wirklich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hardstyle86

Hi!

Doch es ist gelöst.

Weil man in den Kontakten einstellen kann, welche Nummern angezeigt werden sollen. Es gibt Simnummern, Telefonspeicher und Dienstnummern.

Da kann man dann auswählen, ob nur Sim, oder nur Telefon oder beides oder alles drei.

So und wie bekomme ich jetzt ein [Gelöst] hinter den Threadnamen??

Grüßle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.