Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fabiogrotte85

simlock entfernen?

Frage

fabiogrotte85

hallo wnen ich hspl installieren und android draufflasche? bekomme ich denn simlock weg?habe t mobile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
EHA-Junky

Du hast echt nen SIMLOCK?

Das heißt du kannst nur die karte nutzen, die beim vertrag bei war?? Ich dachte das gibts heute nur noch bei diesen billig-handys.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Das kann ich nicht glauben. Dachte das gibt es nur noch bei Prepaid-Handys oder beim Eier-Phone

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neoxxx82

Doch das gibts noch.

Hier in Deutschland eigtl. nur noch sehr selten aber in Österreich ist das noch stark verbreitet.

@fabiogrotte85

wie äußert sich den dein Simlock?

Oder verwechselst du das mit Branding?

Simlock kannste nur im Handyshop des Providers entfernen lassen, gegen eine "kleine" Gebühr.

Die Codes die es zum HD2 im I-Net gibt, sollen nicht funktionieren.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

... ich erlaube mir mal einen Mod Kollegen zu zitieren:

Vielleicht schon ein alter Hut, trotzdem einmal der Hinweis auf folgenden Artikel, der heute in den Medien nochmals die Runde machte:

Klick mich !

Hierin befindet das Amtsgericht Göttingen in einem Urteil, dass das Entfernen von SIM- / Netlocksperren strafbar ist und verhängte gegen einen Angeklagten eine Haftstrafe zur Bewährung.

Zitat zur Begründung des Urteils:

Eine Entsperrung komme einer "Fälschung beweiserheblicher Daten" und somit einer strafbaren Datenveränderung gleich.

... Sollte sich das Urteil in den folgenden Prozessen bestätigen, könnte die weitverbreitete Simlock-Entsperrung auch für Privatpersonen strafrechtlich relevant werden, denn das Urteil kritisiert das grundlegende Vorgehen der Aufhebung von Netzsperren und nicht nur die gewerbliche Simlock-Entfernung.

von daher wirst du wohl um die Freischaltung im Handyshop nicht herumkommen..

Nach Ablauf der Subventionszeit (i.d.R. z.B. 2 Jahre) schalten manche Anbieter Geräte auch kostenlos frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sezo33

und was ist wen man ein CFW drauf fläschen tut ?? also sprich hspl radio rom.... ist das Simlock dann noch da oder ist es entfernt :D Frage nur aus neugier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thobab

und was ist wen man ein CFW drauf fläschen tut ?? also sprich hspl radio rom.... ist das Simlock dann noch da oder ist es entfernt :D Frage nur aus neugier

...da schmerzen die Augen beim lesen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
darterjk

...da schmerzen die Augen beim lesen....

und beantwortet seine Frage in keinster Weise!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

das ändert nix am simlock,.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.