Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest 9876543210abc

Simlock freischalten T-Mobile

Recommended Posts

Guest 9876543210abc

Hallo erstmal an alle,

ich hätte da ein Problemchen.

Mein IPhone 3GS 32GB hat die orginal Firmware 4.0.1 oben, ist gejailbreakt und hat Software Unlock. Das IPhone wurde von mir gebraucht gekauft, gejailbreakt und ungelockt. Es wurde bereits von dem Vorbesitzer über T-Mobile getauscht (Garantiefall).

Nun habe ich eine Simlock Freischaltung (online Freischltung) über die T-Mobile beantragt (ist auch sofort bestätigt worden, das es berechtigt ist). Es ist von mir die IMEI Nr. die auf der Schachtel gestanden ist eingegeben worden. Die IMEI Nr. die im IPhone hinterlegt ist berechtigt erst 2012 zum Simlock freischalten. Bei der Beantragung habe ich auch nicht meinen Namen eingegeben nur "xxx" da ich den Namen des Vorbesitzers, der den Vertrag mir T-Mobile abgeschlossen, nicht kenne.

Ich würde gerne die Firmware 4.3.3 aufspielen und dan wieder jailbreaken.

Ich brauche aber auch ein Simlockfreies IPhone

So und nun meine Fragen.

1. Wie bekomme ich das IPhone Simlockfrei?

2. Wie sehe ich ob das IPhone, Simlockfrei ist?

3. Wie gehe ich vor?

Ich will ungern die 4.3.3 aufspielen weil da ja kein Unlock mehr möglich ist.

Die Simlockfrei Meldung bekommt man aber erst bei einer Wieherstellung und einer Verbindung zum Apple Server, und der will doch immer die neueste Firmware raufhauen, oder?

Gruß

9876543210abc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CrazyFreakx

wenn du die imei der verpackung eingibst und die imei stimmt mit der des iPhones nicht überein verlange vom vorbesitzer den reparaturbeleg und melde dih damit beim rosa rießen das es ein garantiefall war und es trotzdem frei geschaltet werden kann.

hat dies geklappt bzw bekommst du die bestätigung das sie es freischalten hänge es an itunes, neue firmware drauf und es ist frei.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cable540

Erstelle dir nach dieser <<Anleitung>> eine Custom-Firmware OHNE iPad-Baseband.

Damit bekommst du die 4.3.3 und kannst trotzdem hinterher mit ultrasn0w unlocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CrazyFreakx

Erstelle dir nach dieser <<Anleitung>> eine Custom-Firmware OHNE iPad-Baseband.

Damit bekommst du die 4.3.3 und kannst trotzdem hinterher mit ultrasn0w unlocken.

er kann es doch offiziel freischalten lassen.

warum dann cfw?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@CrazyFreakx

Bitte lies Dir nochmal den 1. Post genau durch.

Die IMEI auf der Verpackung ist ne andere als die die das iPhone ausspuckt, und die vom iPhone ist nun mal entscheidend.

@9876543210abc

Wenn die Originaldaten vom Vorbesitzer nicht verfügbar sind dann kannst Du, wie von cable540 bereits geschrieben, eine CFW 4.3.3 ohne iPad BB erstellen und aufspielen.

Dabei bleibt dein BB erhalten.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-apple_iphone_custom_firmware_4_3_3_anleitung.html

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CrazyFreakx

@DaBurner

ja klar aber wenn das Handy schonmal getauscht wurde wie er schreibt (garantiefall und dann ist klar das es ne andere imei ist) dann soll er den reparaturbeleg anfordern und dies bei der telekom angeben. stimmen die imei vom handy und der reparaturbeleg überein bekommt er es trotzdem frei geschaltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Stimmt, siehe meinen 2. Eintrag im oberen Post :-)

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

Ich habe das gleiche Problem, muss allerdings noch bis 23.7. warten, erst dann kann ich testen wie das ganze abläuft. Die Leute bei Apple an der Hotline konnten mir damals nicht helfen weil sie es nicht genau wussten, und bei der Telekom die waren genauso ahnungslos.

Ich habe mir dann von Apple erst mal ne Reparaturhistorie schicken lassen, darauf stehen die Daten des Ursprünglichen Gerätes und wann es gegen welches getauscht wurde.

Mein iPhone wurde allerdings schon 2 mal getauscht. Laut Telekom Seite soll die IMEI des aktuellen Geräts erst 2013 entsperrt werden können. Ich bin auch sehr gespannt was da am 23. passieren wird und wie lange sich das alles verzögern wird.

Wenn du vor mir schlau bist poste das ganze doch mal hier.

MFG Cris

P.S. hast du mal die Variante versucht die von der T-Com auf der Seite vorgeschlagen wird?

Entsperrung:

Die Entsperrung erfolgt über Apple iTunes. Beauftragen Sie die Entsperrung über den Button „Jetzt entsperren“ auf dieser Webseite und folgen Sie den einzelnen Schritten. Ihr Entsperr-Auftrag wird automatisch an Apple weitergeleitet und innerhalb von max. 48 Stunden bearbeitet.

Nach 48 Stunden entsperren Sie Ihr iPhone über iTunes wie folgt (zur Sicherheit Ihr iPhone vorher mit iTunes synchronisieren):

* Das iPhone komplett ausschalten (langer Tastendruck auf die Standby-Taste)

* Verbinden Sie das abgeschaltete iPhone mit dem PC, auf dem Ihr iTunes installiert ist. Dieser PC muss mit dem Internet verbunden sein. Es startet nun iTunes. Sollte es nicht automatisch starten, starten Sie dann iTunes bitte manuell.

* Ihr iPhone schaltet sich ein und es erscheint auf Ihrem iPhone eine Meldung, dass der SIM-Lock entfernt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NewComa1985

Hier kannst du feststellen, ob du das Iphone bereits freischalten lassen kannst:

Klick mich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

Hier kannst du feststellen, ob du das Iphone bereits freischalten lassen kannst:

Klick mich

Sorry, aber wer wusste das hier jetzt nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

Nur mal für alle die es interessiert, meine Freischaltung war am Samstag soweit.

OK, da ich schon das 2. Austauschgerät habe musste ich bei der Telekom Hotline anrufen, und siehe da....die Entsperrhotline ist nur Montags bis Freitags besetzt. :madman:

Suuuper, da wartet man ein halbes Jahr auf die Entsperrung nur um dann nochmal 2 Tage warten zu müssen. Am Montag morgen gleich angerufen, IMEI durchgegeben, die Frau mich in die Warteschleife gelegt und nach ein paar Minuten sagte sie mir das sie mit Apple am Telefon die Reparaturhistorie durchgegangen wäre und mein aktuelles Gerät jetzt entsperrt würde. Blabla, 48 Stunden usw. Ich denke mal das ging deshalb so leicht weil mein iPhone bei Apple auf mich registriert ist. Ansonsten hätte ich sicher die Rep. Historie als PDF an die Telekom schicken müssen.

OK, da mein iPhone gemoddet bis zum Anschlag ist wollte ich es ungern neu aufsetzen, denn das würde viel Arbeit mit sich bringen. Nach vier Stunden habe ich angefangen es so wie ich es oben schon einmal geschrieben habe immer wieder mit iTunes zu verbinden und irgendwann auf einmal war der SimLock weg.

Ich habe weder in iTunes, noch auf dem Handy eine Meldung gesehen, aber auf einmal zeigte mir das Handy "o2.de".

Habe es dann noch mit ner alten Debitel Karte usw probiert und es funzt prima.

Und das ganze ohne wiederherstellen.

Vielleicht ist diese Info ja für den ein oder anderen irgendwann mal wichtig.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.