Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kay0ne

Simlock? Galaxy S3

Recommended Posts

Kay0ne

Hallo, bin neu in dem Forum und ich hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Ich hatte bis jetz immer nur mit Iphones zutun und hatte nur Iphone, noch nie Android.

Mit Android kenne ich mich sehr wenig aus und brauche dringend hilfe.

Ich habe mir gestern von einem typen der eigentlich auch keine ahnung hatte einen Samsung Galaxy s3 gekauft (Privat) und er meinte da wäre kein simlock drauf. Ich versuchte meine E-plus karte und es ging alles perfekt.

Als ich dann zuhause war schaute ich und es war dort die Software 4.0.4 drauf und ich habe versucht die neuste draufzuladen dann hat es geladen und als es restartet hat kam ein kleiner grüner roboter also erklärte mir ein freund das das handy geflasht /gerootet ist wovon ich keine ahnung habe und mein freund ebenso, er kennt sich auch nicht so gut aus. Dann hatte ich versucht irgendwie eine neue version (eine eigene programmierte) draufzuladen weil ein freund meinte das ist besser. Danach hat es mir nicht gefallen und ich habe wieder ein backup auf die alte version gemacht und dann kam das ich erst mein normalen simpin eingeben muss das hatte ich dann auch getan nach einer sekunde später kam dann so ein anderes graues fenster wo ich auch noch ein pin eingeben musste da konnte ich halt mein normalen sim-pin nicht eingeben was genau ist das? Simlock? Habe jetzt mein Handy auf die Software 4.1.1 geupdated und es erscheint wieder das selbe Fenster. Siehe bild

c260b696e0c41d954e1cc75d802a8232.png?1355411848

Was genau muss ich jetzt machen um diesen Code zu kriegen?

Kann ich den irgendwo her kriegen? Klappt cellunlocker.net?

Danke!

bearbeitet von Kay0ne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Die Seite ist mir neu, hat auch kaum Bewertungen.

Unter 4.0.4 konntest du per Root und einer App das Simlock einfach entfernen, mit 4.1.1 ist das nicht mehr so einfach möglich.

Ruf mal *#1234# an und poste mal die ganzen Sachen hier.

Dein S3 wird sicherlich aus Österreich sein, da es in Deutschland keinen Simlock gibt (egal wo du es kaufst).

Code kannst du dir auch über einen Umweg besorgen, das für max. 20 Euronen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kay0ne

Also habe ich nun *#1234# eingegeben und es kam

AP: I9300XXDLIH

CP: I9300XXDLID

CSC: I9300EPLDLJ1

woher kann ich denn den code besorgen für 20€? Wäre sehr nett wenn du mir weiterhelfen könntest :)

Kennt jemand vielleicht eine seite wo man den code herkriegen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Also die Firmware die du drauf hast, ist wohl eine EPlus Firmware. Somit kommt mir der Sim Lock eigenartig vor. Die Frage ist nun, welche war drauf als du es gekauft hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Parceales1

Hallo zusammen ,

ich habe mir auch von einen bekannten ein Galaxy S3 geholt und hab auch ein simlock drauf .....

Zu meiner frage wenn ich es roote nach dieser anleitung um das branding zu entfernen (https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/251844-samsung_galaxy_s3_branding_entfernen_debranden.html#post2080122)

muss ich dann auf die Firmenware drauf achten oder kann ich einfach deustchland nehmen ?

Vielen dank im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hallo zusammen ,

ich habe mir auch von einen bekannten ein Galaxy S3 geholt und hab auch ein simlock drauf .....

Zu meiner frage wenn ich es roote nach dieser anleitung um das branding zu entfernen (https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/251844-samsung_galaxy_s3_branding_entfernen_debranden.html#post2080122)

muss ich dann auf die Firmenware drauf achten oder kann ich einfach deustchland nehmen ?

Vielen dank im voraus

Wenn Du wirklich einen Simlook hast, bekommst Du in nicht einfach durch das flashen einer Deutschen Firmware weg!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Also habe ich nun *#1234# eingegeben und es kam

AP: I9300XXDLIH

CP: I9300XXDLID

CSC: I9300EPLDLJ1

woher kann ich denn den code besorgen für 20€? Wäre sehr nett wenn du mir weiterhelfen könntest :)

Kennt jemand vielleicht eine seite wo man den code herkriegen kann?

Bist du dir sicher, das es die selbe Anzeige ist, wie im ersten Beitrag (Bild)?

Kann ich dir leider nicht sagen, da ich nicht weiß, wo du wohnst :icon_chee

Hallo zusammen ,

Vielen dank im voraus

Steht alles in der Anleitung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Parceales1

ok das ist uncool was schlagst du vor zu machen ??

Bittttteeeeee :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Parceales1

ok ich wenn ich zuhause bin besorge ich mir alle infos und poste sie

Vielen dank schon mal für die unterstützung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

ok das ist uncool was schlagst du vor zu machen ??

Bittttteeeeee :)

Von wem hast Du denn das S3?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kay0ne

Bist du dir sicher, das es die selbe Anzeige ist, wie im ersten Beitrag (Bild)?

Kann ich dir leider nicht sagen, da ich nicht weiß, wo du wohnst :icon_chee

Steht alles in der Anleitung ;)

nein das bild hatte ich von google, nun habe ich ein richtig gemacht. Ich wohne in Deutschland und wie gesagt das Samsung Galaxy s3 habe ich von nem typen abgekauft den ich nicht kenne und auch leider keinen kontakt mehr habe. Gibt es eine möglichkeit irgendwo her diesen code zu bekommen? Ich muss meine E-plus karte damit nutzen können (Ay Yildiz)

habe grad bei Samsung angerufen und die meinten das ist ein amerikanisches gerät..

gibt es nicht eine seite oder so woher ich den code kriegen kann oder eine seite womit ich simlock entfernen kann? würde auch zahlen wenn mir jmd helfen könnte 10€!

bearbeitet von Kay0ne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Wie schon gesagt wurde, deutsche Geräte haben normalerweise keinen Sim Lock. Daher verstehe ich nicht warum dein Gerät einen hat. Was ich auch nicht verstehe ist, dass du im ersten Beitrag dies geschrieben hast:

Ich versuchte meine E-plus karte und es ging alles perfekt.

Auf legale weise wirst du diesen Code nur vom Provider bekommen. Was auch an dieser Sache komisch ist, ist das: Die EPlus Karte hat beim ersten mal funktioniert. Wenn aber ein SIM LOCK drauf ist und dein Gerät wirklich aus Amerika kommt, Dann hätte diese SIM garnicht funktionieren dürfen. Denn EPlus Karten/Netz gibt es dort ja nicht. Alles etwas verworren....

Das mit den 10€ zahlen ist nicht gerade legal was du hier schreibst. Wenn du den Code umgehst, ohne das das Telefon entperrt werden darf, machst du dich damit strafbar....

Desweiteren hättest du doch gleich Samsung fragen können nach einem Entsperrcode für das Telefon, immerhin haben sie dir doch auch sagen können das es aus Amerika ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

würde auch zahlen wenn mir jmd helfen könnte 10€!

Zahl hier kein Geld!

Eigentlich helfe ich hier sehr ungerne... da du aber keine Rechnung hast und dein S3 somit unbrauchbar ist, hab ich dir ne PN geschickt. Da wird dir sicher weiter geholfen. Merk dir aber eins: Es kostet max. 20€! Sollte jemand mehr verlangen, dann such einen anderen!

Was auch an dieser Sache komisch ist, ist das: Die EPlus Karte hat beim ersten mal funktioniert.

Bei Android 4.0.4 ging es per Root und App, da er ne Update gemacht hat (Kernel wurde überschireben-> Root weg + Versionssprung) ist der Lock wieder aktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

nein das bild hatte ich von google, nun habe ich ein richtig gemacht. Ich wohne in Deutschland und wie gesagt das Samsung Galaxy s3 habe ich von nem typen abgekauft den ich nicht kenne und auch leider keinen kontakt mehr habe. Gibt es eine möglichkeit irgendwo her diesen code zu bekommen? Ich muss meine E-plus karte damit nutzen können (Ay Yildiz)

habe grad bei Samsung angerufen und die meinten das ist ein amerikanisches gerät..

gibt es nicht eine seite oder so woher ich den code kriegen kann oder eine seite womit ich simlock entfernen kann? würde auch zahlen wenn mir jmd helfen könnte 10€!

@ Parceales1 und Kay0ne

Probiers mal mit der App:https://play.google.com/store/apps/details?id=com.spocky.galaxsimunlock&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5zcG9ja3kuZ2FsYXhzaW11bmxvY2siXQ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Es gibt eine neue Version?

Hier wollen die zwar 2€ haben aber selbst mit Jelly Bean soll es gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

Es gibt eine neue Version?

Hier wollen die zwar 2€ haben aber selbst mit Jelly Bean soll es gehen...

Die läuft auch unter JB 4.1.2, aber Root ist erforderlich!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Wusste ich nicht, das letzte mal unter 4.0.4 verwendet mit 4.1.1 ging gar nichts mehr und dann war es ein Umweg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kay0ne

Gibts auch andere zahlungsmethoden? Leider habe ich keine visa oder mastercard..

bearbeitet von Kay0ne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Wenn über Google Play gezahlt wird, dann kannst du auch ne Prepaidkarte kaufen um damit zu bezahlen (Congstar zum Beispiel).

Sollte es nicht so sein, dann musst du jemanden suchen oder dir beim Rewe oder Aral eine Prepaidkreditkarte kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kay0ne

Ich will die APP: GalaxSim Unlock kaufen, wenn ich alles eingebe dann kriege ich ne mail das es geht aber wenn ich auf die app gehe und unlock klicke steht dort:

Zahlung abgelehnt. Melden Sie sich von einem Computer aus in Ihrem Google Wallet-Konto an und aktualisieren Sie Ihre Zahlungsinformationen.

Was genau muss ich machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.