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LordSarafan

Simyo Internet Einstellungen ...

Frage

LordSarafan

Hallo,

bin seit 2 Tagen auch stolzer Besitzer des Waves. Ansich läuft alles bestens, nur ich bekomm keine Verbindung zum Internet.

Hab eine Prepaid bei simyo (Basic) und gestern zur Probe den 1 GB-Datentarif bestellt.

Wollte mir dann die Handyeinstellungen per SMS schicken lassen, aber das Wave ist bei der Auswahl noch gar nicht mit drin.

Bisher bin ich auch im WWW nicht wirklich fündig geworden. Die dort angegebenen Wege haben mich bisher nicht ins WWW geführt.

Bekomm ständig die Meldung, dass ich einen Netzwerkverbindungsfehler hab.

Vielleicht nutzt hier auch jemand Simyo und kann mir mal den genauen Weg beschreiben.

Für jede Hilfe schon mal danke.

Grüße.

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Recommended Posts

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codo2002

Hi,

also ich habe auch Simyo, zwar nicht das Datenpaket aber ich habe nichts einstellen müssen um über das Wave zu Surfen. Sowohl über Wlan als auch Datenpakete gelingt immer alles einwandfrei.

Vielleicht hilft Werkseinstellung (nur Verbindung) etwas.

Gruß

codo

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MMTF

@LordSarafan

Ok, das hattes du nicht geschrieben.

Wie gesagt, bei mir waren die Einstellungen schon drauf.

Hast du es auch mit den Einstellungen im Link von Posting 2 versucht ?

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LordSarafan

Ne, hatte ich nicht geschrieben.

Aber ich bin eben drauf gestoßen, als ich mir von Simyo die Zugangsdaten per SMS schicken lassen wollte.

Es läuft nu aber. Irgendwas habe ich eben wohl falsch eingetippt. Danke euch!!

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  • 0
hkraus

Ne, hatte ich nicht geschrieben.

Aber ich bin eben drauf gestoßen, als ich mir von Simyo die Zugangsdaten per SMS schicken lassen wollte.

Es läuft nu aber. Irgendwas habe ich eben wohl falsch eingetippt. Danke euch!!

Habe das gleiche Problem.

ePlus Einstellungen waren im S8500 schon (m.E. korrekt) voreingestellt

"interner Serverfehler" :crazy:

Mit SIMYO korrespondiert:

hatte wohl noch eine alte, "nicht internetfähige" SIM Karte :eusa_doh:

also neue SIM-Karte geordert und erhalten:

"interner Serverfehler" :icon_mad:

mit SIMYO Service versucht, das Problem zu lösen, Einstellungen geprüft:

"interner Serverfehler" :crazy:

neue SIM Karte von SIMYO bezogen (diesmal angeblich vorgeprüft)

"interner Serverfehler" :icon_mad:

mit SIMYO konferiert "eigentlich müßte es auch mit den Einstellungen für ePlus funktionieren"

ohne Ergebnis --> Problem liege also bei Samsung :eusa_snoo

(überhaupt - was für'n Gerät? Samsung S8500 Wave, Bada? Nie gehört. Wir können ja nicht für alle Geräte Konfigurationsservice vorhalten - wo kämen wir da hin!) :eusa_doh:

mit Samsung konferiert - alle Einstellungen überprüft; ohne Ergebnis --> Problem liege bei SIMYO :eusa_snoo

(warum wir für SIMYO die Konfigurationsdaten nicht bereithalten? Wir können nicht für alle Anbieter sorgen - wo kämen wir da hin) :eusa_doh:

"interner Serverfehler" :icon_mad:

hat jemand definitiv das S8500 mit SIMYO am Laufen?

Für Hinweise zur Verbindungs-Konfiguration wäre ich extrem dankbar ...

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  • 0
maschogge

Habe das gleiche Problem.

ePlus Einstellungen waren im S8500 schon (m.E. korrekt) voreingestellt

"interner Serverfehler" :crazy:

Mit SIMYO korrespondiert:

hatte wohl noch eine alte, "nicht internetfähige" SIM Karte :eusa_doh:

also neue SIM-Karte geordert und erhalten:

"interner Serverfehler" :icon_mad:

mit SIMYO Service versucht, das Problem zu lösen, Einstellungen geprüft:

"interner Serverfehler" :crazy:

neue SIM Karte von SIMYO bezogen (diesmal angeblich vorgeprüft)

"interner Serverfehler" :icon_mad:

mit SIMYO konferiert "eigentlich müßte es auch mit den Einstellungen für ePlus funktionieren"

ohne Ergebnis --> Problem liege also bei Samsung :eusa_snoo

(überhaupt - was für'n Gerät? Samsung S8500 Wave, Bada? Nie gehört. Wir können ja nicht für alle Geräte Konfigurationsservice vorhalten - wo kämen wir da hin!) :eusa_doh:

mit Samsung konferiert - alle Einstellungen überprüft; ohne Ergebnis --> Problem liege bei SIMYO :eusa_snoo

(warum wir für SIMYO die Konfigurationsdaten nicht bereithalten? Wir können nicht für alle Anbieter sorgen - wo kämen wir da hin) :eusa_doh:

"interner Serverfehler" :icon_mad:

hat jemand definitiv das S8500 mit SIMYO am Laufen?

Für Hinweise zur Verbindungs-Konfiguration wäre ich extrem dankbar ...

Habe eine UMTS-Karte von simyo... einfach einlegen alles wird automatisch erkannt. Fertig...

Wiess aber nicht wie ich die deteils zu der Verbindung aufrufen kann. Sie heiss E-Pluss WAP GPRS.

cu

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  • 0
hkraus

Habe eine UMTS-Karte von simyo... einfach einlegen alles wird automatisch erkannt. Fertig...

Wiess aber nicht wie ich die deteils zu der Verbindung aufrufen kann. Sie heiss E-Pluss WAP GPRS.

cu

Hallo Maschogge, danke für die schnelle Antwort;

das habe ich schon vermutet, dass das eigentlich so sein sollte, und dass es in Wirklichkeit an einer Art "Freischaltung" liegt :icon_mad:

Denn mit einer Karte von ARCOR / Vodafone, mit der ich's ausprobieren konnte, läuft's genau so!

Also hast du keine speziellen Einstellungen für SIMYO vorgenommen?!?

Dann sind wohl die von ePlus aktiv.

Wenn du kannst, dann schau doch bitte mal deine Konfiguration unter

Einstellungen --> Verbindung --> Netz --> Verbindungen --> E-Plus Internet bzw. --> E-Plus WAP nach - das wäre super-nett!

Eine große Hilfe wäre auch, wenn du mir deine Tel-Nr. mal schicken würdest, dass ich mich bei SIMYO darauf beziehen kann ("bei dem läuft's aber mit einem S8500 problemlos ...")

Die schieben nämlich alles weit von sich und sagen, von ihnen aus läuft alles - todsicher! ...

Gruß, Helmut

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LordSarafan

Hallo,

also ich surfe über Simyo mit folgenden Einstellungen:

Zugangsname: internet.eplus.de

Benutzerkennung: simyo

PW: simyo

bei weiteren Einstellungen:

Haken bei statische DNS-Adresse

Server 1: 212.23.97.2

Server 2: 212.23.97.3

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jojo_006

Habe auch die Kombi Wave und Simyo und funktioniert bestens.

Verbindung --> Netz --> Verbindungen --> Hab da einen der 3 Punkte sicherheitshalber neu konfiguriert, nennt sich jetzt "Simyo Internet""

Mit folgender Konfiguration:

internet.eplus.de

Authentifizierung --> NOrmal

Benutzerkennung --> simyo

Passwort -->simyo

protokoll --> http

Startseite --> keine

Proxy --> 0.0.0.0:0

Verweildauer --> 300 sek

weitere Einstellungen

Statische IP --> kein Haken

IP des lokalen Telefons --> 0.0.0.0

Statische DNS --> HAken

Server 1 --> 212.23.97.2

Server 2 --> 212.23.97.3

Verkehrsklasse --> abonniert

Zack. Funktioniert. Hier in Leipzig im wunderbar ausgebauten 3G+ Netz. Besser sogar, als im überlasteten Vodafone 3G Netz. :blob:

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hkraus

@ jojo_006

Super - vielen Dank

sind natürlich exakt die Einstellungen, die ich auch habe ...

"interner Serverfehler" :madman:

Aber ich kann mich bei Simyo jetzt auf was beziehen!

Gruß ...

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antonia_simyo

Hallo hkraus,

ich gerade den Thread gelesen - wurde das Problem inzwischen gelöst?

Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

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  • 0
hkraus

Hallo hkraus,

ich gerade den Thread gelesen - wurde das Problem inzwischen gelöst?

Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

Hallo Antoniya

nein - leider nicht! :madman:

da das Problem m.E. bei simyo liegt (andere ePlus und Simyo-Karten funktionierten im S8500 auf Anhieb und ohne weitere Einstellungen), und ich jetzt zum zweiten mal seit 10 Tagen nicht mehr erreichbar bin (meine SIM-Karte wurde zu "Service-Zwecken" deaktiviert), sehe ich mich gerade nach einem alternativen Anbieter um.

Trotzdem bin ich natürlich immer noch für Hilfe i.d. Sache dankbar ...

... oder für Tipps für eine gute Mobile Prepaid & Internet Flat Alternative ;-)

Gruß, Helmut

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ramires221

hallo antonia_symio

bei mir auf dem display erscheint nur das "G" symbol, was glaube ich eine langsame verbindung nur zu lässt. aber andere symio kunden können mit "3G" surfen, woran liegt das? ich wohne in Bad Salzuflen Ostwestfalen Lippe. hat das was mit der Ortschaft zutuhn?

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antonia_simyo

Hallo Helmut,

ich kann das Problem an die zuständigen Kollegen bei simyo weiterleiten und sie kümmern sich darum. Dafür bräuchte ich deine Rufnummer - schickst du sie mir bitte per pn.

Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

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antonia_simyo

Hallo ramires221,

das ist dein Vorposter hkraus (zumindest schreibt er so :-)).

Zu deiner Frage: Das hat wohl mit der Netztabdeckung von E-Plus zu tun. Auf dieser Karte kannst du die Versorgung in Deutschland sehen. Gib oben links UMTS ein: https://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/gsm

Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

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ramires221

hallo antonia, weiss jetzt auch wer helmut ist :-)

ich wollte nur noch wissen wie ic hdenn dann erkenne ob ich im umts bereich bin oder nicht laut meinem handy display, erscheint denn dann ein "3G" auf dem display oder wie macht sich denn das dann bemerkbar?

und ich habe jetz auf der karte auch mein heimatort eingegeben und dort ist verstreut beides gesendet also leider nicht nur komplett unts sondern auch an einigen stellen nur gsm.

naja trotdem danke erstmal

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antonia_simyo

Genau, bei UMTS wird im Display 3G angezeigt.

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