Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LordSarafan

Simyo Internet Einstellungen ...

Frage

LordSarafan

Hallo,

bin seit 2 Tagen auch stolzer Besitzer des Waves. Ansich läuft alles bestens, nur ich bekomm keine Verbindung zum Internet.

Hab eine Prepaid bei simyo (Basic) und gestern zur Probe den 1 GB-Datentarif bestellt.

Wollte mir dann die Handyeinstellungen per SMS schicken lassen, aber das Wave ist bei der Auswahl noch gar nicht mit drin.

Bisher bin ich auch im WWW nicht wirklich fündig geworden. Die dort angegebenen Wege haben mich bisher nicht ins WWW geführt.

Bekomm ständig die Meldung, dass ich einen Netzwerkverbindungsfehler hab.

Vielleicht nutzt hier auch jemand Simyo und kann mir mal den genauen Weg beschreiben.

Für jede Hilfe schon mal danke.

Grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
fantiii

So ich dachte mir ich schau auch nochmal wie das bei mir läuft, da ich auch Simyo (basic) habe (allerdings ohne Datenpaket).

Grundsätzlich wenn ich ins Internet will (ohne WLAN) muss ich unter Einstellungen -> Verbindung -> Daten-Roaming anwählen, denn sonst will er bei mir das WLAN einschalten und es geht nicht ^.^

Unter Einstellungen -> Verbindung -> Netz -> Netzeinstellungen -> Verbindungen

habe ich folgende Verbindungen:

E-Plus WAP GPRS

E-Plus MMS

E-Plus Internet

E-Plus Internet hat dabei folgende Einstellungen:

Zugangsname: internet.eplus.de

Benutzerkennung: eplus

Passwort: kann ich leider nicht sehen, vermute aber das es eplus ist

Ich hoffe das das irgendwie hilft :)

LG, fantiii

Klein Edit meint: Kann man nicht auf simyo.de sich die Interneteinstellungen per SMS senden lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Qoooo

Hi Antonia,

schön, daß hier jemand von Simyo aktiv ist, da kann ich doch gleich mal meine Frage stellen:

Kann man irgendwo, das GENAUE Restguthaben der 1GB-Datenflat einsehen (ich meine nicht im Handy unter Paketdatenzähler) bzw. das Datum, wann die Flat ausläuft? Wenn nicht, frage ich mich wieso nicht?

Bei mein Simyo sehe ich nur drei Balken von denen einer grün ist, und wenn ich mit der Maus drüber gehe, sagt der mir <750MB verbraucht. Ich bin aber an dem genauen Verbrauch bzw. dem Verfalls-Datum interessiert.

Danke schonmal für eine Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hkraus

Hallo Helmut,

ich kann das Problem an die zuständigen Kollegen bei simyo weiterleiten und sie kümmern sich darum. Dafür bräuchte ich deine Rufnummer - schickst du sie mir bitte per pn.

Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

Angeblich kümmern sich bereits 2 nette Damen von der Simyo Hotline "persönlich" darum (eine ist am Dienstag letzter Woche eigenfüßig in die Technik gegangen, ohne sich je verabredungsgemäß wieder zu melden, eine weitere ist ihr am Dienstag dieser Woche gefolgt, um nachzuschauen, wo ihre Kollegin bleibt ... mit gleichem Erfolg - ich befürchte mittler Weile das Schlimmste)

Denn vielleicht ist das der eigentliche Fehler, und Techniker sowie die jungen Damen haben plötzlich interessantere Ideen entwickelt, was man miteinander tun könne, als sich mit blöden Handy-Problemen zu beschäftigen ... bestenfalls!

Schlimmeres ist durchaus denkbar!

... aber ich nehme das Angebot natürlich gerne an!

Nur, wie gesagt: Vorsicht!!! - nur in voller Rüstung runtergehen - die Simyo-Techniker verschlingen möglicher Weise bevorzugt junge nette Hotline - Mitarbeiterinnen!

Mit besorgtem Gruß ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
antonia_simyo

Kann man irgendwo, das GENAUE Restguthaben der 1GB-Datenflat einsehen (ich meine nicht im Handy unter Paketdatenzähler) bzw. das Datum, wann die Flat ausläuft? Wenn nicht, frage ich mich wieso nicht?

Bei mein Simyo sehe ich nur drei Balken von denen einer grün ist, und wenn ich mit der Maus drüber gehe, sagt der mir <750MB verbraucht. Ich bin aber an dem genauen Verbrauch bzw. dem Verfalls-Datum interessiert.

Danke schonmal für eine Antwort.

Nein, bei den Daten-1GB können die einzelnen Verbindungen nicht eingesehen werden. Wann die Option ausläuft, findest du im Mobilportal neben der Daten-Ampel. Da steht "Die nächste Verlängerung Ihrer Tarifoption für 30 Tage erfolgt am (genaues Datum)"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hkraus

Und es funktioniert immer noch nicht.

"interner Serverfehler" :banging:

Immerhin hat SIMYO bestätigt, daß Weigerung meines Handys, auch über die jetzt schon dritte neue SIM-Karte jegliche Form von Internet-Verbindung herzustellen, tatsächlich nicht auf meine Blödheit, sondern auf ein Account-Problem bei EPlus zurückzuführen ist (ich hab mir mittlerweile für 3,90 eine zweite SIMYO Karte besorgt - läuft sofort! - aber das löst mein Problem nicht)

Nur die Leute von EPlus kriegen's auch nicht gebacken. Man stelle sich vor: Seit drei Monaten kann nicht bewerkstelligt werden, eine SIM-Karte für Internet freizuschalten!!! :eusa_pray (Übrigens: das Abbuchen des Internet-Flat-Tarifes funktioniert einwandfrei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SpiritOfVite

Hallo Helmut, ich nenn dich einfach mal so, weil Antonia dies aus so tut.

Versuch mal bitte eine andere Karte in das Handy zu stecken und dann nen Werksreset mit dem Code zu machen: "Stern 2767 Stern 3855 Raute", du kannst auch deine Simyo Karte im Handy lassen.

Mit dem Code werden alle Daten auf den Hand gelöscht, wie Fotos, Apps usw..., daher ggf nen Backup machen und auch die Karte raus nehmen.

Nachdem du nämlich nen Werksresett gemacht hast, kannst du alle Einstellungen erneut vornehmen, darunter auch die Einstellungen für dein Internet

E-Plus WAP

E-Plus GPRS

E-Plus Internet

ggf. könnte je nach Region auch

E-Plus Internet (Debitel) auftauchen

Mit dem Debitel Profil funktioniert das Surfen nämlich nicht. Daher wie schon weiter oben erwähnt E-Plus Internet auswählen und dann sollte das Surfen normal auch funktionieren.

Bin seit der ersten Stunde Simyo Kunde (noch 4 Stellige Kundennummer) und hab noch nie Probleme gehabt. Daher find ichs etwas Merkwürdig warum das surfen bei dir nicht funktionieren soll. Benutz selbst meine Simyo Karte im neuen Wave.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Josie0306

Hallo miteinander,

mein Name ist Josie und ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen, da auch ich so langsam verzweifle! :banging:

Ich habe ein TMobile gebrandetes Wave gekauft und versuche nun mit meiner simyo Karte incl. 1GB Flat ins Internet zu gelangen. Auf der Simyo Seite kann ich mir leider keine Konfig SMS runterladen, da dort immer eine Fehlermeldung auftaucht. Jetzt schreit mein Handy jedesmal das es keinen WAP AP finden würde. Ich werde langsam bekloppt. Wo muß ich denn jetzt was genau eingeben? Ich bin da einrelativer Laie auf dem Gebiet! :icon_conf

Wäre sehr glücklich über Infos! :danke:

Josie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
antonia_simyo

Hallo Josie,

das sind die simyo WAP Einstellungen:

Zugangspunkt (APN): wap.eplus.de

Startseite: https://mobil.simyo.de

Gateway IP-Adresse: 212.23.97.9

Port (WAP 1.0): 9201

Port (WAP 2.0): 8080

Benutzername: simyo

Passwort: simyo

Authentifizierungstyp: PAP

Wo genau auf dem Wave du sie eingibst, kann vielleicht ein anderer Forenuser sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Josie0306

Hi Antonia,

danke für die Antowrt! Gibt es auch noch Profile für MMS und GPRS? Ins Internet komme ich jetzt, aber WAP Push funktioniert nicht! :disgusted

LG,

Josie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DannyG

Kein "WAP AP" bedeutet das du beim Surfen WLAN anhast ... und dein Handy keine WLAN Schnittstelle findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
herbasveezer

Ich geb jetzt mal ne vorsichtige Vermutung ab:

Gebrandete Formware könnte auch das Problem verursachen!

Sagt doch mal auch alle Ihr, die Ihr Probleme habt welche Firmware noch auf Euren Waves läuft.

Ich hatte ein Vodafone gebrandetes Wave, das noch die Voreinstellungen nur für VF drin hatte. Über ne SMS Config und das Löschen aller VF Profile ging es bei mir mit Simyo allerdings recht gut. Dann hab ich erst die JH3 und nun die JID geflasht, also offene, ungebrandete Firmware und nun kommt standardmäßig die Einstellung für eplus wenn ich die SIM neu einlege. Es lässt sich über SMS Config auch ein simyo Profil laden und wie gesagt - kein Problem mit simyo hier in Berlin! (Nur in der U-Bahn wo man es am liebsten hätte ist nur GPRS angesagt... :eusa_doh:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Josie0306

Also ich habe Simyo, das Handy ist aber auf TMobile gebrandet. Ich scheine auch die voreingestellten Profile scheinbar nicht löschen... :eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SL_Zeus

So, habe das gleiche Problem!

Simyo 1GB Flat gebucht, alle Einstellungen wie beschrieben vorgenommen: "interner Serverfehler" !!

Was mir jedoch aufgefallen ist: Vor der Aktivierung des 1GB Tarifes hat die Internetverbindung funktioniert - zum normalen MB Preis!

Was ist das nun bitte los?! Werde wohl mal die Hotline nerven...

Edit:

Ich nehme alles zurück. Seit einem Neustart des Handys funktioniert plötzlich alles wieder mit den Standardeinstellungen von der Simyo webseite....

bearbeitet von SL_Zeus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ninilein

ich dreh gleich noch durch. den ganzen abend bin ich nun schon beschäftig damit, aber es geht immernoch nicht:(

hab das Samsung S5230.

und seit heute habe ich die Simyo kostenstopp simkarte.

sms und telefonieren funktioniert

aber das Internet geht nicht.

weder mit der Einstellungszusendung per sms von simyo

nochmanuel.

hat jemand einen Rat??

ich wollt doch so gern mit meinem Handy ins Netz:( :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Piepflitze

Wie wäre es mit ein paar Details, was Du bisher versucht hast? Sind die Paketdaten z.B. aktiviert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
antonia_simyo

Hallo ninilein,

du hast diese Einstellungen ausprobiert und sie gehen nicht?

Zugangspunkt (APN): wap.eplus.de

Startseite: https://mobil.simyo.de

Gateway IP-Adresse: 212.23.97.9

Port (WAP 1.0): 9201

Port (WAP 2.0): 8080

Benutzername: simyo

Passwort: simyo

Authentifizierungstyp: PAP

Alternativ kannst du dir die Einstellungen über die Seite des Herstellers zusenden.

Sollte es dennoch nicht klappen, sende mir bitte deine Rufnummer per pn und ich leite sie an die zuständige Stelle bei simyo zur Prüfung weiter.

Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ninilein

hallo ihr lieben

mitlerweile hab ich die sms von simyo bekommen.

muss noch reinfuchsen. wie das alles dann funktioniert.

aber manchmal kommt: unerwar.Fehler.

was bedeutet denn das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
antonia_simyo

@ninilein

Das kann ich so leider nicht sagen. Teste bitte zunächst generell, ob das Internet geht und beobachte, ob der Fehler weiterhin auftritt. Sollte das der Fall sein, sende mir bitte die Rufnummer per pn, damit wir das Problem prüfen können

Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.