Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tplus

Simyo: Internet Zugangspunkt nicht änderbar

Frage

tplus

Hallo,

wenn ich das KP500 mit einer Simyo Karte betreibe ist Internetzugang über Opera oder auch JIMM (ICQ) nicht möglich weil anscheinend der falsche Zugangspunkt (mit voreingestelltem WAP-Proxy) verwendet wird. Die Zugangspunkte sind auf der SIM Karte eingestellt, und nicht löschbar.

Kann ich die Priorität im Gerät ändern oder Zugangspunkte bzw. Profile deaktivieren? Gibt es eine andere Lösung?

Die Simyo Karte in einem Samsung funktioniert vollständig (auch mit JIMM und Opera), die Klarmobil Karte im KP500 auch.

Besten Dank für Tips.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
bd66

in den Einstellungen könnte helfen.

Dort ist Auswahl zwischen WAP und WEB als Zugang. Genauere Menüposition weiß ich im Moment leider nicht, hab das Gerät nicht hier.

Wie hast Du Opera draufbekommen? Kenn mich da noch garnicht aus..

Schon E-Mail in Gang bekommen?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tplus

Ich nutze Opera Mini, normal über die Suite installiert. Läuft mit Klarmobil (T-Online).

Das Problem ist ja, dass ich unter Profile oder Zugangspunkte eine Liste habe, die ich nicht ändern kann. Ich kann zwar hinzufügen, aber das hilft nichts. Der erste Punkt ist "...WAP", der zweite "...WEB". Nicht änder- oder verschiebbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bd66

hier kann man m.W. die Zugangsart wählen: also WAP ODER web.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tplus

Im Menü gibt es aber nur "Löschen", "Alle löschen" oder "Zufügen", wobei bei den E-Plus Einträgen löschen nicht funktioniert. Die Einträge selbst kann ich betrachten aber nicht ändern (z. B. Proxy deaktivieren).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bd66

meine ich. Es kommt noch eine Abfrage, ob Zugangseinstellung geändert werden soll.

Da ist neben den beiden Profilen einmal ein Pfeil und einmal orange iirc.

Dies wechselt dann.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pizzle976

Hallo Leute,

ich habe selbiges Problem wie angsprochen ! Nagelneues Kp 500 und simyo karte, aber internet geht nicht per jimm oder Blinko !

Hoffe ihr könnt helfen !

Grüsse Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tplus

Jimm scheint zu funktionieren wenn man die Datenverbindung auf "wenn verfügbar" setzt. Opera geht immer noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pizzle976

Hi !

Super , Jimm klappt bei mir nun auch , aber das mit opera regt mich schon ziemlich auf, ich habe mir diese Handy/simkarten kombo extra zugelegt um günstig unterwegs zu sein auch im inet vom handy aus.

Hoffe da wird sich noch eine Lösung finden lassen , ich halte dich auf dem laufenden , wäre nett wenn du das gleiche tun könntest !

Grüsse Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nevermind13

Bei meinem KP500 in Verbindung mit meiner Vodafone-SIM war es genau anders herum und das Internet funktionierte (leider) einwandfrei. Zur Kostenersparnis wollte ich das Internet sperren, erst durch das Erstellen eines Profils unter "Einstellungen-Verbindungen-Internetprofile" und dem Auswählen des "falschen" Profils unter "Anwendungen-Browser-Einstellungen-Profile" war Ruhe mit dem Internet.

Also in den Fällen wo das Internet nicht geht:

Zugangsdaten besorgen (vom Provider etc.)

Internetprofil erstellen

das erstellte Profil in den Browsereinstellungen auswählen

und das Surfen sollte klappen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pizzle976

Hier mal ein Tipp aus einem anderen Forum !

"Woanders habe ich jetzt eine Lösung für das Problem bekommen: Die Java Programme scheinen den 'Bevorzugten Zugangspunkt' zu benutzen, der auf internet.eplus.de eingestellt sein muss."

Dummerweise ist mein kp 500 gerade beim kumpel zum flashen der firmware, wäre super wenn das mal einer bestätigen könnte mit dem tip oben !

Grüsse Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rotzfrech

Wo kann man nachsehen wie viel MB man bereits im Internet verbraucht hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Crazy273

kann man diese Profile auch komplett löschen/deaktivieren ? weil ich möchte nicht versehentlich eine Internetverbindung aufbauen. Geht das vieleicht über das Service Menü ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Officer

Du kannst einen neuen Zugangspunkt und damit ein neues Profil erstellen und dieses dann aktivieren. Dann sollte keine Verbindung mehr möglich sein (außer du gibst dort etwas sinnvolles ein :icon_wink)

Löschen kannst du die Profile/Zugangspunkte nicht, da die, glaube ich, auf der SIM gespeichert/registriert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.