Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GT8500

Sinn der CSC / Preconfiguration ?

Frage

GT8500

Hallo Leute

Ich habe mich grade im Netz ein bisschen zu dem Thema Flashen umgesehen und bin dabei in einer Anleitung auf den Schritt CSC-Preconfiguration gestoßen.

Nun wollte ich fragen was es damit auf sich hat, da hier standartmäßig KOR eingestellt war trotz einer DBT Firmware.

Nach umstellung von KOR auf DBT waren ärgerlicherweise alle Daten futsch

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Kung-Fu-Tse

Hallo,

dass ist "normal" das die Daten futsch sind.

DBT ist für Deutschland :)

Deswegen gilt IMMER: Nach dem man sein Handy FULL-flashed hat, ERST PreConfig DBT einstellen und dann erst alles installieren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GT8500

Super danke schonmal!

Eine Frage hätte ich aber noch und zwar ist die Umstellung auf DBT wirklich nötig bzw ein Muss? Lief ja auch als es noch auf KOR gestellt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kung-Fu-Tse

Achtung! Das Handy ist danach resettet! Daten sichern!

Ländercode auswählen / ändern:

- *#5239870*#

- 2 Pre-configuration

- Code: *#27236*# (es werden nur Sternchen ***** angezeigt)

- In der Liste auf DBT für Deutschland (ganz unten) oder gewünschten Code auswählen.

- DBT wird installiert.

DBT = Deutschland:

Die Pre-Config bestimmt Einstellungen fürs Internet und für die Widgets. Stellt man KOR ein, so hat man keine Providereinstellungen von Deutschen Providern. Nichts desto trotz kann man die sich natürlich zusenden lassen vom Provider und installieren. Stellt man auf DBT hat man aber, je nach Anbieter, gleich die richtigen Providereinstellungen, Startseite im IE für Sammsungmobile Germany usw.

@ GT8500: ich hoffe das reicht dir zur Erklärung / Erläuterung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
derbestimmer

na bloß gut, dass ich diesen thread noch rechtzeitig gefunden habe. wollte meine preconfig eben auf dbt zurückstellen und dann hätt' ich den schmutz gehabt. alle daten wech! hab wohl beim letzten fullflash (jh1 oder jh3, bin mir gar nicht mehr sicher) vergessen, die preconfig auf dbt zu stellen. das viel mir neulich auf, deshlab wollte ich es gerade machen, ohne zu wissen, dass das nem reset gleich kommt.

trotzdem hab ich noch eine frage dazu. abgesehen davon dass ich beim nachrichtenverfassen deutsch, koreanisch und englisch zur auswahl habe, habe ich mit der kor preconfig noch keine nachteile bemerkt. weiß jemand, in wie weit ich mit 'kor' probleme bekommen könnte? also sprachen und providersetting sind alle deutsch bei mir. vielen dank schonmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sososo

Ländercode auswählen / ändern:

- *#5239870*#

- 2 Pre-configuration

- Code: *#27236*# (es werden nur Sternchen ***** angezeigt)

- In der Liste auf DBT für Deutschland (ganz unten) oder gewünschten Code auswählen.

- DBT wird installiert.

DBT = Deutschland:

Die Pre-Config bestimmt Einstellungen fürs Internet und für die Widgets. Stellt man KOR ein, so hat man keine Providereinstellungen von Deutschen Providern. Nichts desto trotz kann man die sich natürlich zusenden lassen vom Provider und installieren. Stellt man auf DBT hat man aber, je nach Anbieter, gleich die richtigen Providereinstellungen, Startseite im IE für Sammsungmobile Germany usw.

@ GT8500: ich hoffe das reicht dir zur Erklärung / Erläuterung :)

Hallo

Was muß man einsstellen wenn man in Österreich zuhause ist??

Auch DBT oder was anderes?

DANKE

Gruß sososo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.