Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blauerdelphin

Skobbler Navigation - Sprachausgabe?

Frage

blauerdelphin

Ich habe skobbler mobil auf meinem LG KM 900 Arena installiert aber die Sprachausgabe funktioniert nicht. Die Sprachdateien sind aber ebenfalls installiert. Drücke ich im Menue die Taste (5) mit dem Lautsprecher, der symbolhaft "stumm" anzeigt, bleibt der Lautsprecher weiterhin stumm. Alle anderen "Touchscreen-Tasten" funktionieren einwandfrei. Was muß ich tun, damit ich die Navigationsanweisungen höre? Bitte Schritt für Schritt erklären, was ich machen muß. Vielen Dank für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

17 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Formel-LMS

Hast du dein Handy vor dem Start von Skobbler auf Lautlos stehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iulica1122

Probiere mal mit den Volume-Tasten die Lautstärke zu erhöhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ranger KM

Starte Skobbler --- Klick auf Option------ Einstellungen----Dann wählst du Allgemein-----Dort kannst du die Lautstärke einstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kiXq0r

ich hab auch schon alles probiert, bei mir funktioniert das auch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stacky75

gibt es hier schon was neues? bei mir geht sprachausgabe auch nicht,das selbe problem ist auch bei dem erste hilfe programm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kapu

Sprachausgabe bei Skobbler geht nur wenn Ihr mit dem Auto fahrt. Im Fußgängermodus gibt es keine Sprachausgabe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stacky75

hab schon alles durchprobiert funzt nicht auch nicht im navigationsmodus.das erste hilfe programm geht auch nicht mit ton ausgabe.ob es vieleicht an der firmware liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
reklon

hier ist zwar ein ähnliches Problem, aber ein anderer Hersteller.

Da musste man die "Handywarntöne" einschalten, damit die Navidame was gesagt hat. Vielleicht ist es beim Arena ja auch so :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elexess

...wie bereits geschrieben, wird die Sprache erst nach dem losfahren ausgegeben.

Wenn ihr nur ein paar Schritte geht dann kommt nichts aus dem Lautsprecher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stacky75

Funzt auch leider während der fahrt nicht,bei amaze und erste hilfe das selbe problem.sämtliche töne am handy sind angeschaltet.hab skobbler schon 2 mal neu instaliert und sprache geht immer noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stacky75

Hatte auch das Problem das die Sprachausgabe nicht ging und habs hinbekommen.Es lag an der Firmware ich hatte zuerst die KM900AT_V10d auf dem handy und die sprachausgabe ging nicht.habe vor ein paar Tagen auf die V10P_00 geflasht und es ging immer noch nicht.gestern abend habe ich einen totalreset mit gsmulti gemacht und die V10P_00 wieder drauf geflasht und siehe da Skobbler Sprachausgabe funzt bestens.Die V10P ist klasse endlich macht das Handy wirklich spass und der FM Transmitter funzt auch endlich.:icon_chee:icon_chee:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raptor_one

Neue Firmware ist auch drauf bei mir die V10P_00 habe auch den Factory Reset gemacht, bekomme trotzdem kein Ton, Rechte sind alle auf erlauben. Sprachdateien werden auch installiert, Speicherkarte ist keine drin. Installiere Skobbler unter Anwendung.

Sound Profil ist normal, Warnung etc. ist auch alles an. Was bleibt noch.

P.s. Ich hatte mir der V10o_02 ganz am Anfang mal Sound der dann nicht mehr ging. Ich bin echt am verzweifeln.

Habe schon mit dem Support gesprochen, aber die können, bzw. habe eher das Gefühl die wollen mir nicht helfen. Sie meinen auf Ihren Testgeräten läuft alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stacky75

Hi

ich hab mich auch dumm und dämlich gesucht nach dem fehler aber es liegt an der firmware.factory reset reicht nicht du musst es mit Gsmulti flashen und danach die V10P wieder drauf und schon geht es.:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raptor_one

Es funktioniert, habe zu erst einen Factory Reset gemacht mit der vorhandenen V10P_00 die ich Tage zuvor drauf gemacht hatte. Ohne das Handy dann weiter zu berühren habe ich dann nochmals mit dem KP500 Utility nochmal neu geflasht V10P_00. Irgendwie verlief der Flashvorgang jetzt anderst. Habe nach dem neuen Flashen nochmals einen FR gemacht. Sie da

EEESSSSS GEEEEHHHTTTT :blob::blob::blob::blob::blob:

Edit:

Sprachausgabe ging kurz nach meinem Jubel nicht mehr. So....nun hatte ich das Glück das ich mir merkte was ich umgestellt habe. Somit konnte ich die Ursache Ausmerzen.

Lösung: Es war das verfluchte A-GPS, es geht keine Sprachausgabe bei A-GPS, stellte ich wieder um auf "eigenständiges GPS" geht sie wieder. Habe dies mehrmals getestet. AGPS > Keine Sprachausgabe, Eig. GPS > Sprache geht.

Habe das dem Skobblerteam "Björn Dittmann" vom Support mal mitgeteilt ob er es an seinem Testgerät ebenfalls reproduzieren kann. Mit dem hatte ich die letzten Tage schon zu tun. Wenn ja gibt es beim nächsten Update von Skobbler nen Bug weniger !!!

Kann das von Euch auch mal einer test ob bei A GPS Ton kommt?

bearbeitet von raptor_one

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stacky75

Bei mir kommt der ton bei a gps hab das gleich nach der instalation auf a gps gestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raptor_one

@stacky75

Dann bist du ein Glückskind, Das Supportteam konnte mir bestätigen anhand seines Testgerätes das es bei A-GPS probleme beim Sound, gibt. Mein Bruder der seit neusten auch ein Arena besitzt, allerdings mit Vodafone Branding, hat ebenfalls kein Sound bei A-GPS.

Die werden es ins FAQ bei Skobbler aufnehmen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.