Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SLoBo

[SLVR L7] Fullflash R4513_DCR_HardCoreEdition_for_www.Handy-FAQ.de (Updated 04.08.06)

Frage

SLoBo

Moin Leutz...

hab es gestern geschafft, ein Backup einer L7 Flex zu ziehen und diese dann in einen Hardcore Flash eingebaut...

Dieser FullFlash (bitte vor dem Flashen Daten wie Klingeltöne, Wallpapers, Telefonbuch, also alles was sich im Handyspeicher befindet und nicht unwiederbringlich gelöscht werden soll speichern, da alle Daten auf dem Handy überschrieben werden) basiert auf der Firmware 'brandingfree R4513_G_08.B7.DCR_RB_SE4639AB1F110C' aus der Firmwaresektion. er beinhaltet folgende änderungen:

Variante 1: HardCore.PhoneMemory (Update vom 26.07.2006)

- 3 Skins (Moto, Indium, Neon; alle leicht geändert) inkl. Wallpaper installiert

- 4 Klingeltöne (plus 4 Standard Motorola Töne)

- ca. 5,4 MB freier speicher

- Icons Moto3D

- DRM SLoBo_Numbers... v1.21

- LP0039 'Tahoma' by DXFactor (Thanx for this nice font !)

- 12er MMA

- geänderte 0032_0001.seem

- keine JAVA Applets (auch kein iTunes)

*Update vom 26.07.2006*

Aufgrund mehrerer nachfragen durch User habe ich mich entschieden, noch 2 weitere Varianten zu machen und anzubieten:

Variante 2: HardCore.iTunes

- 3 Skins (Moto, Neon, Indium; alle leicht geändert) inkl. Wallpaper installiert

- 4 Klingeltöne (plus 4 Standard Motorola Töne)

- ca. 5,1 MB freier speicher

- DRM SLoBo_Numbers... v1.21

- LP0039 'Comic Sans Bolt' by SLoBo (an den Umlauten bin ich noch dran... dauert noch nen moment, aber im moment fällt es nicht auf ;) )

- Icons Moto3D

- 12er MMA

- geänderte 0032_0001.seem

- mit iTunes (version 2.8.0, 1000er SongLimit, ohne iShell, ohne DataBaseUpdate, ohne Autostart; kann gestartet werden mit menü+1; bitte zum Datenbank updaten und MP3s übertragen mototunes () benutzen... die Übertragung mit iTunes Desktop ist leider nicht möglich)

Variante 3: HardCore.DAP

Änderungen wie HardCore.iTunes, allerdings DAP (version 05.00.15) anstatt iTunes

und für die, die den Tahoma Font bevorzugen gibt es den noch als reflash dazu ;) (thanx again to DXFactor for this nice font ;) )

*Update 04.08.2006*

Diese Version ist jetzt mal was neues und auch zugleich erstmal eine FINAL... soll heißen, dass diese nicht nur hier, sondern in allen Foren gepostet wird, in denen ich Aktiv bin ;) aber hier zuerst und heute (04.08.06)...

History:

Ich hab mal wieder im Netz gestöbert und bin auf einen Skin namens Milk gestoßen. Dieser hat mir so gut gefallen, dass ich mich ihm angenommen habe, ihn ein wenig verändert habe und eine passende DRM dazu erstellt hab (die icons von Batterie und Empfang waren beim Skin dabei, sind also nicht von mir) und einen neuen Font gebaut hab... hab mir also ein wenig Arbeit gemacht.

Mein Danke geht erstmal an den Ersteller des Skins 'Milk' (konnte nirgends erfahren von wen der skin ist; Runtergeladen bei Motox.info), an Zra für seine extrem geilen Iconsets (die Icons sind geliehen von Zra's 'Zamurai' und 'ZketchX'; danke dafür ;) ) und an DXFactor für den LP0039 Marking Pen Bolt reflash...

Das Ergebnis seht ihr hier: SLiVeRMiLK! by SLoBoDaNSKi

Änderungen:

- Customized Skin 'Milk'; new name : SLiVeRMiLK! (thanx to the creator for this very nice Skin)

- Icons taken from Zra's 'Zamurai' and 'ZketchX' (thanx to Zra for this amazing Iconset)

- customized 12 icons mma_ucp

- customized 0032_0001.seem

- 4 Ringtones, one is dedicated to SLVR L7 ('In Love' ;) )

- 5.5 MB free memory

- DRM mixture of 'SLoBo_Numbers...' and 'Milk DRM' icons

- LP0039 'Marking Pen Bolt' by DXFactor (Umlaute von mir hinzugefügt; Thanx for this font DXFactor ;) )

- mit iTunes (version 2.8.0, 1000er SongLimit, ohne iShell, ohne DataBaseUpdate, ohne Autostart; kann gestartet werden mit menü+1; bitte zum Datenbank updaten und MP3s übertragen mototunes () benutzen... die Übertragung mit iTunes Desktop ist leider nicht möglich)

Falls jemandem noch ein fehler auffäullt bitte melden ;)

und wie immer gilt: Für Schäden am Gerät, die durch das Flashen dieser Firmware entstehen, übernehme ich keinerlei Haftung!

So und nun wünsche ich euch viel Spaß damit...

ACHTUNG: Den Klingelton 'don't play this' bitte nicht lauter stellen als unbedingt nötig (vier reicht denke ich). Durch diesen Klingelton können ernsthafte Gehörschäden entstehen. Dies ist kein Scherz, sondern eine Vorsichtsmaßnahme ! Der Klingelton ist im Hochfrequenzbereich und kann daher, wenn er zu laut ist, schädlich für die Ohren sein. Für Schäden am Gehör übernehme ich keine Haftung ! Wer den Klingelton nicht will löscht ihn bitte einfach... Danke !

R4513_G_08.B7.DAR_RB_Lang0039_Tahoma_DXFactor.rar

post-60110-14356813314636_thumb.png

post-60110-14356813314871_thumb.png

post-60110-14356813315095_thumb.png

r4513_g_08.b7.dcr_brandingfree_hardcore.phonememory_by_slobodanski_for_www.handy-faq.de.rar

post-60110-1435681331685_thumb.png

post-60110-14356813317137_thumb.png

post-60110-14356813317375_thumb.png

post-60110-1435681331767_thumb.png

post-60110-14356813317944_thumb.png

post-60110-14356813318176_thumb.png

post-60110-14356813318366_thumb.png

r4513_g_08.b7.dcr_brandingfree_hardcore.DAP_by_slobodanski_for_www.handy-faq.de.rar

r4513_g_08.b7.dcr_brandingfree_hardcore.itunes_by_slobodanski_for_www.handy-faq.de.rar

moto_tunes_0.8.1.rar

post-60110-14356813520115_thumb.png

post-60110-1435681352035_thumb.png

post-60110-14356813520544_thumb.png

post-60110-14356813520784_thumb.png

post-60110-14356813520998_thumb.png

r4513_g_08.b7.dcr_rb_SLiVeRMiLK!_by_slobodanski.rar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
HDF KillaH

Na ja kann man den trotzdem noch java games installieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SLoBo

aber natürlich kann man das... kopier sie auf TF card und installier sie mit dem handy oder nimm motomidman und installier sie damit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
martinbrecko

Hallo,

Hab mir gestern DEn Flash drauf gepackt, klappte hervorrangend...

Hab aber ein paar "Kritikpunkte":

Also ich find die Schrift ist im Vergleich zur alten sehr klein und undeutlich zu lesen...

Dann finde ich den Neon-Skin als Hauptskin sind so gut, fand den Silver-Skin wesentlich besser ( Ist aber wohl geschmackssache )

und als letztes finde ich die neuen Icons im Neon-Skin sehr verschwommen und undeutlich...

Ich hoffe du fast die Kritik richtig auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest phone-company

Ja, Schrift ist eindeutig zu klein, Digitale Uhrzeit lässt sich kaum mehr ablesen.....Aber lässt sich ja alles relativ leicht beheben......(wenn man das denn so möchte)

@ Slobo.....Danke für Deine Arbeit :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SLoBo

na es ist ja noch nicht alles zum Thema L7 MonsterPack gesagt... da geht noch mehr, was mir allerdings fehlt, ist die zeit... wer mal selbst einen MP machen will kann sich ja mal bei mir per ICQ oder PN melden (will es nicht posten, wegen der 'zerflash' gefahr beim testen!)

@ martinbrecko

also das mit der schrift kann ich verstehen, das mit dem skin auch (ist ja geschmacksache). aber die icons unscharf ? selbst durch displayschutzfolie und clearcase alles scharf bei mir...

aber trotzdem danke für deine einwände... nur so kann man erfahren, was die user wünschen und dementsprechende sachen 'basteln' ;)

und wenn du lieber eine andere schriftgröße haben möchtest gibt es die möglichkeit, den Langpack als reflash (mit original oder geändertem font) hinterherzuflashen.... den LP0039 'Stock' Langpack (also unverändert) gibt es bei den firmwares (unter L7/brandingfree DCR neu)...

und sobald mal wieder ein L7 bei mir 'urlaub' macht werde ich direkt weiter basteln ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
martinbrecko

Ja, die Icons bei sehen aus als wurde die nicht richtig "ausgeschnitten", da ist immer was weiß mit dabei, deswegen empfinde ich das wohl auch als unscharf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SLoBo

das passiert bei dunkleren skins... liegt aber an den icons und die sind nicht von mir. ich benutze sie eigentlich nur mit hellen skins und da fällt das nicht auf (mir jedenfalls nicht)...

wie gesagt ich bastele an einem neuen MP und da werden definitiv andere icons drin sein... versprochen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
martinbrecko

nenn mir doch mal bitte ein Skin wo es bei dir nicht so auffällt...

Ich nutze den original Silver-Skin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SLoBo

ich benutz normalerweise nur den moto und den neon... evtl. nen dunkles hintergrundbild ? daran könnte es auch liegen, dass der fehler sichtbar wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HDF KillaH

Und noch eins man keine java games auf dem telefonspeicher mehr starten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SLoBo

muss ich mir nochmal anschauen... aber eigentlich hab ich an den JAVA einstellungen nix geändert !?! deshalb versteh ich das nich ganz... trotzdem danke für den hinweis... und das problem mit den icons wird in der nächsten version auch gelöst sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
felicitas

@ slobodanski

Ist das der Flash mit den Einstellungsmöglichkeiten für die USB-Ladefunktion, den Du in einem anderen Beitrag erwähnt hast?

Oder weißt Du inzwischen, ob man das per SEEM ändern kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest phone-company

Ich denke das wird nur in der chinesischen Version funktionieren....Wäre aber natürlich interessant wenn man das in der seem freischalten könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SLoBo

kann leider nicht per seem freigeschaltet werden, da das eine funktion ist, die in der CG1 (der eigentlichen firmware) integriert ist und daher nur in der R44419 enthalten ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest phone-company

könnte man die Firmware benutzen und dann abändern???? Also wieder deutsches languagepack integrieren, drm und so weiter???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SLoBo

ja klar, ist kein problem... wollte die schon mal 'humanisieren' ;) aber hatte noch keine zeit... das problem ist, das dieser flash 'angeblich' ein anderes Java system oder so benutzt. auf jeden fall hab ich weder itunes noch irgend was anderes zum laufen bekommen... kein plan woran das liegt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest phone-company

verfügt die Software denn nicht üvber einen mp3 Player???????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.