Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SLoBo

[SLVR L7] Fullflash R4513_DCR_HardCoreEdition_for_www.Handy-FAQ.de (Updated 04.08.06)

Frage

SLoBo

Moin Leutz...

hab es gestern geschafft, ein Backup einer L7 Flex zu ziehen und diese dann in einen Hardcore Flash eingebaut...

Dieser FullFlash (bitte vor dem Flashen Daten wie Klingeltöne, Wallpapers, Telefonbuch, also alles was sich im Handyspeicher befindet und nicht unwiederbringlich gelöscht werden soll speichern, da alle Daten auf dem Handy überschrieben werden) basiert auf der Firmware 'brandingfree R4513_G_08.B7.DCR_RB_SE4639AB1F110C' aus der Firmwaresektion. er beinhaltet folgende änderungen:

Variante 1: HardCore.PhoneMemory (Update vom 26.07.2006)

- 3 Skins (Moto, Indium, Neon; alle leicht geändert) inkl. Wallpaper installiert

- 4 Klingeltöne (plus 4 Standard Motorola Töne)

- ca. 5,4 MB freier speicher

- Icons Moto3D

- DRM SLoBo_Numbers... v1.21

- LP0039 'Tahoma' by DXFactor (Thanx for this nice font !)

- 12er MMA

- geänderte 0032_0001.seem

- keine JAVA Applets (auch kein iTunes)

*Update vom 26.07.2006*

Aufgrund mehrerer nachfragen durch User habe ich mich entschieden, noch 2 weitere Varianten zu machen und anzubieten:

Variante 2: HardCore.iTunes

- 3 Skins (Moto, Neon, Indium; alle leicht geändert) inkl. Wallpaper installiert

- 4 Klingeltöne (plus 4 Standard Motorola Töne)

- ca. 5,1 MB freier speicher

- DRM SLoBo_Numbers... v1.21

- LP0039 'Comic Sans Bolt' by SLoBo (an den Umlauten bin ich noch dran... dauert noch nen moment, aber im moment fällt es nicht auf ;) )

- Icons Moto3D

- 12er MMA

- geänderte 0032_0001.seem

- mit iTunes (version 2.8.0, 1000er SongLimit, ohne iShell, ohne DataBaseUpdate, ohne Autostart; kann gestartet werden mit menü+1; bitte zum Datenbank updaten und MP3s übertragen mototunes () benutzen... die Übertragung mit iTunes Desktop ist leider nicht möglich)

Variante 3: HardCore.DAP

Änderungen wie HardCore.iTunes, allerdings DAP (version 05.00.15) anstatt iTunes

und für die, die den Tahoma Font bevorzugen gibt es den noch als reflash dazu ;) (thanx again to DXFactor for this nice font ;) )

*Update 04.08.2006*

Diese Version ist jetzt mal was neues und auch zugleich erstmal eine FINAL... soll heißen, dass diese nicht nur hier, sondern in allen Foren gepostet wird, in denen ich Aktiv bin ;) aber hier zuerst und heute (04.08.06)...

History:

Ich hab mal wieder im Netz gestöbert und bin auf einen Skin namens Milk gestoßen. Dieser hat mir so gut gefallen, dass ich mich ihm angenommen habe, ihn ein wenig verändert habe und eine passende DRM dazu erstellt hab (die icons von Batterie und Empfang waren beim Skin dabei, sind also nicht von mir) und einen neuen Font gebaut hab... hab mir also ein wenig Arbeit gemacht.

Mein Danke geht erstmal an den Ersteller des Skins 'Milk' (konnte nirgends erfahren von wen der skin ist; Runtergeladen bei Motox.info), an Zra für seine extrem geilen Iconsets (die Icons sind geliehen von Zra's 'Zamurai' und 'ZketchX'; danke dafür ;) ) und an DXFactor für den LP0039 Marking Pen Bolt reflash...

Das Ergebnis seht ihr hier: SLiVeRMiLK! by SLoBoDaNSKi

Änderungen:

- Customized Skin 'Milk'; new name : SLiVeRMiLK! (thanx to the creator for this very nice Skin)

- Icons taken from Zra's 'Zamurai' and 'ZketchX' (thanx to Zra for this amazing Iconset)

- customized 12 icons mma_ucp

- customized 0032_0001.seem

- 4 Ringtones, one is dedicated to SLVR L7 ('In Love' ;) )

- 5.5 MB free memory

- DRM mixture of 'SLoBo_Numbers...' and 'Milk DRM' icons

- LP0039 'Marking Pen Bolt' by DXFactor (Umlaute von mir hinzugefügt; Thanx for this font DXFactor ;) )

- mit iTunes (version 2.8.0, 1000er SongLimit, ohne iShell, ohne DataBaseUpdate, ohne Autostart; kann gestartet werden mit menü+1; bitte zum Datenbank updaten und MP3s übertragen mototunes () benutzen... die Übertragung mit iTunes Desktop ist leider nicht möglich)

Falls jemandem noch ein fehler auffäullt bitte melden ;)

und wie immer gilt: Für Schäden am Gerät, die durch das Flashen dieser Firmware entstehen, übernehme ich keinerlei Haftung!

So und nun wünsche ich euch viel Spaß damit...

ACHTUNG: Den Klingelton 'don't play this' bitte nicht lauter stellen als unbedingt nötig (vier reicht denke ich). Durch diesen Klingelton können ernsthafte Gehörschäden entstehen. Dies ist kein Scherz, sondern eine Vorsichtsmaßnahme ! Der Klingelton ist im Hochfrequenzbereich und kann daher, wenn er zu laut ist, schädlich für die Ohren sein. Für Schäden am Gehör übernehme ich keine Haftung ! Wer den Klingelton nicht will löscht ihn bitte einfach... Danke !

R4513_G_08.B7.DAR_RB_Lang0039_Tahoma_DXFactor.rar

post-60110-14356813314636_thumb.png

post-60110-14356813314871_thumb.png

post-60110-14356813315095_thumb.png

r4513_g_08.b7.dcr_brandingfree_hardcore.phonememory_by_slobodanski_for_www.handy-faq.de.rar

post-60110-1435681331685_thumb.png

post-60110-14356813317137_thumb.png

post-60110-14356813317375_thumb.png

post-60110-1435681331767_thumb.png

post-60110-14356813317944_thumb.png

post-60110-14356813318176_thumb.png

post-60110-14356813318366_thumb.png

r4513_g_08.b7.dcr_brandingfree_hardcore.DAP_by_slobodanski_for_www.handy-faq.de.rar

r4513_g_08.b7.dcr_brandingfree_hardcore.itunes_by_slobodanski_for_www.handy-faq.de.rar

moto_tunes_0.8.1.rar

post-60110-14356813520115_thumb.png

post-60110-1435681352035_thumb.png

post-60110-14356813520544_thumb.png

post-60110-14356813520784_thumb.png

post-60110-14356813520998_thumb.png

r4513_g_08.b7.dcr_rb_SLiVeRMiLK!_by_slobodanski.rar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
SLoBo

das ist richtig. diese bilder habe ich gelöscht, da diese bilder (soweit mir bekannt ist) auch nur mit motorola handys funktionieren... wenn du sie wieder haben möchtest kann ich sie dir hochladen... und gespeichert werden die dateien (.emp) unter c/mobile/pictures ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CoolHappi

Hi SLoBo!

Das mit dem Hochladen wäre super!

Habe mir auch heute noch die Flash-Version mit dem MP3-Player wieder drauf gemacht!Ist irre,wieviel Speicher durch das Flashen frei geworden ist!

Danke im Vorraus,CoolHappi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CoolHappi

Guten Morgen!

Ganz herzlichen Dank für die schnelle Bearbeitung!

Sind genau die Bilder die ich gesucht habe!

Gruß,CoolHappi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest biohazard
:icon_bigg Topp Arbeit also bei mir ist alles top nichts unscharf die schrift naja bissle klein aber ist nicht das problem. Thanks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
supertrooper

Hi, ich suche die Skins, welche in dem Fullflash sind, kann man die wo seperat downloaden?

Vielen Dank und Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SLoBo

nein im moment nicht, da die von mir bearbeitet wurden... die originalen gibt es bestimmt irgendwo... benutz in dem fall bitte die suchfunktion ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gesser

Good job - der wahre Enthusiasmus hier ;)

@slobodanski - könnteste bitte die 12x Menü aus Deinem hardcore_flash mit etspr. mma_ucp posten?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastyaff

Also ich habe gleich zwei fabrikneue L7 hier liegen :proll:

Die sind nun beide mit T-Mobile Branding :würg:

Und deshalb habe ich ich mal den Harcore Version 2 ausprobiert.

Ich muss sagen, gute Arbeit!!

Meiner Schwester gefällt er gut.

Ich habe aber noch die MOTOX DRM drübergebügelt, weil ich diese Zahlen beim Empfang und Akku als zu gewöhnungsbedürftig empfand.

Sehr gut gefallen hat mir der 12er mma und die Art, wie er Hardcore gemacht ist, also was alles gekickt wurde. Mir gefallen die 3D Icons im Menü nicht, weil ich die zu verspielt finde. Dadurch fällt es mir schwer die Symbolik mancher Icons auf Anhieb zu erkennen.

Die Schrift ist eine gelungene Abwechslung zur Standardschrift und lässt sich gut lesen, die Umlaute fallen nun wirklich nicht auf!! ;)

Das andere L7 habe ich mit der brandingfree+itunes versehen aus einem anderem Threat. Dazu habe ich auch etwas geschrieben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SLoBo

@ Gesser

als o die mma kann ich dir uppen, aber was meinst du mit 12er menu ? ist doch die mma... oder meintest du den skin ?

mma_ucp.rar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gesser

THX! Bin selbst inzwischen am Basteln :biggrin:

Bei motomodders habe ich genug RohData zum basteln gefunden (und auch ein Paar bekannte Gesichter von hier :icon_lol: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SLoBo

jo da gibts schon ein paar nette sachen ;)

*Update (Post #1)*

vierte und letzte HardcoreFlash Version von mir... called SLiVeRMiLK!

Enjoy ! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
powerman

Hallo Freunde!

Habe ein L7 von meinen Kollegen bekommen.

Habe ne frage.

Funzt die Variante 1: HardCore.PhoneMemory (Update vom 26.07.2006) auch auf meinen Handy??

Hier meine daten vom Handy:

Boot Loader:

08.DO.

SW Version:

R4513_G_08.B7.DAR_RB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SLoBo

jo... genau für das L7 ist dieser MP gemacht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
powerman

Komisch!

Das Handy lässt sich nicht flashen

Ich habe RSD_Lite v2.6 dafür verwendet!

EDIT:

So habe nun auch noch RSD Lite v.2.7 benutzt, aber funzt auch nicht!

Habe diese Meldung:

Failed flashing procress. Error processing flash file. (0x700F)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SLoBo

windows auf dem neusten stand (XP SP2 sollte drauf sein) ? handy wird erkannt ? nimm mal nen andern usbport am rechner... am besten auf der rückseite...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
powerman

Toll!

SP 2 muss man haben???

Wollte ich aber nicht!

Bin damit nicht zufrieden!

Handy wird auch erkannt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SLoBo

naja SP2 sollte schon, obwohl laut required equipment SP1 reicht... dann solltest du das SP1 aber auch auf neustem stand haben (also alle updates die möglich sind/waren gemacht haben)...

hast du mal versucht direkt aus dem bootloader zu flashen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
powerman

Habe SP 1 auf dem neusten stand!

Aber wieso Boot Loader!

Habe ich sonst auch mit dem E398 gemacht!

Wird es bei dem L7 nicht so gemacht??

Wird das Handy nur eingeschaltet und dann geflaht??

Ich wollte es eigentlich flashen, weil die Kamera nicht funzt!

Wenn ich sie starte für Bilder oder Video, kommt die Meldung:

Besetzt. Später versuchen.

Möchte mal wissen was das sein kann????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SLoBo

normalerweise (na auf jeden fall bei mir) wird das handy im angeschalteten zustand angeschlossen (als Motorola USB Modem erkannt) und dann mit rsd verbunden. dann wird das handy zum flashen in den bootloader mode geschaltet, dann geflasht.

du kannst aber auch direkt aus dem bootloader flashen (handy ausschalten und mit *,# und rotem hörer (gleichzeitig) wieder anschalten). hier wird das handy direkt als Flash Interface erkannt. dadurch sparst du das umgeschalte und kannst evtl. flashen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.