Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SLoBo

[SLVR L7] Fullflash R4513_DCR_HardCoreEdition_for_www.Handy-FAQ.de (Updated 04.08.06)

Frage

SLoBo

Moin Leutz...

hab es gestern geschafft, ein Backup einer L7 Flex zu ziehen und diese dann in einen Hardcore Flash eingebaut...

Dieser FullFlash (bitte vor dem Flashen Daten wie Klingeltöne, Wallpapers, Telefonbuch, also alles was sich im Handyspeicher befindet und nicht unwiederbringlich gelöscht werden soll speichern, da alle Daten auf dem Handy überschrieben werden) basiert auf der Firmware 'brandingfree R4513_G_08.B7.DCR_RB_SE4639AB1F110C' aus der Firmwaresektion. er beinhaltet folgende änderungen:

Variante 1: HardCore.PhoneMemory (Update vom 26.07.2006)

- 3 Skins (Moto, Indium, Neon; alle leicht geändert) inkl. Wallpaper installiert

- 4 Klingeltöne (plus 4 Standard Motorola Töne)

- ca. 5,4 MB freier speicher

- Icons Moto3D

- DRM SLoBo_Numbers... v1.21

- LP0039 'Tahoma' by DXFactor (Thanx for this nice font !)

- 12er MMA

- geänderte 0032_0001.seem

- keine JAVA Applets (auch kein iTunes)

*Update vom 26.07.2006*

Aufgrund mehrerer nachfragen durch User habe ich mich entschieden, noch 2 weitere Varianten zu machen und anzubieten:

Variante 2: HardCore.iTunes

- 3 Skins (Moto, Neon, Indium; alle leicht geändert) inkl. Wallpaper installiert

- 4 Klingeltöne (plus 4 Standard Motorola Töne)

- ca. 5,1 MB freier speicher

- DRM SLoBo_Numbers... v1.21

- LP0039 'Comic Sans Bolt' by SLoBo (an den Umlauten bin ich noch dran... dauert noch nen moment, aber im moment fällt es nicht auf ;) )

- Icons Moto3D

- 12er MMA

- geänderte 0032_0001.seem

- mit iTunes (version 2.8.0, 1000er SongLimit, ohne iShell, ohne DataBaseUpdate, ohne Autostart; kann gestartet werden mit menü+1; bitte zum Datenbank updaten und MP3s übertragen mototunes () benutzen... die Übertragung mit iTunes Desktop ist leider nicht möglich)

Variante 3: HardCore.DAP

Änderungen wie HardCore.iTunes, allerdings DAP (version 05.00.15) anstatt iTunes

und für die, die den Tahoma Font bevorzugen gibt es den noch als reflash dazu ;) (thanx again to DXFactor for this nice font ;) )

*Update 04.08.2006*

Diese Version ist jetzt mal was neues und auch zugleich erstmal eine FINAL... soll heißen, dass diese nicht nur hier, sondern in allen Foren gepostet wird, in denen ich Aktiv bin ;) aber hier zuerst und heute (04.08.06)...

History:

Ich hab mal wieder im Netz gestöbert und bin auf einen Skin namens Milk gestoßen. Dieser hat mir so gut gefallen, dass ich mich ihm angenommen habe, ihn ein wenig verändert habe und eine passende DRM dazu erstellt hab (die icons von Batterie und Empfang waren beim Skin dabei, sind also nicht von mir) und einen neuen Font gebaut hab... hab mir also ein wenig Arbeit gemacht.

Mein Danke geht erstmal an den Ersteller des Skins 'Milk' (konnte nirgends erfahren von wen der skin ist; Runtergeladen bei Motox.info), an Zra für seine extrem geilen Iconsets (die Icons sind geliehen von Zra's 'Zamurai' und 'ZketchX'; danke dafür ;) ) und an DXFactor für den LP0039 Marking Pen Bolt reflash...

Das Ergebnis seht ihr hier: SLiVeRMiLK! by SLoBoDaNSKi

Änderungen:

- Customized Skin 'Milk'; new name : SLiVeRMiLK! (thanx to the creator for this very nice Skin)

- Icons taken from Zra's 'Zamurai' and 'ZketchX' (thanx to Zra for this amazing Iconset)

- customized 12 icons mma_ucp

- customized 0032_0001.seem

- 4 Ringtones, one is dedicated to SLVR L7 ('In Love' ;) )

- 5.5 MB free memory

- DRM mixture of 'SLoBo_Numbers...' and 'Milk DRM' icons

- LP0039 'Marking Pen Bolt' by DXFactor (Umlaute von mir hinzugefügt; Thanx for this font DXFactor ;) )

- mit iTunes (version 2.8.0, 1000er SongLimit, ohne iShell, ohne DataBaseUpdate, ohne Autostart; kann gestartet werden mit menü+1; bitte zum Datenbank updaten und MP3s übertragen mototunes () benutzen... die Übertragung mit iTunes Desktop ist leider nicht möglich)

Falls jemandem noch ein fehler auffäullt bitte melden ;)

und wie immer gilt: Für Schäden am Gerät, die durch das Flashen dieser Firmware entstehen, übernehme ich keinerlei Haftung!

So und nun wünsche ich euch viel Spaß damit...

ACHTUNG: Den Klingelton 'don't play this' bitte nicht lauter stellen als unbedingt nötig (vier reicht denke ich). Durch diesen Klingelton können ernsthafte Gehörschäden entstehen. Dies ist kein Scherz, sondern eine Vorsichtsmaßnahme ! Der Klingelton ist im Hochfrequenzbereich und kann daher, wenn er zu laut ist, schädlich für die Ohren sein. Für Schäden am Gehör übernehme ich keine Haftung ! Wer den Klingelton nicht will löscht ihn bitte einfach... Danke !

R4513_G_08.B7.DAR_RB_Lang0039_Tahoma_DXFactor.rar

post-60110-14356813314636_thumb.png

post-60110-14356813314871_thumb.png

post-60110-14356813315095_thumb.png

r4513_g_08.b7.dcr_brandingfree_hardcore.phonememory_by_slobodanski_for_www.handy-faq.de.rar

post-60110-1435681331685_thumb.png

post-60110-14356813317137_thumb.png

post-60110-14356813317375_thumb.png

post-60110-1435681331767_thumb.png

post-60110-14356813317944_thumb.png

post-60110-14356813318176_thumb.png

post-60110-14356813318366_thumb.png

r4513_g_08.b7.dcr_brandingfree_hardcore.DAP_by_slobodanski_for_www.handy-faq.de.rar

r4513_g_08.b7.dcr_brandingfree_hardcore.itunes_by_slobodanski_for_www.handy-faq.de.rar

moto_tunes_0.8.1.rar

post-60110-14356813520115_thumb.png

post-60110-1435681352035_thumb.png

post-60110-14356813520544_thumb.png

post-60110-14356813520784_thumb.png

post-60110-14356813520998_thumb.png

r4513_g_08.b7.dcr_rb_SLiVeRMiLK!_by_slobodanski.rar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
powerman

Die 2te version im BootLoader hatte ich probiert! funzt nicht!

Aber wie komme ich in den BootLoader im eingeschalteten zustand??????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SLoBo

entweder macht das rsd ( oder ein anderes flashproggi) oder gar nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
powerman

Funzt auch nicht :o((((

Habe aber den Errorlog gefunden und da steht:

14:38:12, August 11, 2006

Line: 362

ERROR: An error occurred on creating or writing to an image file.

File: W:\test_dev_usb\flash\code\flashdll\pst_fp_flashfilesi.cpp

Device ID: 0

Was das nun heissen soll ??????????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SLoBo

lad dir den flash nochmal neu runter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
powerman

Jaaa!

Hat gefunzt!

habe ich auch nicht drann gedacht, es nochmal runterzuladen!

Aber die Schrift ist echt etwas klein!

Ist gewöhnungsbedüftig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastyaff

@Slobo

bin wieder aus dem Urlaub zurück! *g*

ich hatte mir zunächst den brandingfree mit itunes draufgebügelt und musste dann feststellen, dass dieser Flash nicht so aufregend ist, und zudem hat er sogar einige Funktionen überhaupt nicht..(konnte nichts in den seem finden)

dann habe ich mir von diesem Flash ein Backup des Skin "Moto" gemacht (ist ein Fullskin)

dann habe ich sobo hardcore v2 draußgeschmissen, dann erstmal die DRM auf default geflasht und anschließend noch die 0039 Tahoma reflasht.

So nun habe ich bekanntlich eine 12mma drauf und diese 3d icons. Ich wollte aber die moto standard icons, also mit dem skin manager den gemoddeten motoskin gelöscht und ohne einen neustart des L7 den standard moto skin vom backup drauf. Dann wieder auf NEON umgestellt und das ERgebnis so richtig genossen!

Im Hauptmenü habe ich nun 14 Einträge, die aber als große Icons angezeigt werden, die überschüssigen Icons sind nun unter "extras" ganz automatisch! Das find ich sehr geil, und zwar sind da (wer aufgepasst hat) drei Icons unter "extras", weil extras einen menüpunkt für sich beansprucht, des Weiteren habe in allen Untermenüs nur Icons, also max. 6 bzw. 3 Icons, insgesamt habe ich 44 Icons.

Folgende Fragen bleiben noch offen:

1. Gibt es mein L7 keine Voice Records? Ich habe mma und seem32 bearbeitet, aber im Menü kann ich das Feature nur auswählen, aber nicht benutzen.
  2. Wie ändere ich die Funktion der #-Taste (Raute-Taste); beim T-Mobile Flash war es Signaltyp Vibrieren, beim HC Flash ist es Signal aus, beim Brandingfree ist dieses Feature deaktiviert! Da muss es doch einen Weg geben!
  3. Wann wird es möglich sein ITunes als Menüpunkt zu haben? Mit ani-Gif und Möglichkeit auf Softkey zu legen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SLoBo

zu 1.

leider nur in verbindung mit der R4517 itunes firmware... allerdings geht die nicht (wie bekannt sein sollte)...

zu 2.

relativ einfach: in der

brandingfree seem 0032_0001

offset 94 - bit 7 stummschaltung mit #<o:p></o:p>

Seem 004A_0001

offset 1ED

Set 00 => Loud

Set 01 => Soft

Set 02 => Vibrate

Set 03 => Vibe then Ring

Set 04 => Silent

Set 05 => Vibe & Ring

in den hardcores nur die seem 004a_0001 ändern ;)

zu 3.

so wie es im moment aussieht, leider nie... aber im oktober kommt das L7c... mit i-Mode und angeblich auch iTunes... mal schauen, für was bin ich denn eplus kunde ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastyaff

Danke für deine rasche Antwort,

diese Seems funktionieren 1A! Danke, ich bin so richtig glücklich mit meinem L7!!!!!!

Nur eine Sache fällt mir noch ein zu merckern, der Empfang auf Netzsuche "mittel" ist viel schlechter als bei meinem E550 mit Stummelantenne. Habe jetzt auf schnell gestellt, und hoffe, dass der Akku nicht ständig leer sein wird. Tja auch Fortschritt hat so seine Macken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sepo

würd mir gern mal wieder die original software draufhaun aber der motorol updater meint ich hätte schon die neuste version drauf, dabei will ich doch einfach nur die original version wieder haben.

hat jemand die originalversion noch?

oder weiss jemand wo es sie gibt?

aber die flashs sind wirklich genial

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lt1Dan

so, ich hab da mal ne Frage. Ich hab den Milk-Flash gemacht und es fuktioniert auch alles, ABER ich kann über den P2K-Commander keine Bilder,Sounds und Skins installieren. Die Daten werden ins Handy übertragen aber ich kann sie dort nicht sehen. Umgekehrt genauso. Die Bilder und Sounds die im Handy sind sehe ich nicht im Commander.

Wenn ich Daten per Bluetooth versende kunktioniert aber alles.

Was ist hier faul???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lt1Dan

Okay, habs alleine rausgefunden. Beim L7 müssen die Skins und alles auf c: geladen werden und der P2k und auch Skiner4Moto haben auf a: installiert. Jetzt geht alles.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blues_Brother

Also erstmal :respekt: für das Flash file.

Ich habe ein Vodofone gebrandetes Handy. Das Hat funktionen, das ich bei den hier vermisse.

1. Ich kann Ringtones direkt von der Speicherkarte benutzen.

2. Die Bilder genau das Gleiche.

Hat da jemand eine Idee, oder ein neueres Flash?

Blues

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Motorik

hey hallo bin neu hier wollte ursprünglich nur mein skin ein bischen verändern aber habe denh seemk ordner Personaliz irgendwie gelöscht kann mir jemand weiterhelfen Bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.