Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
selecta jo

SLVR plötzlich "Falscher Akku"

Frage

selecta jo

Hallo Leute,

habe das SLVR nun schon ein paar Wochen. Es war ein Vodaf*ne Branding und ich habe es gleich am ersten Tag mit dem motorola dcr geflasht. Seither war alles in Ordnung keinerlei Fehlfunktionen.

Seit heute meckert das telefon jedoch über einen vermeintlich falschen Akku. Im Display steht "Falscher Akku" und die Ladestandanzeige ist verschwunden. Wenn man das Ladegerät anschließt kommt auch eine Ferhlermeldung "Falscher Akku". Ebenfalls kann man den Menüpunkt Einstellungen->Telefonstatus->Akkuladezustand nicht mehr aufrufen: Fehlermeldung "Ungültig Akku".

Ist über diesen Fehler mehr bekannt und wie kann man ihn beheben? Die Suchfunktion bringt nur andere Fälle jedoch nicht wirklich viel Hilfe. Alle anderen Funktionen des Telefons funktionieren nach wie vor Tadellos.

peace jo :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest Gastamer

Würde den Akku mal für ne Stunde rausnehmen, wenns dann nicht gut ist, einfach reklamieren ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest phone-company

Hallo der fehler tritt häufig bei unsachgemässem Unlock auf. Hast Du das Gerät von jemanden entsperren lassen (oder vielleicht das gerät geöffnet)?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
selecta jo

@phone-company: was ist denn ein "unsachgemäßer unlock"? wenn damit selbst flashen gemeint ist, dann muss ich mal fragen worin sich der inhalt des flashfiles und der flashvorgang bei einem "offiziellen" anbieter unterscheiden würde?

mein telefon habe ich streng nach anleitung von diesem forum mit dem "dcr" flashfile und dem language pack geflasht. alles funktionierte mehrere wochen bis heute morgen tadellos. heute habe ich den wecker zweimal auf "snooze" gestellt, damit er nach acht minuten wieder klingelt. als ich dann nach dem aufstehen aufs display schaute stand da "Falscher Akku" und die ladestandsanzeige oben rechts war weg.

das telefon habe ich nie zerlegt; einzige ausnahme: akkudeckel entfernt, sim karte eingelegt, gerät wieder geschlossen.

habe nun den akku entfernt und werde ein paar stunden warten auch wenn ich mir nicht vorstellen kann was das bringen könnte, da sich dadurch ja weder am akku noch am telefon etwas ändert.

peace jo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 017

Das Problem hatte ich gerade gestern beim E1000 mit einem Nachbaubilligakku. Vielleicht hilft es, die Akkukontakte zu säubern und ansonsten mehrmals den Akku ins Handy neu reinzusetzen. So hat es bei mir schließlich geklappt.

Unlocken ist etwas anderes als Flashen. Mit dem Unlocken wird die vom Provider im Handy aktivierte SIM-Sperre "ausgeschaltet". Flashen dagegen ist nur das Installieren einer neuen Firmware und hat mit dem Unlocken nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
selecta jo

@Gast 017: werde mal versuchen die kontakte zu reinigen, allerdings ist keine verschmutzung zu sehen. es handelt sich auch um den original akku "BC60" von motorola.

simlock brauchte ich nicht entsperren, da ich das handy ja im dafür vorgesehenen vodaf*ne netz benutze. mir passte nur die mistige firmware mit vodablöd live knopf nicht und deshalb habe ich die original motorola firmware geflasht.

peace jo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
selecta jo

so leute, nachdem der akku ein paar stunden nicht im gerät war funktioniert auf einmal wieder alles.

na,ja mal sehen ob dieser fehler nochmal auftritt. ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem telefon, auch wenn es am anfang für einen langjährigen nokia nutzer eine gewisse umstellung war.

das nächste handy kauf ich aber wieder nach technischen gesichtspunkten und nicht wegen dem design... :biggrin:

peace jo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
13sl46

Super!!! Habe das selbe Handy gestern vor dem wegwerfen gerettet. Oder besser gesagt meine Freundin hat es komplett mit allem was dazu gehört in den Müll werfen wollen, weil selber Fehler auftrat! ( laden nicht möglich , falscher Akku ) Also her dann gelesen, alle Kontakte gereinigt aber immer noch selbige Meldung! Dann Kontakte des Akkus mit feinen schleifpapier drüber obwohl diese sauber waren, und sieh da, der Akku wird geladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.