Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest magiccat

Smartmobil - Erfahrungen

Recommended Posts

mgcnew

So, jetzt bin ich auch Smartmobil-Kunde - und mehr als zufrieden. Klasse Netzabdeckung. Toller Service . Und das zu einem starken Preis. Wenn noch jemand dahin will stelle ich mich gerne als Werber zur Verfügung. Bitte PN - dann haben dank Prämie für beide auch BEIDE was davon !

bearbeitet von mgcnew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

ich bin seit 2 wochen kunde bei smartmobil und bisher zufrieden damit. war vorher bei base und die netzabdeckung ist jetzt, da D2-netz, deutlich besser. internetzugangspunkte oder sms und mms musst ich auch nix in meinem handy per hand eintragen. ich habe überall in den einstellungen nachgesehen und siehe da, nach einsetzen der neuen sim-karte von smartmobil waren auch alle einstellungen automatisch eingetragen.

das einzige, was mich ärgert ist, dass ich nun nach 2 wochen ja kurzenschlossen ein xperia s bestellt habe und dafür eine micro-sim brauche. diese würde nun bei smartmobil 25 euro kosten. da ich das aber nicht ausgeben will, werde ich mir meine karte einfach stanzen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chemix

Hallöchen,

ich bin smartmobil Kunde und würde gern wissen, ab wann man eine sms zugesendet bekommt d.h. wenn die 100 sms bzw. Freiminuten verbraucht sind. Zum Beispiel ab 90 verbrauchten sms oder ähnlich.

Danke für die Antworten!

Sonnige Grüße chemix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

Hallöchen,

ich bin smartmobil Kunde und würde gern wissen, ab wann man eine sms zugesendet bekommt d.h. wenn die 100 sms bzw. Freiminuten verbraucht sind. Zum Beispiel ab 90 verbrauchten sms oder ähnlich.

Danke für die Antworten!

Sonnige Grüße chemix

Hallo chemix,

wir erhalten die Verbrauchsdaten leider zeitverzögert und können somit derzeit keine Darstellung des Verbrauchs oder eine Benachrichtigung anbieten.

Für deine Kostenkontrolle wird beispielsweise die App "Droidstats" für Android angeboten, die allerdings keine offizielle smartmobil.de-App ist. Für das iPhone ist uns keine App bekannt.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rene25

Hallo :wave:

Ich möchte im August zur Smartmobil wechseln weil mein Base vertrag ausläuft. Ich habe aber da noch 1 Frage. Gibt es bei Smartmobil auch sein persönlicher hotspot oder ist er gesperrt ???

Lg

Rene

:dankescho für die Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

Hallo :wave:

Ich möchte im August zur Smartmobil wechseln weil mein Base vertrag ausläuft. Ich habe aber da noch 1 Frage. Gibt es bei Smartmobil auch sein persönlicher hotspot oder ist er gesperrt ???

Lg

Rene

:dankescho für die Antwort

Hallo Rene,

die Funktion ist bei uns in allen Tarifen nicht erlaubt.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Red-Bull

ich bin seit 2 wochen kunde bei smartmobil und bisher zufrieden damit. war vorher bei base und die netzabdeckung ist jetzt, da D2-netz, deutlich besser. internetzugangspunkte oder sms und mms musst ich auch nix in meinem handy per hand eintragen. ich habe überall in den einstellungen nachgesehen und siehe da, nach einsetzen der neuen sim-karte von smartmobil waren auch alle einstellungen automatisch eingetragen.

das einzige, was mich ärgert ist, dass ich nun nach 2 wochen ja kurzenschlossen ein xperia s bestellt habe und dafür eine micro-sim brauche. diese würde nun bei smartmobil 25 euro kosten. da ich das aber nicht ausgeben will, werde ich mir meine karte einfach stanzen lassen.

Komisch.. ich habe mitte März meine Smartmobil Kart bekommen und die war schon BEIDES d.h. man hatte die Simkarte die normale klene in dieser großen EC Karten weißen karte normal zum rausbrechen UND dann ist nochmal auf der kleinen normalen SimKarte SOLLBRUCHSTELLEN damit man die Sim als Micro SIM rausbrechen kann.

Hast du das nicht ?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

ich hatte dort angerufen und da sagten die mir, dass sie das vor kurzem auf die perforierte sim umgestellt haben. ich habe halt noch die alte karte von vor der umstellung, konnte die karte aber problemlos und kostenlos von saturn stanzen lassen.

mal noch eine frage bezüglich der internet-zugangsdaten. ich habe die zwar bei smartmobil auf der seite gefunden, habe aber in meinem xperia s nicht die ensprechenden einstellmöglichkeiten vorhanden, z.b. kann ich diese IP nicht eintragen und für die primäre und sekundäre DNS weiß ich auch nicht, wo die hingehören. die ensprechenden möglichkeiten sind im xperia s nicht zu finden. daraufhin habe ich die zugangsdaten von vodafone mit der automatischen funktion zum herunterladen der internet- und mms-daten geladen. bei den mms-einstellungen stimmt auch alles mit den vorgaben auf der smartmobil-seite überein, aber bei den interneteinstellungen nicht. ich komme zwar mit diesen einstellungen ins internet, weiß aber nicht, ob die richtig sind bzw. ich nicht ggf. durch falsche eingabe der einstellungen zusätzliche kosten habe. oder kann ich davon ausgehen, wenn ich damit zugang zum internet habe, wird es schon okay sein?

bearbeitet von *Capricorn*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Bei Android muss man keine Einstellungen für die IP oder den DNS vornehmen.

Post doch mal deine momentanen Einstellungen, dann entscheiden wir zusammen ob die Einstellungen so stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

name: VF DE Web

APN: web.vodafone.de

MCC: 262

MNC: 02

APN-Typ: default,supl

APN-Protokoll: IPv4

bei den anderen einstellungen steht entweder keine oder nicht festgelegt, wobei da natürlich auch einige fürs internet nicht zutreffen, weil die für die mms-einstellungen sind. und die mms-einstellungen passen ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Das sieht doch ganz gut aus.

Wüsste es nicht was Smartmobil für andere Einstellungen nutzen sollte.

Ich bin aber auch nicht bei denen, vielleicht kann das mal Jemand abgleichen der bei Smartmobil ist und ein Android-Gerät besitzt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

ja das wäre gut, hoffe, es meldet sich jemand dazu :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

ist denn niemand da, der mir sagen kann, ob meine einstellungen für internet mit smartmobil korrekt sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rene25

Zitat von der Homepage smartmobil.de

"Einstellungen

Wie konfiguriere ich mein Handy?

In deiner Servicewelt findest du unter der Rubrik "Service" die Handy-Konfigurationen."

Ich denke mal das du auf https://smartmobil.de/index.php dich registrieren musst und da siehst du alles so verstehe ich das mit der Servicewelt.

Lg

Rene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

rene, wenn du oben gelesen hättest, wüsstest du, dass ich die abgaben beismartmobil nachgesehen habe, diese aber nicht zu den Möglichkeiten passen, die ich in meinem Handy eingeben kann. Darum wäre es wichtig für mich, dass sich das ein anderer smartmobil- Kunde mit Android Handy mal bitte zum Vergleich ansieht und mir sagt, ob meine Einstellungen ok sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Einstellungen-> Mehr...-> Mobile Netzwerke-> Paketdaten [x]

Einstellungen-> Mehr...-> Mobile Netzwerke->Zugangspunktnamen-> [o]

Ich weiß nicht aber ich kann mir kaum vorstellen, das es an den APN's liegt!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

name: VF DE Web

APN: web.vodafone.de

MCC: 262

MNC: 02

APN-Typ: default,supl

APN-Protokoll: IPv4

ich möchte doch nur, dass mir jemand sagt, ob die einstellungen so okay sind. also ich komme damit ins internet. aber heißt das dann auch, dass es richtig ist.

@game360

was du angibst mit paketdaten usw. habe ich nicht im menü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ahso, Ihr habt ja noch kein ICS somit müsste es Einstellungen-> Drahtlos Netzwerke-> Mobiles Netzwerk-> Zugangspunkt (irgendwie so)- >Vodafone [o]

Bei Paketdaten sollte auch ein Haken drin sein, mehr musst Du eigentlich nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

bei mir steht nirgends etwas von paketdaten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.