Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest magiccat

Smartmobil - Erfahrungen

Recommended Posts

game360

Ich hab leider kein GB mehr drauf (ICS ist bei den Einstellungen etwas anders).

Ich versuch es halt aus dem Kopf. Einstellungen-> Drahtlis Netzwerk (ganz oben)-> Mobiles Netzwerk (ganz unten) und nun müsste ein Hacken unter Paketdaten (ganz oben) drin sein.

Zugangspunkt müsstest du was mit Vodafone finden und dort muss ein grüner Kreis zu sehen sein. Mehr brauchst Du eigentlich nicht machen, da es im Vodafonenetz funkt.

Es gibt aber auch Ausnahmen (sehr selten) doch diese werden auf der Homepage aufgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

paketdaten hab ich nicht, ich denke, du meinst den haken bei daten aktiviert. ja klar, wenn der nicht drin ist, geht es nicht.

unter zugangspunkte war leider gar nix enthalten, was ich hätte anklicken können. aber es gibt einen menüpunkt in den einstellungen für einstellungen für internet und mms herunterladen. das habe ich gemacht und dabei die daten von vodafone geladen. ich möchte nur sicher wissen, ob das okay so ist. in internet komme ich damit, wollte nur wissen, ob die einstellungen, da direkt von vodafone und icht von smartmobil, dann mit meinem vertrag konform gehen und keine extra kosten entstehen. ich dachte nicht, dass die antwort darauf so schwierig ist und habe gehofft, jemand kann vielleicht bei sich die einstellungen nachsehen, vergleichen und mir sagen, ob es okay ist.

ich hatte vorher ein nokia n8, da waren die einstellungen nach einlegen der sim von smartmobil automatisch eingetragen.

sorry, wenn ich blöd frag, ich wills halt nur richtig machen. :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die müssten drin sein, wenn die nicht da sind, dann hast Du sie gelöscht?!

Wenn dir Smartmobile die Vodafone Daten gibt und Du damit ins Internet kommst, dqnn sind die richtig.

Ich hatte jetzt Fonic, Lidl, Fyve und nun Congstar.

Fonic=o2 APN

Lidl= o2 APN

Fyve= Vodafone APN

Congstar= Telekom APN

Smartmobile wirdes nicht anders sein.

Wenn Du dir trotzdem unsicher bist, dann kannst Du dem Support eine Email schreiben und mit der Antwort kann Dir niemand mehr die Sicherheit nehmen, das Du im Recht bist.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

gelöscht hab ich nix. es war einfach kein zugangspunkt vorhanden. ich werde es über den Support versuchen!, dachte aber, hier geht es schneller...!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bei Android bekommst Du die gleich mit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

was bekomme ich mit? die zugangspunkte? nee leider bei mir nicht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja, genau die. Ich kann jede Karte in Deutschland nutzen (Internet) ohne irgendetwas eintragen zu müssen und wenn Du keine Flatrate hast, dann kannst Du ne riesen Rechnung bekommen (so passiert es bei den meisten, die das erste mal ein Smartphone nutzen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

nein nein ich habe eine flat, ohne würde ich so ein handy nicht benutzen.

nur waren eben keine zugangspunkte eingetragen im handy. warum auch immer. wie gesagt bei meinem vorherigen smartphone waren diese einstellungen nach einlegen der sim automatisch da. aber es scheint wohl, nach rücksprache mit dem smartmobil-support, dass ich wirklich nur die apn eintragen muss sowie den namen des zugangspunktes. funktionieren tut es jedenfalls.

bearbeitet von *Capricorn*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die werden schon richtig sein, da du sonst eigentlich keine Auswahl hast.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Red-Bull

Seit heut hab ich dann auch Smartmobil - aber ich hab fegestellt das bei meinem Xperia Ray im Screen nirgends "vodafone - de" oder so steht sondenr nur immer "Willkommen" das ist doof.. geht das weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Es müsste irgendwo bei den Apps eine App "Sim-Toolkit" geben. Diese mal aufrufen und dann Karte konfigurieren auswählen, oder so ähnlich!!!

Dann nach Anweisung das Gerät neustarten...Hilft das?

Falls nicht musst du wohl mal dem Service belästigen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

Nein, das geht nicht weg. Das ist so bei smartmobil. Mich stört es aber nicht. Ich finde das sogar nett ;-)

gesendet von meinen Sony Xperia S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Red-Bull

Wenn ich da auf "Karte konfigurieren" klicke hab ich oben rechts nur nen drehenden Kreis... kommt nix weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Ich kenne das noch von anderen Discountern im Vodafone-Netz....das sollte dort nicht stehen. Einfach mal beim Service melden, muss ja nicht per kostenpflichtiger Hotline sein, und um Klärung bitten.

Ich hatte, als ich mal bei einem Discounter im VF-Netz war, die Erfahrung gemacht, dass dies nur bei manchen Handys da steht. Bei Anderen stand dann Vodafone oder der Name des Discounters. Ich denke aber das der Kundenservice dir da weiterhelfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

Eine Freundin von mir hat auch smartmobil. Bei ihr steht auch das willkommen

gesendet von meinen Sony Xperia S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Test das ganze mal in einem Einfachhandy, dort wird VF oder Smartmobil im Display stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

Wie gesagt, mich stört es nicht

gesendet von meinem Sony Xperia S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SamSemiliaaa

"In welche Netze gelten die im Paketpreis enthaltenen Freiminuten / Frei-SMS?

Deine enthaltenen Freiminuten / Frei-SMS gelten für innerdeutsche Gespräche/SMS in alle deutschen Netze (ohne Sonderrufnummern, Rufumleitungen, Mailboxweiterleitungen und Datenverbindungen). Nicht genutzte Freiminuten / Frei-SMS können nicht in den Folgemonat übertragen werden."

Sehe ich das richtig, dass wenn ich jemanden anrufe und (auch nur kurz) auf seine Mailbox weitergeleitet werde mich das extra kosten würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandy78

hallo zusammen, ich habe heute meine 1. smartmobil rechnung erhalten.

ganz unten auf der letzten seite steht "Gutschrift auf Airtime bei MNP: 8 Euro 40 Cent"

kann mir bitte jemand sagen was das bedeutet??

danke schön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

hallo zusammen, ich habe heute meine 1. smartmobil rechnung erhalten.

ganz unten auf der letzten seite steht "Gutschrift auf Airtime bei MNP: 8 Euro 40 Cent"

kann mir bitte jemand sagen was das bedeutet??

danke schön

Hallo Sandy,

das ist das Guthaben für die Rufnummermitnahme. Ein nicht verbrauchtes Guthaben wird in die nächste Periode übertragen.

Den Übertrag findest du dann immer in deiner Rechnung auf Seite 2 ganz unten. In deinem Fall hast du jetzt noch 8,40 Euro Guthaben.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.