Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest magiccat

Smartmobil - Erfahrungen

Recommended Posts

smartmobil.de

Seit heut hab ich dann auch Smartmobil - aber ich hab fegestellt das bei meinem Xperia Ray im Screen nirgends "vodafone - de" oder so steht sondenr nur immer "Willkommen" das ist doof.. geht das weg?

Hallo Red-Bull,

leider ist eine Änderung bei uns nicht möglich. Darauf haben wir technisch auch keinen Einfluß.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

"In welche Netze gelten die im Paketpreis enthaltenen Freiminuten / Frei-SMS?

Deine enthaltenen Freiminuten / Frei-SMS gelten für innerdeutsche Gespräche/SMS in alle deutschen Netze (ohne Sonderrufnummern, Rufumleitungen, Mailboxweiterleitungen und Datenverbindungen). Nicht genutzte Freiminuten / Frei-SMS können nicht in den Folgemonat übertragen werden."

Sehe ich das richtig, dass wenn ich jemanden anrufe und (auch nur kurz) auf seine Mailbox weitergeleitet werde mich das extra kosten würde?

Hallo SamSemiliaaa,

das Freivolumen kann in alle deutsche Netze verwendet werden.

Wenn Du beispielsweise bei einem Anruf auf eine Mailbox weitergeleitet wirst, wird es als normalen Anruf gewertet und mit den Freiminuten verrechnet.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SamSemiliaaa

Hallo SamSemiliaaa,

das Freivolumen kann in alle deutsche Netze verwendet werden.

Wenn Du beispielsweise bei einem Anruf auf eine Mailbox weitergeleitet wirst, wird es als normalen Anruf gewertet und mit den Freiminuten verrechnet.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

Und was genau ist dann mit "Mailboxweiterleitungen" gemeint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

Und was genau ist dann mit "Mailboxweiterleitungen" gemeint?

Beispielsweise kostenpflichte Umleitungen auf eine externe Mailbox.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ihr könnt ruhig mehrere Beiträge in einem Post beantworten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

Ihr könnt ruhig mehrere Beiträge in einem Post beantworten ;)

Wir wollten die Übersicht bewahren. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

die übersicht kann man auch gut mit mehreren zitaten in einem post wahren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ist ja nicht schlimm aber 2-3 Fragen in einem Beitrag würde für mich mehr Übersicht bedeuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hewah

Hallo, bin neu hier und hoffe hier eine Frage an Smartmobil loszuwerden.

Unter Voraussetzungen steht "Adresse in Deutschland".

Bei Congstar kam der Briefträger mit der SIM-Karte und wollte den Personalausweis mit dem deutschen Wohnsitz sehen, er durfte die SIM-Karte wieder mitnehmen weil ich in Belgien wohne.

Ich habe in Deutschland meine Firmenadresse und meine Bankverbindungen, wenn das nicht reicht muß ich, wie seit 20 Jahren, bei D2 bleiben.

Mit freundlichen Grüßen hewah.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chemix

Hallöchen smartmobil,

ich bin Kunde von euch und habe den all in 100 Tarif.

Ich habe eine Frage zur Abrechnung der Feriminuten...

Sind die 100 Freiminuten reale 100 Gesprächsminuten, also 100 Minuten a 60 Sekunden oder ist es so... wenn ich 1min20sek telefoniere sind dann 2 Freiminuten verbraucht oder nicht?

Vielen Dank für Eure Antwort!

Schöne Grüße chemix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

Hallo, bin neu hier und hoffe hier eine Frage an Smartmobil loszuwerden.

Unter Voraussetzungen steht "Adresse in Deutschland".

Bei Congstar kam der Briefträger mit der SIM-Karte und wollte den Personalausweis mit dem deutschen Wohnsitz sehen, er durfte die SIM-Karte wieder mitnehmen weil ich in Belgien wohne.

Ich habe in Deutschland meine Firmenadresse und meine Bankverbindungen, wenn das nicht reicht muß ich, wie seit 20 Jahren, bei D2 bleiben.

Mit freundlichen Grüßen hewah.

Hi hewah,

das stimmen wir gerade intern ab und sagen dir dann hier nochmals Bescheid.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

Hallöchen smartmobil,

ich bin Kunde von euch und habe den all in 100 Tarif.

Ich habe eine Frage zur Abrechnung der Feriminuten...

Sind die 100 Freiminuten reale 100 Gesprächsminuten, also 100 Minuten a 60 Sekunden oder ist es so... wenn ich 1min20sek telefoniere sind dann 2 Freiminuten verbraucht oder nicht?

Vielen Dank für Eure Antwort!

Schöne Grüße chemix

Hallo chemix,

alle Tarife werden in der 60/60 Taktung gezählt. Bei der 60/60 Taktung gilt: Wenn du 30 Sekunden telefonierst, wird dir eine Minute abgerechnet, aber auch eine Minute auf das Budget angerechnet.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hewah

Guten Morgen,

vielleicht als kleine Abstimmungshilfe:

Ich hätte gerne eine Prepaid-Karte wie ich sie auch bei Aldi oder anderen Discountern bekomme. Nur möchte ich D-Netz.

Bei Postpaid könnte es mit Ausländern und frei Handy auf Hoteladresse Probleme geben, aber Prepaid habe ich bisher noch in allen Ländern bekommen.

Mit den besten Grüßen

hewah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

Guten Morgen,

vielleicht als kleine Abstimmungshilfe:

Ich hätte gerne eine Prepaid-Karte wie ich sie auch bei Aldi oder anderen Discountern bekomme. Nur möchte ich D-Netz.

Bei Postpaid könnte es mit Ausländern und frei Handy auf Hoteladresse Probleme geben, aber Prepaid habe ich bisher noch in allen Ländern bekommen.

Mit den besten Grüßen

hewah

Hallo hewah,

wir bieten keine Prepaid-Produkte an - ausschließlich Postpaid-Tarife.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

Guten Morgen,

vielleicht als kleine Abstimmungshilfe:

Ich hätte gerne eine Prepaid-Karte wie ich sie auch bei Aldi oder anderen Discountern bekomme. Nur möchte ich D-Netz.

Bei Postpaid könnte es mit Ausländern und frei Handy auf Hoteladresse Probleme geben, aber Prepaid habe ich bisher noch in allen Ländern bekommen.

Mit den besten Grüßen

hewah

Hallo hewah,

wir haben eine Rückmeldung von der entsprechenden Fachabteilung erhalten.

Wenn du eine Anschrift und eine Bankverbindung in Deutschland hast, ist das

ausreichend. Du solltest dann aber mit der Firmenanschrift bestellen oder der Name sollte erkennbar sein, sonst kommt die SIM-Karte wieder zurück.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fellu

Hallo,

ich möchte smartmobil Kunde werden, möchte sich ein Kunde mit mir die Werbe Prämie teilen? Dann bitte PN mit der Rufnummer an mich.

Gruß

Felix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hewah

Besten Dank Smartmobil.de

die Angelegenheit hat noch Zeit, mein Vodafonvertrag läuft noch bis Mitte August. Aber ich wollte schon mal wissen wo ich unterkomme, bevor ich nächsten Monat meinen Vertrag kündige und die Portierung beantrage.

Die Zustellung der SIM-Karte dürfte kein Problem sein, da die Firma immer noch den Namen des Gründers trägt, auch wenn ich heute nur noch Angestellter bin.

Einen erfolgreichen Tag wünscht Euch

hewah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mystik-BMW

Hallo,

möchte sich jemand 10€ verdienen dann einfach seine nummer von smartmobile schicken!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eddy26133

@ Smartmobile.de

Hallo,

ich interessiere mich für den All-inn 100 Tarif für 9,95 Euro pro Monat.

Zur Zeit bin ich noch direkt bei Vodafone D2 Kunde, aber ich habe meinen Vertrag zum August 2012 gekündigt.

Wenn ich bei Ihnen Kunde werde und Ihren All-inn 100 Tarif buche, welches Netz würde ich dann bekommen?

D-Netz, O2-Netz...?

Und ist dann dieses Netz bei ihnen Standard oder kann es auch vorkommen, dass verschiedene Netze von Ihnen erteilt werden?

Im übrigen möchte ich meine Vodafone Handynummer mitbringen bzw zu Ihnen portieren lassen!

Noch eine Frage:

Würde ich von Ihnen auch 2 Simkarten (kostenlos) bekommen, so wie es andere Anbieter seit kurzem auch handhaben?

Eine "normale" und eine Mikro-Simkarte?

MfG, Eddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
piet.b86

Hallo,

muss ich mich noch um irgendetwas kümmern, wenn ich meine Handynummer von 1und1 nach Smartmobil mitnehmen möchte?

Reicht es, einfach nur das Smartmobil Bestellformular auszufüllen und Nummer, Vertragsende und den Anbieter angebe?

Passiert der Rest zwischen Smartmobil und 1und1 dann automatisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

Hallo,

muss ich mich noch um irgendetwas kümmern, wenn ich meine Handynummer von 1und1 nach Smartmobil mitnehmen möchte?

Reicht es, einfach nur das Smartmobil Bestellformular auszufüllen und Nummer, Vertragsende und den Anbieter angebe?

Passiert der Rest zwischen Smartmobil und 1und1 dann automatisch?

Hallo piet,

alle Antworten zu deinen Fragen findest du auf unserer Website im FAQ-Bereich unter Rufnummermitnahme. ;)

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

@ Smartmobile.de

Hallo,

ich interessiere mich für den All-inn 100 Tarif für 9,95 Euro pro Monat.

Zur Zeit bin ich noch direkt bei Vodafone D2 Kunde, aber ich habe meinen Vertrag zum August 2012 gekündigt.

Wenn ich bei Ihnen Kunde werde und Ihren All-inn 100 Tarif buche, welches Netz würde ich dann bekommen?

D-Netz, O2-Netz...?

Und ist dann dieses Netz bei ihnen Standard oder kann es auch vorkommen, dass verschiedene Netze von Ihnen erteilt werden?

Im übrigen möchte ich meine Vodafone Handynummer mitbringen bzw zu Ihnen portieren lassen!

Noch eine Frage:

Würde ich von Ihnen auch 2 Simkarten (kostenlos) bekommen, so wie es andere Anbieter seit kurzem auch handhaben?

Eine "normale" und eine Mikro-Simkarte?

MfG, Eddy

Hallo Eddy,

die Tarife All-In 50 und All-In 100 werden derzeit (bzw. seit Beginn der Marke smartmobil.de) im Vodafone D2 Netz realisiert.

Der All-In Flat Tarif für 27.90 Euro / Monat wird aktuell im o2-Netz realisiert. Eine Netz-Auswahl bieten wir leider nicht an.

Für die All-Net Flat liefern wir standardmässig die Zweifach-SIM (2in1-SIM) aus.

Innerhalb der Tarife All-In 50 und All-In 100 liefern wir die SIM-Karte aus, die du bei deiner Bestellung angegeben hast. Bei einer Rufnummermitnahme liefern wir standardmässig die Zweifach-SIM (2in1-SIM) aus.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.