Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest magiccat

Smartmobil - Erfahrungen

Recommended Posts

anreinha

Hallo,

möchte sich jemand 10€ verdienen dann einfach seine nummer von smartmobile schicken!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
piet.b86

In den FAQs steht dieser Satz hier drinnen:

Bitte beachte, dass die Portierung nur dann ohne Verzögerung durchgeführt werden kann, wenn Rufnummer, Name und Geburtsdatum beim alten und neuen Anbieter identisch sind.

Der 1und1 Vertrag läuft über meinen Vater, den neuen Handyvertrag würde ich aber gerne auf meinen Namen abschließen. Wie lange kann sich das ganze denn verzögern und wie kann ich im Vorfeld dem entgegen wirken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

In den FAQs steht dieser Satz hier drinnen:

Der 1und1 Vertrag läuft über meinen Vater, den neuen Handyvertrag würde ich aber gerne auf meinen Namen abschließen. Wie lange kann sich das ganze denn verzögern und wie kann ich im Vorfeld dem entgegen wirken?

Hallo piet.b86,

sofern die Vertragsdaten nicht identisch sind, wird die Portierung seitens von 1&1 abgelehnt.

Folgende Möglichkeiten bestehen:

- Dein Vater schliesst den Vertrag bei smartmobil.de ab und ihr nehmt nachträglich eine kostenlose Umschreibung vor

- Ihr veranlasst vor dem Wechsel eine Umschreibung bei 1&1

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nurfuerkurz

hat sich erledigt

bearbeitet von nurfuerkurz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IceTeaMan

Habe auch vor mir Smartmobil zuzulegen. Möchte mich jmd. als Neukunde werben (10€ Gutschrift)? Bitte PM an mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eddy26135

@smartmobil.de

Hallo,

ich möchte mir den "Klassiker" (100 min / 100 SMS / Internet-Flat)

bestellen.

Eine Frage zur Internet Flat:

Ab 200 MB wird die Verbindung ja bei smartmobile gedrosselt.

Bei meinem jetzigen Anbieter (direkt Vodafone) bekommen ich bei ca 180 MB Verbrauch eine SMS, dass mir nur noch 20 MB für schnelles Internet zur Verfügung stehen und dass dann (ab 201) gedrosselt wird.

Bekommt man bei smartmobile auch eine Benachrichtigung per SMS, kurz bevor die 200 MB aufgebraucht sind?

Gruß, Eddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johst

@smartmobil.de

Bekommt man bei smartmobile auch eine Benachrichtigung per SMS, kurz bevor die 200 MB aufgebraucht sind?

Nein, leider nicht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

Bekommt man bei smartmobile auch eine Benachrichtigung per SMS, kurz bevor die 200 MB aufgebraucht sind?

Gruß, Eddy

was für ein handy hast du denn? für mein android-phone habe ich z.b. eine app, die die internetverbindungen zählt auch sortiert nach mobilen daten und wlan.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eddy26135

@ letugo2001

@ *Capricorn*

Danke für eure Antworten!

Ich benutzte "Call Meter 3G" aus dem Android Store bzw Google Play.

Ich vertraue diesem Datenzähler auch, denn bis jetzt zählt er sehr genau.

(+/- 2 bis 3 MB)

Aber wer sagt mir, dass zb smartmobile genau bis 200 MB zählt?

Was ist, wenn die schon bei 190 drosseln?

(Aus welchen Gründen auch immer)

Oder meine Datenzähler App hängt sich mal auf!

Deswegen wäre eine Benachrichtigung vom Netzanbieter toll, wenn man kurz vorm Limit ist, bevor gedrosselt würde.

Wie gesagt, bei Vodafone direkt hat man diesen " Service". :-)

Gruß, Eddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

ich benutze auch die droid stats und hoffe einfach, dass die app richtig zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
topek

Hallo,

ich möchte mit meinen 2 Verträgen zu SmartMobil wechseln.

Wer will sich die Werbeprämie (2x10 EUR, 10 Für mich, 10 für Dich) teilen?

Bezahlung an mich per Paypal nach erfolgreichen Buchung auf deinem Guthanbenkonto.

Bitte um PN mit Deiner SmartMobil-Nr.

Beste Grüße

topek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

@smartmobil.de

Ab 200 MB wird die Verbindung ja bei smartmobile gedrosselt.

Bei meinem jetzigen Anbieter (direkt Vodafone) bekommen ich bei ca 180 MB Verbrauch eine SMS, dass mir nur noch 20 MB für schnelles Internet zur Verfügung stehen und dass dann (ab 201) gedrosselt wird.

Bekommt man bei smartmobile auch eine Benachrichtigung per SMS, kurz bevor die 200 MB aufgebraucht sind?

Gruß, Eddy

Hallo Eddy,

wir erhalten die Verbrauchsdaten vom Netzbetreiber zeitverzögert und können somit leider keine Darstellung des Verbrauchs bzw. eine Benachrichtigung anbieten.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimusx2

Hallo,

möchte auch gerne zu smartmobil wechseln, da

1. D-Netz

2. Möglichkeit auf eine zusätzliche SIM

Folgende Frage habe ich dazu:

- Ich will auf jeden Fall D-Netz. Habe bisher Base und muss daher wohl keinem erklären, wie zufrieden ich mit der Netzabdeckung bin...

Ich gerne eine Allnet-Flat haben. Da der Allnet-Flat Tarif für 27,90€ aber ja wohl im O2-Netz realisiert wird ist das keine Option.

Daher habe ich mir gedacht den All-in 100XL zu nehmen und die Allnet-Flat für 9,95€ pro Monat einfach dazu zu buchen.

So müsste ich dann doch D-Netz und Allnet-Flat vereinen können, oder?

- Habe ich das richtig aufgefasst, dass für die zusätzliche SIM einmalig 30€ fällig und diese dann wie die Haupt-SIM die Allnet-Flat nutzen kann? (eigentlich ist mir hier nur das Telefonieren wichtig, da die zweite SIM ins Autotelefon soll)

Danke schon mal im Voraus,

Manuel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

Hallo,

möchte auch gerne zu smartmobil wechseln, da

1. D-Netz

2. Möglichkeit auf eine zusätzliche SIM

Folgende Frage habe ich dazu:

- Ich will auf jeden Fall D-Netz. Habe bisher Base und muss daher wohl keinem erklären, wie zufrieden ich mit der Netzabdeckung bin...

Ich gerne eine Allnet-Flat haben. Da der Allnet-Flat Tarif für 27,90€ aber ja wohl im O2-Netz realisiert wird ist das keine Option.

Daher habe ich mir gedacht den All-in 100XL zu nehmen und die Allnet-Flat für 9,95€ pro Monat einfach dazu zu buchen.

So müsste ich dann doch D-Netz und Allnet-Flat vereinen können, oder?

- Habe ich das richtig aufgefasst, dass für die zusätzliche SIM einmalig 30€ fällig und diese dann wie die Haupt-SIM die Allnet-Flat nutzen kann? (eigentlich ist mir hier nur das Telefonieren wichtig, da die zweite SIM ins Autotelefon soll)

Danke schon mal im Voraus,

Manuel

Hallo Manuel,

vielen Dank für dein Interesse.

Die weitere SIM-Karte kannst du nur für die Tarife All-In 50, All-In 100 und All-In 100 XL (derzeit im Vodafone D2 Netz) bestellen. Die Kosten betragen einmalig 30,00 Euro pro SIM-Karte - du kannst bis zu 3 Karten bestellen. Das Gerät funktioniert als Zweithandy und du kannst natürlich die Freiminuten etc. an diesem Gerät verwenden.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
topek

Die weitere SIM-Karte kannst du nur für die Tarife All-In 50, All-In 100 und All-In 100 XL (derzeit im Vodafone D2 Netz)

Wenn ich "derzeit im Vodafone D2 Netz" sehe, das heisst, demnächst wird es o2 sein :]

Aber bei smartmobil, bin ich nich 2 jahre gebunden. Wenn die sowas machen, dann wechsle ich zum anderen Anbieter.

Ich habe Eplus und o2 genutzt. Danke schön. Nie mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimusx2

... Tarife All-In 50, All-In 100 und All-In 100 XL (derzeit im Vodafone D2 Netz)an diesem Gerät verwenden.

Um das nochmal aufzugreifen: Ist denn ein Wechsel in ein anderes Netz schon geplant?

Gibt es, wenn ein Netzwechsel vorgenommen wird, ein Sonderkündigungsrecht, wenn ich den Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit bestellt habe?

Der Vertrag ist für mich nur interessant, wenn es D-Netz gibt. Alles andere ist aus Erfahrung raus keine Option...

Manuel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

Um das nochmal aufzugreifen: Ist denn ein Wechsel in ein anderes Netz schon geplant?

Gibt es, wenn ein Netzwechsel vorgenommen wird, ein Sonderkündigungsrecht, wenn ich den Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit bestellt habe?

Der Vertrag ist für mich nur interessant, wenn es D-Netz gibt. Alles andere ist aus Erfahrung raus keine Option...

Manuel

Hallo Manuel,

über zukünftige Aktionen können wir keine Auskunft geben. Seit Bestehen des Tarifs wurde das Netz der Tarife noch nie geändert! Wir haben langfristige Verträge mit unserem Netzbetreiber, allerdings können wir nicht in die Zukunft sehen.

Sollte das Netz innerhalb deiner Laufzeit sich ändern, werden wir sicherlich eine gemeinsame Lösung finden.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Aber es gab doch eine Änderung in einem Eurer Tarife.

Vorher war er im Vodafone Netz und nun ist er im o2 Netz, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

Aber es gab doch eine Änderung in einem Eurer Tarife.

Vorher war er im Vodafone Netz und nun ist er im o2 Netz, richtig?

Nein. Die All-In Flat war schon immer im o2-Netz und fand nie im Vodafone D2 Netz statt. Nur die Zusatzoption für den All-In 100 XL Tarif ist derzeit im Vodafone D2 Netz - das wurde aber im Hinblick auf den Netzbetreiber auch nie geändert.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.