Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest magiccat

Smartmobil - Erfahrungen

Recommended Posts

letugo2001

Ok, sorry, das war DeutschlandSim wo es um diese Netzänderung ging.

>> https://www.teltarif.de/deutschlandsim-all-in-vodafone-netz/news/46282.html

Aber mal was für alle hier:

Hier könnt ihr mal so lesen, was die Firma Drillisch, die hinter smartmobil und DeutschlandSim steckt, für Touren abzieht:

1. Drillisch mahnte yourfone ebenfalls ab [update]

2. Drillisch: Unangekündigte Erhöhung der SMS-Flatrate um 3 Euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

Ok, sorry, das war DeutschlandSim wo es um diese Netzänderung ging.

>> https://www.teltarif.de/deutschlandsim-all-in-vodafone-netz/news/46282.html

Aber mal was für alle hier:

Hier könnt ihr mal so lesen, was die Firma Drillisch, die hinter smartmobil und DeutschlandSim steckt, für Touren abzieht:

1. Drillisch mahnte yourfone ebenfalls ab [update]

2. Drillisch: Unangekündigte Erhöhung der SMS-Flatrate um 3 Euro

Hallo letugo2001,

wir sollten hier bitte sachlich bleiben und in diesem Thread die Marke smartmobil.de behandeln. Zur Marke smartmobil.de stehen wir gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chilsonwilson

Habe ebenfalls vor mir Smartmobil zuzulegen. Möchte mich vielleicht jemand als Neukunde werben (10€ Gutschrift)? Bitte PM an mich.

Danke Leute. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fabisO

"Das Extra-Guthaben durch Freundschaftswerbungen oder Rufnummermitnahme wird gegen Telefonie-, SMS-, MMS- und GPRS-Verbindungen angerechnet. Es ist nicht gültig für Fixkosten des Tarifes [...]"

Also kann ich die Flatrates (wie z.B. All-in-one 100) damit nicht bezahlen oder hab ich das falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fabisO

Du hast es richtig verstanden.

Ok, dann überlege ich mir das mit dem Wechsel für mich und dann auch das Werben meiner Freunde nochmal ganz genau. Da ich garantiert nicht über die Freiminuten/-SMS kommen werde und ich dann 50€ oder mehr als Guthaben habe, aber diese nicht verwenden kann. :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eddy26135

Hallo liebes Smartmobil Team,

Im August läuft mein Vodafone Vertrag aus und ich möchte vielleicht zu euch wechseln.

Der Klassiker-Tarif für 9,95 mtl. Euro käme für mich in Frage.

Frage:

Gibt es in nächster Zeit wieder mal ein Angebot von euch, wo die Anschußgebühren von 24,95 Euro wegfallen, oder wo man anstatt 100 Minuten, 100 SMS und Internetflat 200 Minuten und SMS bekommt?

Über eine zeitnahe Auskunft würde ich mich sehr freuen. :-)

Viele Grüße, Eddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

Hallo liebes Smartmobil Team,

Im August läuft mein Vodafone Vertrag aus und ich möchte vielleicht zu euch wechseln.

Der Klassiker-Tarif für 9,95 mtl. Euro käme für mich in Frage.

Frage:

Gibt es in nächster Zeit wieder mal ein Angebot von euch, wo die Anschußgebühren von 24,95 Euro wegfallen, oder wo man anstatt 100 Minuten, 100 SMS und Internetflat 200 Minuten und SMS bekommt?

Über eine zeitnahe Auskunft würde ich mich sehr freuen. :-)

Viele Grüße, Eddy

Hallo Eddy,

vielen Dank für deine Anfrage. Über zukünftige Aktionen können wir leider keine Auskunft geben. Tut uns leid.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FTT1

Hallo,

ich habe mich hier extra angemeldet, um euch meine Erfahrungen mit dem Anbieter Smartmobil mitzuteilen.

Ich habe seit einigen Monaten den Tarif All-in 100, der von den Konditionen her, perfekt für mich zugeschnitten ist. Auch das Vodafone Netz ist an sich super. Doch hier war zumindest in meinem Fall der Haken. Im 4. Monat in folge wurde meine Internetspeed schon nach einigen Tagen nach Monatsbeginn auf ein Minimum gedrosselt. An Orten wo ich zuvor bis zu 7MBit/s im Download erreichte, habe ich nur noch etwa 10kBit/s, obwohl ich nur etwa 50MB meines Inklusivvolumens verbraucht hatte. Die Antwort auf meine erste Supportanfrage war noch einigermaßen hinzunehmen. Es hieß, alle Dienste meiner SIM-Karte wurden aktualisiert, ich solle mein Handy aus- und wieder einschalten. Das Problem wurde nicht gelöst, doch nach Monatsanfang hatte ich wieder etwa 3 Tage Highspeed-Internet zur Verfügung, bevor es wieder gedrosselt wurde. So ging das wie gesagt etwa 4 Monate. Ich habe dem Service jetzt wieder mein Problem geschildert, habe beschrieben, wie ich die Internetgeschwindigkeit in verschiedenen Großstädten und mit verschiedenen Geräten bei vollem 3G-Empfang getestet hatte - jeweils ohne Erfolg. Ich gab Smartmobil eine Frist von 5 Tagen, um mein Problem dauerhaft zu lösen und bekam folgende Antwort.

Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gern helfen wir Ihnen weiter.

Nach Ausschöpfung des Inklusivvolumens wird die Bandbreite Ihres Anschlusses gemäß den Tarifbedingungen gedrosselt. Eine solche

Drosselung wird von nahezu allen Anbietern so durchgeführt, da sonst die entsprechenden Tarife nicht zu so günstigen Preisen angeboten werden.

Ein Verbindungsabbruch kann vielfältige Ursachen haben. Die Verbindungsqualität wird von zahlreichen lokalen und temporären Faktoren

beeinflusst. (Netzauslastung, Netzabdeckung am Standort etc.). So kann auch ein Serverproblem des Anbieters Grund für einen fehlgeschlagenen Download sein.

Testen Sie bitte ggf. Ihre Verbindung an einem anderen Standort. Bitte testen Sie Ihre SIM-Karte in einem anderen Handy und Ihr Handy mit einer anderen SIM-Karte um die Fehlerquelle einzugrenzen, Falls das Problem weiterhin besteht.

Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht uns anzurufen. Unser Service Team steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße aus Maintal

Ihr smartmobil.de Team

Es scheint also, als hätte bei Smartmobil niemand meine Anfrage richtig durchgelesen, bzw. sich mit dem Problem befasst.

Deshalb sage ich tschüss Smartmobil, sowas lasse ich mir nicht mehr bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Hallo FTT1.

Für Dich wäre es wohl interessant und wichtig zu wissen von wann bis wann der Daten- Abrechnungszeitraum ist.

Ich bin bei 1und1 Mobilfunk-Kunde und dort wird auch das Vodafone Netz genutzt.

Hier ist der von Vodafone vorgegebene Zeitraum für die Daten Flat vom 21. des Monats bis zum 20. des Folgemonats.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

Hallo,

ich habe mich hier extra angemeldet, um euch meine Erfahrungen mit dem Anbieter Smartmobil mitzuteilen.

Es scheint also, als hätte bei Smartmobil niemand meine Anfrage richtig durchgelesen, bzw. sich mit dem Problem befasst.

Deshalb sage ich tschüss Smartmobil, sowas lasse ich mir nicht mehr bieten.

Hallo FTT1,

vielen Dank für deinen Bericht. Eine Ferndiagnose ist schwierig, wie die Kollegen schon geschrieben haben, kann es mehrere Gründe haben.

Der Abrechnungszeitraum ist immer vom 01. bis zum Monatsende. Womit hast du deinen Datenverbrauch kontrolliert?

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
topek

Hallo,

ich habe mich hier extra angemeldet, um euch meine Erfahrungen mit dem Anbieter Smartmobil mitzuteilen.

Ich habe seit einigen Monaten den Tarif All-in 100, der von den Konditionen

[cut]

Deshalb sage ich tschüss Smartmobil, sowas lasse ich mir nicht mehr bieten.

Hallo,

also wenn mir sowas passiert dann bin ich im nächsten/übernächsten Monat weg. Deswegen schäzte ich sehr hoch, dass ich keine 2jährige Vertragsbindung habe.

Beste Grüße

topek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
topek

Hallo,

noch eine Frage.

Ich möchte den Vertrag abschließen.

Ist der Tarif All-In-100 immer noch durch VODAFONE ausgeführt oder inzwischen o2?

Wo finde ich die Information auf smartmobil.de Seite bei welchem Provider welche Tarife laufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

Hallo,

noch eine Frage.

Ich möchte den Vertrag abschließen.

Ist der Tarif All-In-100 immer noch durch VODAFONE ausgeführt oder inzwischen o2?

Wo finde ich die Information auf smartmobil.de Seite bei welchem Provider welche Tarife laufen?

Hallo topek,

die Tarife All-In 50, 100, 100XL werden aktuell (bzw. seit Bestehen des Tarifs) im Vodafone D2 Netz realisiert. Nur die All-In Flat wird aktuell im o2-Netz angeboten.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_h2k_

Hallo zusammen,

ich bin gezwungen mit einen Pre/Postpaid Anbieter mi BB Option zu suchen. Kann mir hier jemand seine Erfahrungen bezüglich Smartmobil + BB Option schildern?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IceTeaMan

Hallo,

ich habe das mit der Bezahlung der Rechnung noch nicht ganz verstanden.

Meine Simkarte habe ich am 10.05. aktiviert.

Bekomme ich dann in den nächsten Tagen online die Rechnung zum Monat Mai und überweiße den Betrag?

Solange kann ich die Sim im Juni ganz normal nutzen, stimmt das so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

Hallo,

ich habe das mit der Bezahlung der Rechnung noch nicht ganz verstanden.

Meine Simkarte habe ich am 10.05. aktiviert.

Bekomme ich dann in den nächsten Tagen online die Rechnung zum Monat Mai und überweiße den Betrag?

Solange kann ich die Sim im Juni ganz normal nutzen, stimmt das so?

Hallo IceTeaMan,

im ersten Monat werden die Freiminuten und die Grundgebühr anteilig berechnet (beispielsweise 9,95 Euro : 30 Tage x verbleibende Tage im Monat).

Der Betrag wird per Lastschriftverfahren von deinem Konto abgebucht. Ab dem 01. Juni steht dir dann das volle Volumen automatisch zur Verfügung.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bobbele33

Wer möchte von mir als Freund angeworben werden, bitte PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IceTeaMan

Hallo IceTeaMan,

im ersten Monat werden die Freiminuten und die Grundgebühr anteilig berechnet (beispielsweise 9,95 Euro : 30 Tage x verbleibende Tage im Monat).

Der Betrag wird per Lastschriftverfahren von deinem Konto abgebucht. Ab dem 01. Juni steht dir dann das volle Volumen automatisch zur Verfügung.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

Prima, danke für die schnelle Antwort. Dann ist ja doch alles ganz einfach, so wie es sein soll ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eddy26135

Hallo Eddy,

wir erhalten die Verbrauchsdaten vom Netzbetreiber zeitverzögert und können somit leider keine Darstellung des Verbrauchs bzw. eine Benachrichtigung anbieten.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

@smartmobil.de

Wie wird denn die Drosselung der Internetgeschwindigkeit nach dem Verbrauch der zb 200MB (bei All-in 100) gehandhabt?

Wenn zb der Abrechnungszeitraum jeweils vom 05.xx.2012 bis zum 04.xx.2012 eines Folgemonats ist, ich aber schon am 03.xx oder 04.xx, also 1-2 Tage vor Ende des Abrechnungszeitraum, meine 200 MB verbraucht habe, wann wird dann die Geschwindigkeit von smartmobil gedrosselt?

Da ja smartmobil zeitverzögert Info von Vodafone über den tatsächlichen Verbrauch bekommt!

Bzw, wie zeitverzögert bekommt smartmobil die Verbrauchsdaten von zb Vodafone beim All-in 100 Tarif?

Handelt es sich da um ein paar Stunden oder eventuell Tage?

Gruß, Eddy

bearbeitet von eddy26135

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.