Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest magiccat

Smartmobil - Erfahrungen

Recommended Posts

letugo2001

Das wäre eine Idee.

Deswegen hab ich alle meine Nummern mit +49 am Anfang stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fellu

Habe definitiv eine SMS an eine Nummer geschickt, wo das +49 eingetragen ist und es hat nicht funktioniert. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei dem Anruf an die deutsche Nummer nach dem ersten fehlgeschlagenen Versuch noch mal mit manuell Nummer eintippen probiert habe, auch mit dem +49 vorneweg - und auch das hat nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

Hallo Sandy + Fellu,

vielen Dank für die Hinweise. In der Tat ist es ärgerlich.

Evtl. ist eure SIM-Karte für das Roaming nicht freigeschaltet. Warum es bei Sandy in Kroatien funktioniert und in der Schweiz nicht, ist schwer zu erklären.

Bitte informiert über das Kontaktformular in der Servicewelt unsere technische Kundenbetreuung (Antwortzeit: 2-3 Werktage). Die prüfen eure Einstellungen im System und melden sich dann bei euch.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandy78

hallo,

alle meine kontakte sind mit vorwahlen abgespeichert, definitv alle.

ja dann schreib ich mal die servicewelt an.

danke.

ah ja noch was als ich in kroatien war habe ich einige sms abgeschickt. als meine rechnung kam waren diese sms die ich im ausland versendet hatte nirgendwo auf der rechnung zu finden. aber ich hatte roaming gebühren. obwohl ich bei meinem iphone unter den einstellungen 1000prozentig sicher das daten-roaming abgeschaltet habe um ja keine internetgebühren habe etc. ich habe das mehrmals kontrolliert und es war auf jeden fall nicht aktiviert.

werden sms-en im ausland auf der rechnung als roaming-gebühren aufgelistet??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fellu

Hallo Sandy + Fellu,

vielen Dank für die Hinweise. In der Tat ist es ärgerlich.

Evtl. ist eure SIM-Karte für das Roaming nicht freigeschaltet. Warum es bei Sandy in Kroatien funktioniert und in der Schweiz nicht, ist schwer zu erklären.

Bitte informiert über das Kontaktformular in der Servicewelt unsere technische Kundenbetreuung (Antwortzeit: 2-3 Werktage). Die prüfen eure Einstellungen im System und melden sich dann bei euch.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

Vielen Dank, das hat geholfen. Hatte am Montag schon in der Servicewelt eine Frage gestellt und nun diese Antwort bekommen:

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 25.06.2012. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Sie möchten den Dienst Roaming aktivieren. Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft.

Die Verwaltung der Roamingoption über die Servicewelt ist aktuell noch nicht möglich. Wir arbeiten mit Hochdruck daran Ihnen dies zukünftig zu ermöglichen.

Gern haben wir umgehend den Roamingdienst für Sie freigeschaltet. Starten Sie Ihr Handy einmal neu, damit alle Dienste aktualisiert werden können.

Bitte beachten Sie, dass die Freischaltung unter Umständen nur im deutschen Netz erfolgen kann. Die Freischaltung des Dienstes erfolgt dann, sobald Sie Ihr Handy wieder in Deutschland nutzen.

Wir freuen uns, wenn Ihnen diese Auskunft weiterhilft. Für Rückfragen und Hinweise stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Nun sollte morgen in Polen alles klappen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

werden sms-en im ausland auf der rechnung als roaming-gebühren aufgelistet??

Hallo Sandy,

Detailfragen zur Rechnung beantworten die Kollegen aus der Kundenbetreuung (Kontaktformular in der Servicewelt).

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bobbele33

Hallo Sandy,

die SMS im Ausland sehen auf meiner Rechnung so aus:

post-933736-14356890043013_thumb.jpg

Also es wird als Roaming in Rechnung gestellt, da auch SMS-Versand im Ausland zu Roaming-Diensten zählt.

Gruß.

Bobbele.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
topek

Hallo,

ich bin seit 2 Tagen bei Smartmobil. Der Wchsel von E+ zu SM hat perfekt geklappt.

Gibt es bei Smartmobile irgendwelche möglichkeiten die Kosten im Griff (cost control) zu haben.

Also wie viel von den freien Minuten/SMS ist übrig geblieben.

Wie kann ich in Android Handy feststellen, dass ich das richtige SMS-Gate verwende ?

beste Grüße

topek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pathe87

Ihr zögert immer noch mit einem Wechsel zu Smartmobil?

Wenn Ihr euch werben lasst, denn zahle ich euch die Anschlussgebühr in Höhe von 25 Euro (per Paypal oder Überweisung) . Smartmobil legt auch nochmal 5 Euro drauf.

Meldet euch einfach per PN bei mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bobbele33

Hallo,

ich bin seit 2 Tagen bei Smartmobil. Der Wchsel von E+ zu SM hat perfekt geklappt.

Gibt es bei Smartmobile irgendwelche möglichkeiten die Kosten im Griff (cost control) zu haben.

Also wie viel von den freien Minuten/SMS ist übrig geblieben.

Wie kann ich in Android Handy feststellen, dass ich das richtige SMS-Gate verwende ?

beste Grüße

topek

Hallo Topek,

auf meinem Samsung (Android) nutze ich diese App hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=nitro.phonestats&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsIm5pdHJvLnBob25lc3RhdHMiXQ..

Smartmobil verfügt nicht über einen CostControl Dienst, da die Daten mit Verzögerung von Vodafone übermittelt werden.

Was die SMS-Zentrale angeht, die ist auf der SIM-Karte voreingestellt, so dass du eigentlicht nichts zu ändern brauchst.

Es ist in (SMS) Einstellungen des Smartphones zu finden.

Gruß.

Bobbele.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
topek

Danke für den Link.

Ich werde es ausprobieren :)

Was die SMS-Zentrale angeht, die ist auf der SIM-Karte voreingestellt, so dass du eigentlicht nichts zu ändern brauchst.

Es ist in (SMS) Einstellungen des Smartphones zu finden.

Ich kann es in "Einstellungen" nicht finden.

Wo genauer?

Andere Frage.

Habe ich die 100 Minuten und 100 SMS und 200MB sofort zur verfügung oder erst wenn ein neuer Monatskalender anfängt?

Wie macht Smartmobile die Abrechnung?

Beste Grüße

topek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

im ersten monat hast du das alles anteilig, je nachdem wie viele tage der monat noch hat. ab dem 2. monat hast du deinen tarif im vollen umfang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
topek

im ersten monat hast du das alles anteilig, je nachdem wie viele tage der monat noch hat. ab dem 2. monat hast du deinen tarif im vollen umfang

Hallo,

ist hier Kalendermonat gemeint?

Also der volle Umfang immer ab den ersten jedes Monats?

Beste Grüße

topek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

irgendwo im thread steht das auch, die rechnen nach kalendermonat ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

Hallo,

ist hier Kalendermonat gemeint?

Also der volle Umfang immer ab den ersten jedes Monats?

Hallo topek,

das vollständige Freivolumen steht dir immer am 01. im Monat zur Verfügung.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

@Sandy:

Apps aus dem Google Play Store sind nur für Android-Geräte verwendbar.

Schau doch im Apple App Store einfach nach ähnlichen Apps oder :google: mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bobbele33

Ich kann es in "Einstellungen" nicht finden.

Wo genauer?

Beste Grüße

topek

Hallo Topek,

wo genau im HTC diese Einstellungen zu finden sind, weiss ich leider nicht.

Hier ist ein Auszug aus "deinem" User Manuel:

post-933736-14356890245517_thumb.jpg

Evtl. sind da auch SMS-Zetrale-Enstellungen zu finden.

Aber wie gesagt, das ist alles auf der SIM-Karte vorkonfiguriert.

Gruß.

Bobbele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bobbele33

hallo bobbele,

ist diese app auch auf iphones verwendbar??

Hallo Sandy,

die App ist für Android geschrieben. Ich habe leider keine Erfahrungen mit Apple, aber im Netz werden ein paar Apps für I-Phones empfohlen:

-als Datenzähler "Air Meter"

-Als Minuten-App Call Counter. Du findest sie im cydia-store

Und noch eine Aussage betreffend I-Phone:

"Traffic und Minuten zählt das iphone selber mit. Schaust du in den Einstellungen. kannst du auch jederzeit auf null stellen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.