Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest magiccat

Smartmobil - Erfahrungen

Recommended Posts

weltkarte

Hallo!

Ich bin ganz neu hier und habe auch gleich eine Frage an euch.

Bei smartmobil bin ich seit Anfang des Jahres, jetzt habe ich aber ein Iphone bekommen und finde keine App, wo ich meine Freiminuten überprüfen kann.

Bei Android war das alles kein Problem, da gab es eine App dafür.

Ich finde es eine Abzocke, dass man das nicht bei smartmobil auf der Seite sehen kann, das geht doch bei jedem anderen Anbieter.

Was ist dieses cydia genau, was in einem anderen Beitrag beschrieben wird? Also Call Counter hatte ich für android, das gibts meines Wissens aber nicht für apple.

Und das Iphone zählt alle Minuten mit, unterscheidet aber nicht nach ankommenden und ausgehenden Anrufen...

Hat jemand von euch eine Lösung für mich?

Darüber würde ich mich nämlich sehr freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

Ich finde es eine Abzocke, dass man das nicht bei smartmobil auf der Seite sehen kann, das geht doch bei jedem anderen Anbieter.

Hallo Weltkarte,

wir erhalten die Verbrauchsdaten vom Netzbetreiber zeitverzögert und können somt leider technisch keine Darstellung des Verbrauchs anbieten. Tut uns leid.

Zur Erklärung was Cydia ist: https://www.netzwelt.de/news/79583-cydia-store-app-store-befreite-iphones.html

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weltkarte

Hallo!

Vielen Dank für den Link. Das scheint mir alles aber nicht so sehr geheuer, nicht dass man nachher noch Probleme mit dem Iphone bekommt.

Aber es muss doch eine Möglichkeit für smartmobil geben, eine App zu konstruieren für solche Fälle.

Bei Android war es schließlich auch möglich.

Ich finde das eine sehr wichtige Funktion, schließlich möchte ich keine Überraschungs-Rechnung bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eckhard01

Hallo, habe auch ein IPhone, wenn du jemanden kennst der ein Jailbreak auf seinem IPhone hat solltest du dich ihm anvertrauen.

Unter anderem bekommst du dann auch Call Counter. Und diverse andere brauchbare Apps für das IPhone.

Ich war sowas vom Misstrauisch was den Jailbreak anbelangt. Heute kann ich mir ein IPhone ohne nicht mehr vorstellen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eddy26133

@weltkarte

Ich denke nicht, dass es Aufgabe von smartmobil ist für Handys mit einer "Knebel-Software" Apps zu basteln!

Sollte man sich halt vorher überlegen, ob man sich ein Handy zulegt, welches absolut beschränkt mit freien Anwendungen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eckhard01

@weltkarte

Ich denke nicht, dass es Aufgabe von smartmobil ist für Handys mit einer "Knebel-Software" Apps zu basteln!

Sollte man sich halt vorher überlegen, ob man sich ein Handy zulegt, welches absolut beschränkt mit freien Anwendungen ist.

Das hat nie einer behauptet das Smartmobil eine App basteln soll.

Einfach mal den Thread vorlesen lassen denn wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Und viel Spass bei deinen Reisen

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eddy26135

@Eckhard01

Was bist du denn für ein Vogel?

Zitat von weltkarte:

"...es muss doch eine Möglichkeit für smartmobil geben, eine App zu konstruieren..."

Zitat Ende

Was verstehst du nicht an diesem Satz?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil?!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bobbele33

]

Ich finde es eine Abzocke, dass man das nicht bei smartmobil auf der Seite sehen kann, das geht doch bei jedem anderen Anbieter.

Bei welchem Pre-/Postpaidanbieter geht es die vertelefonierten Minuten aktuell anzusehen?

Sollst Smartmobil nicht schlechtreden, nur weil ein technisch (un)möglicher Dienst nicht angeboten wird. Schließlich hast Du dich für diesen Anbieter freiwillig entschieden und in FAQ steht ja auch, dass ein "Minutenzählen" nicht möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bobbele33

Und hier ist eine Bestätigung, dass nicht mal T-Mobile (Gongstar) diese Funktion im Postpaid anbieten kann:

post-933736-14356891050995_thumb.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McKay67

Hallo smartmobil.de,

ich möchte im Rahmen einer Rufnummernübernahme zu Euch wechseln:

Meine Frau und ich nutzen bisher eine Partnerkarte bei dem bisherigen Provider, ordentliche Kündigung ist erfolgt und angenommen zum 22.09.2012.

Wir wollen die Rufnummer vorzeitig übertragen (Urlaubszeit!) und ich habe beim ersten Antrag einen Fehler gemacht - wir wollten die bisher von meiner Frau genutzte Mobilnummer gleich in einem eigenständig Vertrag auf meine Frau laufen lassen.

Das war ein Fehler unsererseits, allerdings habe ich dann von Ihren Kollegen an der Hotline immer den Rat bekommen "einfach einen neuen Antrag" über das Internet zu machen. Letztlich blickte nach insgesamt drei Anträgen niemand mehr durch und ich habe nun einen Ablehnung seitens smartmolbil.de erhalten.

Das KANN(!) keine "sonstigen", sprich: finanzielle Gründe haben, meine Schufa-Weste ist so weiss, wie nur irgendwas...

Bitte helfen Sie mir und uns, ich habe mich heute parallel per Mail an kontakt@smartmobil.de gewendet, denn ich weiss nicht einmal, ob die Ablehnung nur einen bestimmten Antrag betrifft, oder alle Anträge und Sie mit mir - aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen - überhaupt keine Geschäfte machen wollen.

Können Sie mir vielleicht per PN einen konkreten und direkten Ansprechpartner nennen, damit vielleicht doch noch "alles gut" wird?

;-)

Herzlichen Dank vorab und viele Grüsse,

McKay67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leondriver05

Ich bin jetzt seit ca. 1 Jahr bei Smartmobile, quasi seit es die gibt, und hatte bisher KEINE Probleme gehabt. Es hat alles wunderbar funktioniert! Ich war sogar von der schnellen Lieferung (1Tag) überzeugt! Solange es nicht besseres gibt, werde ich auch dort bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

Letztlich blickte nach insgesamt drei Anträgen niemand mehr durch und ich habe nun einen Ablehnung seitens smartmolbil.de erhalten.

Das KANN(!) keine "sonstigen", sprich: finanzielle Gründe haben, meine Schufa-Weste ist so weiss, wie nur irgendwas...

Bitte helfen Sie mir und uns, ich habe mich heute parallel per Mail an kontakt@smartmobil.de gewendet, denn ich weiss nicht einmal, ob die Ablehnung nur einen bestimmten Antrag betrifft, oder alle Anträge und Sie mit mir - aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen - überhaupt keine Geschäfte machen wollen.

Können Sie mir vielleicht per PN einen konkreten und direkten Ansprechpartner nennen, damit vielleicht doch noch "alles gut" wird?

;-)

Hallo McKay67,

die Ablehnung erfolgt nach einer internen Prüfung. Die Anzahl der Verträge werden dabei nicht berücksichtigt.

Über die Ablehnung bzw. unsere Prüfkriterien können wir keine Angaben machen. Sofern der Vertrag abgelehnt wurde, besteht leider für dich keine Möglichkeit bei smartmobil.de einen Vertrag abzuschließen. Tut uns leid.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
justus57

Möchte bis Mitte August zu Smartmobil wechseln und meine alte Nummer mitnehmen , wenn jemand Interesse hat und die 25 Euro Mitnahmegebühr zahlt wegen der 500Mb aufstockung dann gern bei mir melden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazyphil

Einen schönen guten Tag,

ich möchte mir ein neues Handy + AllNet bei smartmobil.de

für nur:

Einmalig: 30,90€

Monatlich: 29,60€

kaufen, doch ich bin mir nicht sicher, hat da Jemand Erfahrungen mit

diesem WebShop?

Freue mich auf jede Antwort

LG. Phil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

ich möchte mir ein neues Handy + AllNet bei smartmobil.de

für nur:

Einmalig: 30,90€

Monatlich: 29,60€

kaufen, doch ich bin mir nicht sicher, hat da Jemand Erfahrungen mitdiesem WebShop?

Hallo Phil,

wir sind bei Trusted Shops registriert und werden dort von unseren Kunden bewertet. Vielleicht hilft es in deiner Entscheidungsfindung. ;)

https://www.trustedshops.com/bewertung/info_X769826AEAFC1149EABE81FD394C8FD47.html

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SamSemiliaaa

Hat sich erledigt.

bearbeitet von SamSemiliaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eddy26135

Hat sich erledigt!

Gruß, Eddy

bearbeitet von eddy26135
nicht mehr aktuell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poas911

Hallo smartmobil.de-Team,

ich würde gerne Euren Vertrag "Profi-Bundle" mit dem Samsung Galaxy S3 abschließen.

Auf Eurer Homepage ist nur ein weißes abgebildet und in der Beschreibung wird die Farbe nicht erwähnt.

Ist es möglich ein blaues Handy zu bekommen und wenn ja, wie stelle ich das an?

Gruß....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

Hallo smartmobil.de-Team,

ich würde gerne Euren Vertrag "Profi-Bundle" mit dem Samsung Galaxy S3 abschließen.

Auf Eurer Homepage ist nur ein weißes abgebildet und in der Beschreibung wird die Farbe nicht erwähnt.

Ist es möglich ein blaues Handy zu bekommen und wenn ja, wie stelle ich das an?

Gruß....

Hallo poas911,

vielen Dank für dein Interesse an unserem "Profi-Bundle".

Das Galaxy S3 ist nur in der Farbe Weiß erhältlich. Wir versuchen immer wieder aktuelle Smartphones anzubieten. Ob wir das Galaxy S3 in Blau anbieten werden, können wir derzeit leider nicht sagen.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.