Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest magiccat

Smartmobil - Erfahrungen

Recommended Posts

LOURO70

@LOURO70

Das ist dann aber eigentlich eine Frage die ins iPhone-Forum gehört.

Falls irgendwo in den Netz-Einstellungen nur GSM aktiviert ist, musst du natürlich auf Automatisch umstellen. Ist an den Orten, an denen du bist das Vodafone UMTS-Netz überhaupt verfügbar?

Es scheint so zu sein das wo ich wohne, keine Vodafone UMTS-Netz verfügbar ist, gehe ich aber weiter in die Stadt ist 3G verfügbar. Also alles gut zu Hause brauche ich ja kein 3G, Wifi reicht ;)

Hallo Louro70,

seit gestern findet wieder die 500MB Aktion bis zum 30.09.2012 statt.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

Danke für den Hinweis, ich habe für mein Sohn den All-in 100 abgeschlossen, wenn er mich jetzt wirbt würde er dann die 500 mb bekommen, richtig ?

Und ich müsste Dann meine Frau werben damit ich dann die 500MB bekomme.

Kann man das nicht alles abkürzen und mit dem Service abklären das man gerne noch zwei All-in 100 Verträge möchte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

Danke für den Hinweis, ich habe für mein Sohn den All-in 100 abgeschlossen, wenn er mich jetzt wirbt würde er dann die 500 mb bekommen, richtig ?

Und ich müsste Dann meine Frau werben damit ich dann die 500MB bekomme.

Kann man das nicht alles abkürzen und mit dem Service abklären das man gerne noch zwei All-in 100 Verträge möchte ?

Hallo LOURO70,

richtig zusammengefasst. Über den Service ist es leider nicht möglich. Alle Empfehlungen müssen über das Freunde-werben-Freunde Formular abgeschlossen werden.

https://www.smartmobil.de/smartmobil-freunde.htm

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jimmyc5-03

Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit smartmobil und falls noch jemand wechseln möchte, würde ich ihn gerne werben.

Ich lese immer, daß bei allen statt vodafone.de "willkommen" im Display steht. Bei mir ist das anders - da steht einfach nur "smart".

Bin ich was Besonderes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LOURO70

Danke für die Auskunft @ smartmobil.de :rockout:

Meine Verträge laufen noch bis März 2013, da muß ich mich wohl noch ein bißerl gedulden, mit der Hoffnung, das es diese Aktion nochmal gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arisel

Ahoi!

ich würde gerne Wissen, ob es auch bei smartmobil möglich ist, die Telefonnummer vom vorherigen Anbieter vor Ende der Vertragslaufzeit mitzunehmen. Nach der letzten TKG-Änderung sollte das ja möglich sein, und ich bin mir auch sicher, dass mein alter Anbieter die Nummer rausrückt, aber überall auf den smartmobil-Webseiten steht noch was von diesem 3-Monate-vor-Ende Zeitraum?

Und.. ach ja.. all-in 100 ist immer noch D2, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vonLeitn

Hallo!

Ich bin dank diesem Thread auch zufriedener smartmobil.de Kunde!

Gerne würde ich natürlich auch in den Genuss der 500MB kommen,

wer also einen neuen Vertrag bei smartmobile.de machen will,

würde mich freuen wenn er mit als Werber angibt. Für den

Geworbenen schaut ja auch noch eine Gutschrift rein. ;)

Rest per PN

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunschleim

Hallo zusammen, durch neue Erfahrungen mit Smartmobil konnte und wollte ich meinen Beitrag nicht mehr so stehen lassen.

Ich werde es mir verkneifen hier schutzige Wäsche zu waschen und alles aufzulisten was passiert ist..........aber kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen!

Gruß Tom

bearbeitet von Sunschleim
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
januszm

bin auch smartmobil kunde seit etwa 10 Monaten.

bisher alles prima.

seit einer woche habe ich sony xperia ion.

heute wollte ich mms versenden, aber es ging nicht. also vodafone MMS Apn erstellt und eingerichtet. es geht aber immer noch nicht

diese einstellungen habe ich vorgenommen:

1. So finden Sie den Menüpunkt Zugangspunkte

Drücken Sie das Menü-Symbol.

Drücken Sie Einstellung..

Drücken Sie Mehr....

Drücken Sie Mobilfunknetze.

Drücken Sie Zugangspunkte.

2. So erstellen Sie eine neue Daten-Verbindung

Drücken Sie das Menü-Symbol.

Drücken Sie Neuer APN.

3. So geben Sie einen Namen für die Daten-Verbindung ein

Drücken Sie Name.

Geben Sie Vodafone MMS ein und drücken Sie OK.

4. So geben Sie den APN ein

Drücken Sie APN.

Geben Sie event.vodafone.de ein und drücken Sie OK.

5. So geben Sie den MMS-Server ein

Drücken Sie MMSC.

Geben Sie https://139.7.24.1/servlets/mms ein und drücken Sie OK.

6. So geben Sie die IP-Adresse ein

Drücken Sie MMS-Proxy.

Geben Sie 139.007.029.017 ein und drücken Sie OK.

7. So geben Sie die Port-Nummer ein

Drücken Sie MMS-Port.

Geben Sie 80 ein und drücken Sie OK.

8. So geben Sie den Länder-Code ein

Drücken Sie MCC.

Geben Sie 262 ein und drücken Sie OK.

9. So geben Sie den Netzcode ein

Drücken Sie MNC.

Geben Sie 02 ein und drücken Sie OK.

10. So wählen Sie die Authentifizierung

Drücken Sie Authentifizierungstyp.

Drücken Sie CHAP.

11. So wählen Sie den APN-Typ

Drücken Sie APN-Typ.

Geben Sie mms ein und drücken Sie OK.

12. So speichern Sie die Daten-Verbindung und richten sie ein

Drücken Sie das Menü-Symbol.

Drücken Sie Speichern.

Drücken Sie das Home-Symbol, um zum Standby-Modus zurückzukehren.

was muss ich noch tun damit dies funktioniert?

janusz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

bin auch smartmobil kunde seit etwa 10 Monaten.

bisher alles prima.

seit einer woche habe ich sony xperia ion.

heute wollte ich mms versenden, aber es ging nicht. also vodafone MMS Apn erstellt und eingerichtet. es geht aber immer noch nicht

diese einstellungen habe ich vorgenommen:

was muss ich noch tun damit dies funktioniert?

janusz

Hallo janusz,

vielen Dank für dein Feedback. Eine Ferndiagnose ist schwierig, daher setze bitte das Gerät auf Werkseinstellungen zurück.

Die genauen Einstellungen findest du in deiner Servicewelt. Danach müsste es wieder klappen.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plastikcity

Also ich bin jetzt auch schon seit ein paar Monaten bei Smartmobile. Und alles war wunderbar. Bis zu dem Zeitpunkt an dem meine Sim Karte Ihren Dienst Verweigerte. Sprich ich konnte nicht mehr Anrufen oder ins Internet.

Also kurz den Fall bei Smartmobile geschildert und gedacht die schicken dir eine neue Karte die dann auch Funktioniert. Aber denkste sollte erst mal 15 Euro Zahlen. Warum ich für den Austausch einer Defekten Karte nach nicht mal 4 Monaten Zahlen soll kann Smartmobile mir auch nicht sagen.

Alle Erklärungen meinerseits Ignoriert Smartmobile auch wunderbar. Selbst als ich dann Notgedrungen eine neue Bestellt habe hat Smartmobile die Bestellung einfach mal Ignoriert. Mittlerweile habe ich den Auftrag wieder Storniert, und schaue mich jetzt einfach nach einem anderen Anbieter um Gibt ja zum Glück genug. Deutschlandsim soll ja eine Alternative sein selbe Konditionen wie bei Smartmobile und auch im D2 Netz.

Schade das man bei Smartmobile als Kunde so gut wie gar nicht Zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

Also ich bin jetzt auch schon seit ein paar Monaten bei Smartmobile. Und alles war wunderbar. Bis zu dem Zeitpunkt an dem meine Sim Karte Ihren Dienst Verweigerte. Sprich ich konnte nicht mehr Anrufen oder ins Internet.

Also kurz den Fall bei Smartmobile geschildert und gedacht die schicken dir eine neue Karte die dann auch Funktioniert. Aber denkste sollte erst mal 15 Euro Zahlen. Warum ich für den Austausch einer Defekten Karte nach nicht mal 4 Monaten Zahlen soll kann Smartmobile mir auch nicht sagen.

Alle Erklärungen meinerseits Ignoriert Smartmobile auch wunderbar. Selbst als ich dann Notgedrungen eine neue Bestellt habe hat Smartmobile die Bestellung einfach mal Ignoriert. Mittlerweile habe ich den Auftrag wieder Storniert, und schaue mich jetzt einfach nach einem anderen Anbieter um Gibt ja zum Glück genug. Deutschlandsim soll ja eine Alternative sein selbe Konditionen wie bei Smartmobile und auch im D2 Netz.

Schade das man bei Smartmobile als Kunde so gut wie gar nicht Zählt.

Hallo plastikcity,

vielen Dank für deine Nachricht. Wir bieten einen Discount-Tarif mit günstigen Preisen an und müssen daher Fremdkosten weitergeben.

Wir können leider nicht nachvollziehen, ob die SIM-Karte durch Fremdverschulden kaputt ging oder ob es sich um einen technischen Fehler handelte. Daher werden Ersatzkarten einheitlich mit 14,95 Euro berechnet.

Solltest du noch Fragen haben, stehen wir dir auch gerne unter community@smartmobil.de zur Verfügung.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johst

Wir können leider nicht nachvollziehen, ob die SIM-Karte durch Fremdverschulden kaputt ging oder ob es sich um einen technischen Fehler handelte. Daher werden Ersatzkarten einheitlich mit 14,95 Euro berechnet.

Für mich ist das eine beunruhigende Nachricht. Zusätzlich finde ich sie auch noch höchst kundenunfreundlich.

Es gibt Provider die die Karte als ihr Eigentum betrachten und in der Vergangengheit

sogar Gebühren kassiert haben wenn diese nach Vertragsende nicht rechtzeitig zurück gesendet wurde.

Obwohl ich bis jetzt zufrieden bin mit dem Vertrag werde ich überlegen ob ich ihn verlängern werde. Die Karte geht womöglich kaputt mit zunehmendem Alter. Demnach müsste ich das Risiko selbst tragen. Toll ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plastikcity

Und weiter gehts.

Gestern erhielt ich von Smartmobile eine Mail um 14 Uhr in der Stand das ich keine neue Karte Beantragt habe und mir auch keine Geschickt wird. Eine Stornierung wäre also nicht Erforderlich. ( Hatte ich bereits einen Tag vorher gemacht da meine Frau eine neue Bestellt hat, oder auch nicht das weiss nur Smartmobile)

Nun gut dachte ich Sache erledigt. Aber denkste nicht ganz drei Stunden später kommt die nächste Mail und in der steht Ihre neue Sim Karte ist unterwegs zu Ihnen. Die alte Karte funktioniert natürlich jetzt gar nicht mehr, und eine neue Karte lässt auf sich warten.

So viel zum Thema Kundenfreundlichkeit. Leider weiss bei Smartmobile wohl die eine Hand nicht was die andere macht.

Und der Dumme ist natürlich der Kunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxe1111

Hallo

ich seh' gerade das es jetzt auch bei smartmobil einen 24 Monate Vertrag mit iPhone 5 gibt. Nennt sich offenbar "Smartpaket Pro" und kostet 35 Neuronen incl. All In 100 Tarif plus einmalig 31€ Zuzahlung für das iPhone + 25€ Anschlussgebühr.

Die Infos zum iPhone sind rudimentär, keine Angabe, ob

- es ein 16GB ist ?

- Farbwahl möglich ?

- Lieferbarkeit ?

- Original EU Ware ?

Noch viel interessanter ist die Frage, ob ich als Bestandskunde (All In 100) auf das Smartpaket Pro einfach so upgraden kann, oder ob ich zuvor meinen All-In 100 Tarif (ohne Laufzeit) ganz normal kündigen muss und Rufnummernmitnahme beantragen muss ?

Ich werd versuchen das am Montag mit der Hotline zu klären, oder vielleicht schreibt smartmobil.de hier ja vorher was :-):eusa_snoo

Gruss

maxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxe1111

... nach Rücksprache mit Smartmobil sieht's so aus:

Benutztes Netz: VF (wie bisher)

iPhone's sind EU Neuware

16GB

schwarz

angeblich (!) ohne Netlock (da war man sich aber nicht 100% sicher!)

sofort lieferbar

Um ein Upgrade von einem bestehenden "All In 100"-Tarif auf "Smartpaket Pro" zu machen, muss man den "All In 100" Tarif regulär kündigen und dann "Smartpaket Pro" regulär bestellen, ggf. mit Rufnummern-Mitnahme.

Gruss

maxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Ich wäre mit jetzt nicht sicher, dass du die Nummer per Neubestellung wirklich mitnehmen kannst. Da du ja nur den Tarif und nicht den Anbieter wechselst. Würde da eher nochmal bei der Bestellhotline nachfragen, wenn es so etwas gibt.

getapt von meinem Desire S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxe1111

Guter Hinweis, danke. Die Hotline hat mir das so gesagt ...

Man kann (bzw. muss bei Rufnummernmitnahme) außerdem beim bestellen den alten Anbieter auswählen. In der Auswahlliste taucht auch smartmobil auf...

Ich hab mich noch nicht entschieden. Man muss aber schon sagen, dass der Gesamtinvest auf 24 Monate gerechnet ganz ok ist (wenn ich mich nicht verrechnet habe ca. € 900.- inkl. iP5 Zuzahlung und Anschl. Gebühr). Günstiger bekommt man es imho auch nicht hin, wenn man sich ein iPhone 5 selber neu kauft (16Gb ca. € 680.-) und sich einen günstigen Tarif ohne Telefon sucht. Zumindest nicht ohne Vertrag.

Gruss

maxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harry@Hirsch

Hallo Zusammen:wave:

Frage ans Smartmobil-team

der jeden der Weiß

Schon an Smartmobil direkt gesendet- but no answer ??:smack:

Mein derzeitiger Vertrag, T-Mobile ist zum 31. 1 gekündigt

Ich würde gerne zu Ihrem Smartmobile Tarif wechseln und habe dazu noch 1 / 2 Fragen.

Ich möchte zunächst den All in 100 Vertrag mit Monatlicher Kündigungsfrist ( 9,95 €/ Mon ) buchen.

Wenn dieser funktioniert und ich zufrieden bin ( viell. nach 3 Monaten ) möchte ich dann wechseln

auf 24 Monate Laufzeit zu ( 6,95 €/ Mon. ).

Ist dieser Wechsel möglich und fallen für diesen Gebühren an ?

Meine jetztige Rufnummer (0172.... anfangs mal D2 ) möchte ich auf jeden Fall behalten,

und dieses wäre auch in jedem Fall Vertragsvorraussetung.

Ist das so möglich ?

kann ich durch werbung eines neuen Teilnehmers im Vertrag (ich) mit Monatlicher Kündigung dann auch auf 500 MB i-Net aufsteigen??

mit freundlichen Grüßen

Harry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eckhard01

Hallo Zusammen:wave:

Frage ans Smartmobil-team

der jeden der Weiß

Schon an Smartmobil direkt gesendet- but no answer ??:smack:

Mein derzeitiger Vertrag, T-Mobile ist zum 31. 1 gekündigt

Ich würde gerne zu Ihrem Smartmobile Tarif wechseln und habe dazu noch 1 / 2 Fragen.

Ich möchte zunächst den All in 100 Vertrag mit Monatlicher Kündigungsfrist ( 9,95 €/ Mon ) buchen.

Wenn dieser funktioniert und ich zufrieden bin ( viell. nach 3 Monaten ) möchte ich dann wechseln

auf 24 Monate Laufzeit zu ( 6,95 €/ Mon. ).

Ist dieser Wechsel möglich und fallen für diesen Gebühren an ?

Meine jetztige Rufnummer (0172.... anfangs mal D2 ) möchte ich auf jeden Fall behalten,

und dieses wäre auch in jedem Fall Vertragsvorraussetung.

Ist das so möglich ?

kann ich durch werbung eines neuen Teilnehmers im Vertrag (ich) mit Monatlicher Kündigung dann auch auf 500 MB i-Net aufsteigen??

mit freundlichen Grüßen

Harry

Hallo,

mit dem Tarifwechsel bei Smartmobil habe ich schon meine Erfahrungen gemacht.

Anfangs war ich in All-in 50 und habe in den nächst höheren Tarif All-in 100 gewechselt.Dafür wurde mir eine Gebühr von 10€ abgezogen.

Wenn du von All-in 100 in All-in 100 mit 2 Jahre Laufzeit wechselst musst du einmalig 19,95 extra bezahlen. Warum auch immer das weiß nur Smartmobil.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.