Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest magiccat

Smartmobil - Erfahrungen

Recommended Posts

chris12321

Hallo,

ich bin seit ca. 18 Monaten bei smartmobil (Vertrag mit Handy und 24-monatiger Laufzeit) und soweit eigentlich ganz zufrieden. Da sich die Mindestlaufzeit langsam dem Ende entgegenneigt, überlege ich, ob ich den Vertrag verlängere, aber dabei würde ich gerne in einen neuen Tarif wechseln (da er jetzt 2 Euro monatlich günstiger ist).

Ich habe vor einiger Zeit eine Nachricht an smartmobil.de geschickt mit der Fage, ob man bei Vertragsverlängerung in einen aktuellen Tarif wechseln und dabei ein Handy wie ein Neukunde bekommen kann. Nach ein paar Tagen kam von denen dann die Antwort, dass die Frage an die Fachabteilung weitergeleitet wurde. Da hab ich mich schon etwas gewundert, denn die Frage "Wie läuft eine Vertragsverlängerung?" ist ja eigneltich nicht sooo kompliziert. Na ja, die sogenannte Fachabteilung hat sich auf jeden Fall seit über einer Woche nicht dazu gemeldet.

Daher dachte ich, ich frage hier mal nach, ob vielleicht jemand weiß, wie es läuft, wenn man seinen Vertrag verlängern will? Ich überlege, ihn sonst zu kündigen und zu einem anderen Provider zu wechseln, der vielleicht auch mal auf Nachrichten antwortet. :)

Falls hier jemand weiß, wie smartmobil Vertragsverlängerungen handhabt, wäre das auf jeden Fall sehr interessant, denn eine Chance würde ich dem Laden doch noch geben wollen, die Konditionen sind ja wirklich nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johst

Genau die Fragen welche von chris123321 gestellt wurden wollte ich auch hier stellen in der Hoffnung, dass jemand damit Erfahrungen gesammelt hat.

Bis vor ca. einem halben Jahr hat sich ein Vertreter von Smartmobil in diesem

Thread ab und zu mal zu Wort gemeldet. Wäre nett wenn er es wieder tun würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris12321

smartmobil hat meine Email jetzt beantwortet, aber leider nur mit ein paar vorgefertigten Textbausteinen, die meine Frage nicht beantwortet haben.

Ich werde den Vertrag kündigen und wechseln. Die Preise sind zwar gut bei smartmobil, aber der Service ist wirklich der letzte Sch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaffi

Bin vor kurzem zu Smartmobil gewechselt und hätte ein paar Fragen (altes Netz Telekom, Handy ein Nexus 4):

1. Gibt es eine mobile Seite, die den Datenverbrauch anzeigt?

2. Mit meiner alten Telekom Sim wechselte das Handy immer zu 3g, wenn keine Daten flossen. Jetzt bleibt es immer bei H, wechselt bei Bedarf auf H+. Ist das so richtig? Würde ein Wechsel zu 3g nicht Strom sparen?

3. Unter Einstellungen--> Über das Telefon --> Status wird mir nicht mehr meine Telefonnummer angezeigt, stattdessen steht dort nur "Unbekannt". Warum?

4. Das Netzbetreiberlogo lautet "Willkommen". Wieso?

5. Muss ich irgendwas nachkonfigurieren, beispielsweise die SMS Zentrale?

6. Ist die Nutzung der Mailbox kostenlos?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raptik

Bin vor kurzem zu Smartmobil gewechselt und hätte ein paar Fragen (altes Netz Telekom, Handy ein Nexus 4):

1. Gibt es eine mobile Seite, die den Datenverbrauch anzeigt?

Nein gibt es nicht, aber es gibt diverse Apps, die das können.

2. Mit meiner alten Telekom Sim wechselte das Handy immer zu 3g, wenn keine Daten flossen. Jetzt bleibt es immer bei H, wechselt bei Bedarf auf H+. Ist das so richtig? Würde ein Wechsel zu 3g nicht Strom sparen?

Am stromsparensten ist WLAN, dann kommt nur GSM, dann GPRS, EDGE, UMTS (3G), HSDPA, usw.

Den Netzmodus kannst du in deinem Handy manuell einstellen (siehe google).

3. Unter Einstellungen--> Über das Telefon --> Status wird mir nicht mehr meine Telefonnummer angezeigt, stattdessen steht dort nur "Unbekannt". Warum?

Sieht nach falscher Konfiguration der SIM-Konfiguration aus, kontaktiere dazu den smartmobil-Kundenservice.

4. Das Netzbetreiberlogo lautet "Willkommen". Wieso?

Liegt an smartmobil, sollte mittlerweile geändert worden sein.

5. Muss ich irgendwas nachkonfigurieren, beispielsweise die SMS Zentrale?

Normaler weise nicht

6. Ist die Nutzung der Mailbox kostenlos?

Ja, steht aber alles im FAQ/Hilfe-Bereich.

Grüße

Gruß

Raptik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.