Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest magiccat

Smartmobil - Erfahrungen

Recommended Posts

maxe1111

Danke.

Und wo kann ich solche Eingaben machen ?

Im Moment (iPhone 4 mit Original VF Karte) hab ich unter "Mobiles Datennetzwerk" nur die Punkte, die ich in meinem Beitrag genannt habe. Da gibt's also weder einen Profilnamen noch die beiden DNS Einträge.

Aber vielleicht ändert sich das ja, wenn ich morgen die smartmobil Karte einlege... mal abwarten...

Gruss,

maxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxe1111

Hmm, also heute habe die Smartmobilkarte eingesteckt. Telefonieren geht, aber das mobile Datennetzwerk wird trotz All100 Flat nicht aktiviert.

Die alten Einstellungen gehen also scheinbar nicht, aber die von smartmobil.de oben geposteten Einstellungen kann ich bei meinem iPhone nicht eingeben (kann nirgends Profil und DNS eingeben).

Wo kann ich das eingeben ?

Edit:

Also, es geht doch mit den Standard Einstellungen, die ich weiter oben gepostet habe. Man muss an den alten VF Einstellungen nichts ändern.

Die von smartmobil.de geposteten DNS Einstellungen gibt's bei mir nicht (iPhone 4 mit 4.3.3, bis gestern Original VF). Die Einstellungen stammen wohl von hier (Reiter Internet):https://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/handy-service-einstellungen.html. Das ist scheinbar eher für VF Verträge die nicht mit iPhone sind.

Hier ist eine interaktive Anleitung von VF fürs iPhone (auch hier gibt's kein DNS): https://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/interaktive-anleitungen.html?wm=man:3828,page:ins,ins:844899

Gruss

maxe

bearbeitet von maxe1111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarkusHamburg

Hallo liebes Smartmobil Team!

Ich möchte gerne wechseln und hab da noch ein paar Fragen!!!

1.Mein Vertrag bei D1 läuft am 28.01.12 aus bis wann spätestens muss ich bei Smartmobil abschliessen wenn ich meine Rufnumer mit nehmen mövchte und reicht es wenn ich das Formular bei ihnen ausfülle oder muss ich mich selber noch bei D1 melden???

2.Ich möchte mit den Smart 100 starten, falls ich damit nicht auskomme kann ich dann in den grösseren Vertag wechseln oder eine der Optionen dazu buchen und wenn ich es nicht mehr möchte auch wieder weg buchen oder in einen kleineren Vertag wechseln???

Freue mich über eine schnelle Antwort!

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amarella

Darf ich fragen, warum du wechseln willst? Hast du schlechte Erfahrungen mit D1 gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

Hallo liebes Smartmobil Team!

Ich möchte gerne wechseln und hab da noch ein paar Fragen!!!

1.Mein Vertrag bei D1 läuft am 28.01.12 aus bis wann spätestens muss ich bei Smartmobil abschliessen wenn ich meine Rufnumer mit nehmen mövchte und reicht es wenn ich das Formular bei ihnen ausfülle oder muss ich mich selber noch bei D1 melden???

2.Ich möchte mit den Smart 100 starten, falls ich damit nicht auskomme kann ich dann in den grösseren Vertag wechseln oder eine der Optionen dazu buchen und wenn ich es nicht mehr möchte auch wieder weg buchen oder in einen kleineren Vertag wechseln???

Freue mich über eine schnelle Antwort!

MfG

Hallo Markus,

vielen Dank für dein Interesse.

1: Eine Rufnummermitnahme kann frühestens 120 Tage vor Vertragsende beantragt werden. Du kannst also jetzt schon deinen Tarif bestellen. Eine genaue Auflistung der Vorgehensweise findest du auf unserer Website im FAQ-Bereich unter "Rufnummermitnahme".

Die Rufnummermitnahme wird durch uns beantragt, dein alter Anbieter muss aber informiert werden (beispielsweise durch eine Kündigung).

2: Ein Upgrade ist möglich, ein Downgrade nicht. Die Kosten betragen einmalig 9,95 EUR. Ein Upgrade ist immer nur im jeweiligen Angebot, z. B. "All-In 100" in den "All-in 200" oder "All-in 100 Bundle" in den All-in 200 Bundle" möglich. Es ist nicht möglich von einem "All-in 50, 100 o 200" in einen Bundletarif zu wechseln auch wenn es hier ein Upgrade wäre.

Die Zusatzoptionen kannst du ohne Einrichtigungsgebühren jederzeit zum nächsten Monat dazu buchen (Laufzeiten siehe Website).

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarkusHamburg

Hallo Markus,

vielen Dank für dein Interesse.

1: Eine Rufnummermitnahme kann frühestens 120 Tage vor Vertragsende beantragt werden. Du kannst also jetzt schon deinen Tarif bestellen. Eine genaue Auflistung der Vorgehensweise findest du auf unserer Website im FAQ-Bereich unter "Rufnummermitnahme".

Die Rufnummermitnahme wird durch uns beantragt, dein alter Anbieter muss aber informiert werden (beispielsweise durch eine Kündigung).

2: Ein Upgrade ist möglich, ein Downgrade nicht. Die Kosten betragen einmalig 9,95 EUR. Ein Upgrade ist immer nur im jeweiligen Angebot, z. B. "All-In 100" in den "All-in 200" oder "All-in 100 Bundle" in den All-in 200 Bundle" möglich. Es ist nicht möglich von einem "All-in 50, 100 o 200" in einen Bundletarif zu wechseln auch wenn es hier ein Upgrade wäre.

Die Zusatzoptionen kannst du ohne Einrichtigungsgebühren jederzeit zum nächsten Monat dazu buchen (Laufzeiten siehe Website).

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

Nun die Frage was ist ein Bundle Tarif???

Finde auf der Homepage nur den All in- 50,100 und 200???

Freue mich wieder auf eine schnelle Antwort!

PS: Ich hab meinen D1 Vertag bereits gekündigt reicht das dann wenn Smartmobil sich um meine Rufnumer mitnahme kümmert oder muss ich dann noch was an D1 schreiben???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Verstehe nicht wieso du den D1-Vertrag kündigst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarkusHamburg

Weil monatlich 9,95 Euronen günstiger ist als über 80,00 Euro und dabei noch nicht mal alles Flat sondern nur Internet!!!

Noch fragen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Bundle-Tarife werden die sein, wo es zum Tarif ein Handy gibt und die Laufzeit, dann 24 Monate anstatt einen Monat beträgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chemix

Hallo liebes Forum! Ein gesundes neues Jahr für alle!

Ich habe eine CallYa-Karte von Vodafone. Ich telefoniere Netzintern für 5cent/min.

Wenn ich eine o.telo.-Handynummer anrufe bezahle ich auch nur 5cent/min. Was ist aber wenn ich eine Handynummer von Smartmobil anrufe. Beide Anbieter nutzen ja das Vodafone Netz? Bezahle ich dann mehr oder bleibt es bei den 5cent/min?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Grüße chemix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Das wird dir hier keiner genau sagen können. Es kann sein ,dass du nur 5 ct zahlst, es kann aber auch mehr sein. Um ganz sicher zu gehen musst du es wahrscheinlich ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

Hallo liebes Forum! Ein gesundes neues Jahr für alle!

Ich habe eine CallYa-Karte von Vodafone. Ich telefoniere Netzintern für 5cent/min.

Wenn ich eine o.telo.-Handynummer anrufe bezahle ich auch nur 5cent/min. Was ist aber wenn ich eine Handynummer von Smartmobil anrufe. Beide Anbieter nutzen ja das Vodafone Netz? Bezahle ich dann mehr oder bleibt es bei den 5cent/min?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Grüße chemix

Hallo chemix,

wir können leider keine Auskunft über die Produkte anderer Anbieter (auch wenn wir das gleiche Netz verwenden) geben. Bitte informiere dich direkt bei Vodafone.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Red-Bull99

Hallo,

ich hab jetzt auch meine Kündigung an o2 verschickt - allerdings dann erst wirksam anfang April.

Meine Frage: Was passiert wenn ich im März dann bestellen würde - würde ich sofort das STarterSet erhalten mit einer temporären Rufnummer und die zu portierende würde erst ab Kündigungszeitpunkt übernommen? Oder würde das Set dann erst paar Tage vor der Kündigung verschickt?

BR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Red-Bull

Ach und wie werden online verschickte SMS verechnet? Über das SMS Kontingent oder gar extra? Also meine über den Kundenbereich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

Hallo,

ich hab jetzt auch meine Kündigung an o2 verschickt - allerdings dann erst wirksam anfang April.

Meine Frage: Was passiert wenn ich im März dann bestellen würde - würde ich sofort das STarterSet erhalten mit einer temporären Rufnummer und die zu portierende würde erst ab Kündigungszeitpunkt übernommen? Oder würde das Set dann erst paar Tage vor der Kündigung verschickt?

BR

Hallo Red-Bull,

du kannst 120 Tage vor dem Vertragsende deine Bestellung abschicken und eine Rufnummermitnahme beantragen.

In der Regel versenden wir ca. 5 Tage vor dem vereinbarten Portierungstermin das Gerät und deine SIM-Karte, die im laufe des vereinbarten Tages freigeschaltet ist.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Red-Bull

Ach und wie werden online verschickte SMS verechnet? Über das SMS Kontingent oder gar extra? Also meine über den Kundenbereich

Bitte auch beantworten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

Bitte auch beantworten!!

Hallo Red-Bull,

die SMS, die online verschickt werden, werden nicht über das Freivolumen abgerechnet. Das Freivolumen gilt nur für SMS die über das Handy verschickt werden.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xenophos

Ich möchte demnächst einen Vertrag bei Smartmobil abschließen und bräuchte noch jemanden, der mich wirbt. :)

Also wer zuerst kommt, mahlt zuerst! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pipen

Hallo, ich möchte auch zu Smartmobil. Will mich jemand werben? :rockout:

MFG Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Joggereg

Hallo,

ich bin seid ein paar Monaten bei Smartmobil, bin auch zufrieden.

Ich habe erst den All in 50 Tarif gehabt und bin dann wegen dem Internet Volumen in den All in 100 gewechselt dafür haben die mir gleich 10€ für den Tarifwechsel abgezogen.

Das war bislang meine einzigste Negative Erfahrung. Sonst alles OK

bearbeitet von Joggereg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.