Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest magiccat

Smartmobil - Erfahrungen

Recommended Posts

piet.b86

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich einen Mobilfunkvertrag bei 1und1, den es kostenlos zum 4DSL Vertrag dazu gab.

Nun würde ich aber gerne zu Smartmobil wechseln, aber meine Handynummer mitnehmen.

Wie gehe ich da am besten vor? Kündige ich erst den 1und1 Vertrag oder schließe ich erst den neuen bei Smartmobil ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich einen Mobilfunkvertrag bei 1und1, den es kostenlos zum 4DSL Vertrag dazu gab.

Nun würde ich aber gerne zu Smartmobil wechseln, aber meine Handynummer mitnehmen.

Wie gehe ich da am besten vor? Kündige ich erst den 1und1 Vertrag oder schließe ich erst den neuen bei Smartmobil ab?

Hallo piet.b86,

vielen Dank für dein Interesse. Du kannst deine Handynummer zu smartmobil.de mitnehmen und die Rufnummerportierung bis zu 120 Tage vor dem Vertragsende beantragen.

Wir empfehlen für einen reibungslose Rufnummermitnahme eine Kündigung beim alten Anbieter und eine Kündigungsbestätigung.

In der Regel erhältst du deine neue SIM-Karte ca. 3-5 Werktage vor dem vereinbarten Portierungstermin.

Alle Informationen zum weiteren Ablauf der Rufnummermitnahme findest Du auf unserer Website im FAQ-Bereich unter "Rufnummermitnahme".

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Smartmobile "Die günstigste Allnet Flat" dabei bieten viele das schon 2011 an wie z.B Phonex ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johst

Smartmobile "Die günstigste Allnet Flat" dabei bieten viele das schon 2011 an wie z.B Phonex ^^

Bei Phonex wird bereits ab 200 MB auf GPRS gedrosselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Stimmt aber es geht um den Tarif selbst.

Internet Flat = Internet Flat

27,90€ = 27,90€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandy78

Hallo Sandy,

in der Regel benötigen wir 5-10 Werktage für die Rufnummerportierung.

Du kannst deine Rufnummerportierung bis zu 120 Tage vor dem Vertragsende beantragen.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

halloo,

ich habe noch eine frage ich bin bei vodafone und bin prepaidkunde.

habe vor 2 tagen die verzichtserkärung an vodafone gefaxt da ich auf jeden fall meine nr. mitnehmen möchte.

wollte dann zeitgleich bei euch einen vertrag online abschliessen. dort habe ich angeklickt das ich meine rufnummer mitnehmen möchte. nun wird man ja gefragt wann vertragsende ist. ich kann da jetzt nichts eintragen. muss ich jetzt erst warten bis ich eine bestätigung von vodafone bekommen habe dann kann ich einen vertrag bei euch abschließen??

oder wie funktioniert das genau, habe angst das dann meine nr. von euch nicht mehr übernommen werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Joggereg

Hallo,

ich habe hier im Forum bereits berichtet, das ich mit Smartmobil zufrieden bin, weil ich über Kleinigkeiten abgesehen habe. Allerdings reißen diese Kleingkeiten nicht ab.

So hatte ich noch nie eine Rechnung bei der ich 9,95€ bezahlt habe, obwohl ich meine min/sms nie überschritten habe.

Es sind zwar immer nur ein paar Euro, aber ich hätte schon gern gewusst wo die geblieben sind.

Meine letzte Rechnung betrug 11,20 € dort waren unter anderem SMS ins Ausland aufgelistet mit den Nr 447537410230, 447537410250, 447537410280, 447537410260, wenn man sich die Nummern genau ansieht wurden die an den Haaren herbei gezogen.

Der nächste Kracher ich habe 30 Euro Guthaben durch Kunden werben Kunden, die können laut Smartmobil nicht vom Paketpreis abgezogen werden.

Summe 11,20 davon wurden mir 16 Cent von den 30 Euro Guthaben gutgeschrieben:banging::banging: macht 11,14

Warum komme ich, liebes Smartmobil Team, bei einem Guthaben von 30€ nicht auf 9,95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Google mal die Nummer ;)

Könnte Norwegen bzw. GB sein!

Genau aus diesen Grund werde ich niemals zu den gehen! Immer irgendwo extrakosten, die dir niemand erklären kann.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Joggereg

ja, die SMS wurden angeblich nach Großbritannien gesendet, aber interessant sind auch die Nummern die sich allesamt ähneln.

Ich habe dort einen Vertrag abgeschlossen, weil es so ziemlich der einzige Anbieter war der so günstig war.

Mitlerweile ist das nicht mehr so sondern sogar noch günstiger.

Andere Anbieter nehmen

keine Anschlussgebühren (25 €)

keine 10 € bei Tarifwechsel (hatte zuerst all in 50 und habe gewechselt in all in 100)

und verrechnen Guthaben auch mit dem Paketpreis.

Auf meine Frage warum es bei Smartmobil keine Kostenkontrolle gibt kam die Antwort das wäre in keinster Weise machbar.

Andere Anbieter können das besser.

Ich hoffe nur die nehmen für die Kündigung nicht auch noch 24 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ich habe dort einen Vertrag abgeschlossen, weil es so ziemlich der einzige Anbieter war der so günstig war.

Mitlerweile ist das nicht mehr so sondern sogar noch günstiger.

Andere Anbieter nehmen

Welchen? wollte eigentlich auch zu smartmobil wechseln weil ich keinen günstigeren gefunden habe!

Zwecks den sms nach England:

Nutzt du ein iphone 4 oder 4s?

Ich hab irgendwo mal gelesen das dass mit facetime zusammenhängen kann...

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eckhard01

ich habe das IPhone 4, habe aber FaceTime deaktiviert.

z.B. hier https://www.blau.de/lpAffiliate

oder bei Klarmobil, dort war ich einige Jahre zufriedener Kunde und habe gekündigt weil Smartmobil halt wirklich günstig war, mittlerweile könnte ich mir bei Klarmobil mein eigenes Paket zusammenstellen und käme auch auf 9,95

dort habe ich aber volle Kostenkontrolle und keine Anschlussgebühr

oder hier https://www.phonex.de/?kid=33096#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Die von dir genannten Nummern sind allesamt Registrierungsnummern von iMessage:

<key>PhoneNumberRegistrationGatewayAddress</key>

<array>

<string>+447537410200</string>

<string>+447537410210</string>

<string>+447537410220</string>

<string>+447537410230</string>

<string>+447537410240</string>

<string>+447537410250</string>

<string>+447537410260</string>

<string>+447537410270</string>

<string>+447537410280</string>

<string>+447537410290</string>

Quelle:iMessage Register

Liegt wohl nicht an Smartmobil sondern an der 8. OSI-Schicht bzw. am tollen iOS :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Red-Bull

Werde mich im März auch anmelden bei smartmobil - brauch noch ne rufnummer für die Freunschaftswerbung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

ja, die SMS wurden angeblich nach Großbritannien gesendet, aber interessant sind auch die Nummern die sich allesamt ähneln.

Ich habe dort einen Vertrag abgeschlossen, weil es so ziemlich der einzige Anbieter war der so günstig war.

Mitlerweile ist das nicht mehr so sondern sogar noch günstiger.

Andere Anbieter nehmen

keine Anschlussgebühren (25 €)

keine 10 € bei Tarifwechsel (hatte zuerst all in 50 und habe gewechselt in all in 100)

und verrechnen Guthaben auch mit dem Paketpreis.

Auf meine Frage warum es bei Smartmobil keine Kostenkontrolle gibt kam die Antwort das wäre in keinster Weise machbar.

Andere Anbieter können das besser.

Ich hoffe nur die nehmen für die Kündigung nicht auch noch 24 €

Hallo Joggereg,

vielen Dank für deine Rückmeldungen.

Die Auslands-SMS könnten - wie scremlyn schon geschrieben hat - mit deinem iOS zusammen hängen. Darauf haben wir keinen Einfluß.

Wir erhalten die Verbrauchsdaten zeitverzögert vom Netzbetreiber und somit können wir technisch leider keine Darstellung des aktuellen Verbrauchs anbieten. Wir rechnen nur die Daten ab, die tatsächlich verbraucht werden.

Wir kommunizieren auf unserer Website, dass wir das Guthaben immer mit Verbindungskosten verrechnen. Tut uns leid, wenn du was anderes verstanden hast.

In Foren und auf unserer Facebook-Seite empfehlen wir beispielsweise Droidstats. Für das iPhone ist uns keine zuverlässige App bekannt.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

bearbeitet von smartmobil.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

halloo,

ich habe noch eine frage ich bin bei vodafone und bin prepaidkunde.

habe vor 2 tagen die verzichtserkärung an vodafone gefaxt da ich auf jeden fall meine nr. mitnehmen möchte.

wollte dann zeitgleich bei euch einen vertrag online abschliessen. dort habe ich angeklickt das ich meine rufnummer mitnehmen möchte. nun wird man ja gefragt wann vertragsende ist. ich kann da jetzt nichts eintragen. muss ich jetzt erst warten bis ich eine bestätigung von vodafone bekommen habe dann kann ich einen vertrag bei euch abschließen??

oder wie funktioniert das genau, habe angst das dann meine nr. von euch nicht mehr übernommen werden kann.

Hallo Sandy78,

du musst erst die Bestätigung von Vodafone abwarten - erst dann ist die Nummer auch für andere Anbieter freigegeben.

Für die Rufnummermitnahme benötigen wir in der Regel 5-10 Werktage.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Q

Hallo,

ich würde gerne noch heute, spätestens morgen smartmobil Kunde werden und

suche noch jemanden, der mich werben will.

Du würdest entsprechend 10€ und ich 5€ bekommen.

Einfach die Nummer als private Nachricht verschicken.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C4ndym4n

Hallo,

ich würde gerne noch heute, spätestens morgen smartmobil Kunde werden und

suche noch jemanden, der mich werben will.

Du würdest entsprechend 10€ und ich 5€ bekommen.

Einfach die Nummer als private Nachricht verschicken.

Danke

Moin :)

ich möchte das gleiche machen. Wenn jemand Interesse an 10€ Prämie hat, soll er mir einfach seine Nummer per PN schicken.

Vielen Dank im Voraus!

Hat sich erledigt! Dankeschön an htcler!!!

bearbeitet von C4ndym4n
Aktualisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
piet.b86

Hallo,

nochmal kurz eine Frage an Smartmobil.

Ich habe jetzt meinen Vertrag bei 1und1 gekündigt. Dieser läuft allerdings erst zum 31.05. aus. Ich würde die Nummer aber gerne schon vorher mitnehmen und am Telefon bei 1und1 wurde mir gesagt, ich sollte einfach den Antrag auf Rufnummermitnahme stellen und unter Umständen ist es dann möglich, dass die Portierung früher durchgeführt werden kann.

Muss ich dann bei der Bestellung bei Vertragsende trotzdem den 31.05. als Datum angeben oder einfach ein anderes Datum. Nicht, dass Smartmobil denkt, ich will meine Karte erst zum 31.05. haben, denn ich hätte sie gerne so schnell wie möglich.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johst

So wie ich das bis jetzt verstanden habe musst du auf die "Freigabe"/Bestätigung von 1&1 warten. In der steht dann auch drinn ab wann die Rufnr. frei ist. Damit kannst du und Smartmobil dann mehr anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.