Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest magiccat

Smartmobil - Erfahrungen

Recommended Posts

piet.b86

Am Telefon konnte die Frau bei 1und1 mir keine Auskunft darüber geben, ob die Rufnummer schon früher freigeschaltet werden kann.

Sie meinte, ich sollte einfach die Rufnummer einfach beim neuen Anbieter angeben und dieser würde sich dann mit 1und1 verständigen, ob die Rufnummer vor dem Termin übernommen werden kann.

Ich will ja jetzt nur wissen, was ich bei der Bestellung als Vertragsende eingeben soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

Hallo,

nochmal kurz eine Frage an Smartmobil.

Ich habe jetzt meinen Vertrag bei 1und1 gekündigt. Dieser läuft allerdings erst zum 31.05. aus. Ich würde die Nummer aber gerne schon vorher mitnehmen und am Telefon bei 1und1 wurde mir gesagt, ich sollte einfach den Antrag auf Rufnummermitnahme stellen und unter Umständen ist es dann möglich, dass die Portierung früher durchgeführt werden kann.

Muss ich dann bei der Bestellung bei Vertragsende trotzdem den 31.05. als Datum angeben oder einfach ein anderes Datum. Nicht, dass Smartmobil denkt, ich will meine Karte erst zum 31.05. haben, denn ich hätte sie gerne so schnell wie möglich.

MFG

Hallo piet.b86,

du kannst eine Rufnummermitnahme bis zu 120 Tage vor dem Vertragsende beantragen. Die Portierung kann allerdings erst am 01.06. statt finden.

Die Rufnummer kann nicht vor Ablauf der Vertragslaufzeit (alter Anbieter) zu einem neuen Anbieter portiert werden.

Eine nachträgliche Rufnummerportierung ist technisch nicht möglich. Du musst dich - wenn du deine Rufnummer behalten möchtest - wohl oder übel gedulden.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandy78

eine frage an smartmobil.de

ich habe die verzichtserklärung nun an vodafone geschickt und folgenden brief erhalten:

die prüfung zur mitnahme ihrer rufnummer hat ergeben, dass ein ausreichendes guthaben auf ihrer callya-karte vorhanden ist.

damit ist von unserer seite aus die voraussetzung für eine portierung erfüllt. bitte wenden sie sich an ihren neuen anbieter, um die mitnahme ihrer rufnummer zu veranlassen.

so smartmobil was gebe ich jetzt in dem feld bei vertragsende ein???

in dem schreiben von vodafone ist keine frist angegeben wann es ausläuft was gebe ich dann bei ihnen ein. einfach von jetzt 4 wochen dazuzählen zb. 24.03. damit sie genug zeit haben meine nr. bei vodafone zu holen??

danke für ihre antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
robertito23web

Hallo mag einer mich werben..? ;)

ich möchte auf smartmobil wechseln..;)

also kurz per pn eure Nummer senden

Grüße

bearbeitet von robertito23web

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dafuz

nach langer Überlegung und Recherche - sowohl zu Erfahrungen mit Smartmobil als auch mit der Drillisch GmbH - möchte ich zu Smartmobil wechseln. Jetzt suche ich nur noch jemanden der mich werden möchte.

also kurze PM und dann kanns losgehen!

gruß,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandy78

Hallo Sandy78,

du musst erst die Bestätigung von Vodafone abwarten - erst dann ist die Nummer auch für andere Anbieter freigegeben.

Für die Rufnummermitnahme benötigen wir in der Regel 5-10 Werktage.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

hallo könnt ihr mir bitte meine frage beantworten was ich für ein datum eingebe bei vertragsende. siehe meine frage etwas höher.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandy78

Im Brief steht ja kein Datum.

Habe vorhin mit Vodafone telefoniert soll als Datum ab sofort eingeben also heute.

Mag mich jemand anwerben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Ich glaube sie hat ein Problem mit dem finden eines Vertragsende, da dies bei Verträgen vorgegeben ist. Bei Prepaid aber nicht.

@game du hattest doch vor kurzem von Fonic zu Lidl gewechselt?

Hast du einfach bei Vertragsende ein Datum nach deinem belieben angeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Als ich die Bestaetigung von Fonic erhalten habe, das die Nummer frei ist.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

hallo könnt ihr mir bitte meine frage beantworten was ich für ein datum eingebe bei vertragsende. siehe meine frage etwas höher.

danke

Hallo Sandy78,

wenn du die Kündigungsbestätigung erhalten hast, kannst du ein beliebiges Datum eingeben. Bitte bedenke bei der Angabe des Datums, dass wir 5-10 Werktage für die Rufnummerportierung benötigen.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Preuki

Hallo Forengemeinde,

ich bin nach 15 Jahren E Plus nun ebenfalls Neukunde bei Smartmobile.

Das Portieren hat einwandfrei geklappt, und an das Kontaktportal gewöhne ich mich langsam.

Nun scheint es so zu sein, dass das Kontaktportal technische Probleme hat. Die Antworten dauern lange, die Nachfragefunktion klappt teilweise nicht. Vielleicht habe ich auch nur genervt ;-))

Im Grunde bin ich zufrieden.

Leider kann ich keine Apps downloaden oder vorhandene updaten.

Antwort von smartmobile:

"Ihrem Wunsch entsprechend haben wir die Sperre für mobiles bezahlen (Drittanbietersperre) zu Ihrer Rufnummer xxxxxxxxx für Sie deaktiviert. Bitte schalten Sie Ihr Mobilfunkgerät kurz aus und anschließend wieder ein."

Was ist das eigentlich für eine Funktion? Habe ich was falsch gemacht? Habe keine Lust auf eine 250€ rechnung, wie zuletzt bei E Plus. (unerklärlicherweise und ohne Chance auf Vergleich)

ich will doch nur wieder Apps laden :icon_redf

Wie kann ich Apps wieder laden? Hat jemnd eine Idee? Ich bin da eher Laie.

Vielen Dank. Ich versuche es seit 2 Wochen.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Red-Bull

hat sich erledigt..

bearbeitet von Red-Bull

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

Hallo Forengemeinde,

ich bin nach 15 Jahren E Plus nun ebenfalls Neukunde bei Smartmobile.

Das Portieren hat einwandfrei geklappt, und an das Kontaktportal gewöhne ich mich langsam.

Nun scheint es so zu sein, dass das Kontaktportal technische Probleme hat. Die Antworten dauern lange, die Nachfragefunktion klappt teilweise nicht. Vielleicht habe ich auch nur genervt ;-))

Im Grunde bin ich zufrieden.

Leider kann ich keine Apps downloaden oder vorhandene updaten.

Antwort von smartmobile:

"Ihrem Wunsch entsprechend haben wir die Sperre für mobiles bezahlen (Drittanbietersperre) zu Ihrer Rufnummer xxxxxxxxx für Sie deaktiviert. Bitte schalten Sie Ihr Mobilfunkgerät kurz aus und anschließend wieder ein."

Was ist das eigentlich für eine Funktion? Habe ich was falsch gemacht? Habe keine Lust auf eine 250€ rechnung, wie zuletzt bei E Plus. (unerklärlicherweise und ohne Chance auf Vergleich)

ich will doch nur wieder Apps laden :icon_redf

Wie kann ich Apps wieder laden? Hat jemnd eine Idee? Ich bin da eher Laie.

Vielen Dank. Ich versuche es seit 2 Wochen.

Danke

Hallo Preuki,

erstmal vielen Dank für das positive Feedback.

Um beispielsweise über dein Handy Apps bezahlen zu können (Android-Store), muss die Drittanbietersperre deaktivert werden. Nach der E-Mail von unseren Kollegen ist dies anscheinend schon passiert.

Eigentlich sollte es jetzt gehen. Du kannst den Kollegen aus der Kundenbetreuung über deine Servicewelt auch eine Mail schreiben (Antwortzeit: 1-2 Werktage).

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Preuki

@ Smartmobile.de

Herzlichen Dank für die Antwort. Ja es stimmt, ich bin zufrieden.

Jedoch mag die Drittanbietersperre zwar gelöscht sein. Mein Problem mit dem Samsung galaxy i9000 in Verbindung mit smartmobile.de ist, dass ich überhaupt keine Apps downloaden oder bereits installierte updaten kann. :confused:

Können Sie mir hierzu helfen?

Nach dem Wechsel zu smartmobile.de konnte ich keine Apps mehr updaten, keine Apps mehr runterladen. Da nützt mir das Bezahlen auch nichts, wenn ich sie noch nicht einmal herunterladen kann.

Mein Gedanke ist, dass irgendwo noch eine weitere Sperre (von smartmobile??) vorhanden ist oder meine Einstellungen am Smartmobile nicht mehr zu der neuen Sim Card passen. Kann das sein???

Ich würde mein Smartmobile ja auf Werkseinstellung zurücksetzen, wenn ich wüsste, dass es danach klappt. Aber wenn das nicht geht, kann ich auch meine veralteten Apps, die mir wichtig sind, nicht mehr nutzen.

Haben Sie oder jemand aus der Forengemenide da eine Idee.

Danke für die Hilfe. Ein prima Forum

Schönen Restsonntag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Was für Zugangspunkte sind bei dir eingestellt?

zu finden unter Einstellungen->Drahtlose und Netzwerke->Mobilfunknetze->Zugangspunkt

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandy78

hallo zusammen,

seit heute bin ich nun auch smartmobil-kunde und die portierung hat einwandfrei geklappt.

nun habe ich ein paar fragen da ich mich da absolut nicht auskenne.

ich habe ein iphone 3gs muss ich jetzt irgendwelche einstellungen vornehmen das ich auch ja ohne weitere/zusätzliche kosten surfen kann?

im moment gehe ich zu hause noch über wlan rein aber wenn ich unterwegs bin möchte ich das das ohne probleme funktioniert.

was gebe ich unter mobiles datennetzwerk ein??

bei mobile daten: APN und was soll ich da reinschreiben sowie bei MMS??

muss ich da überhaupt was eingeben??

ah ja und was bedeutet VPN??

sorry kenne mich damit überhaupt nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johst

@ Smartmobile.de

...Mein Problem mit dem Samsung galaxy i9000 in Verbindung mit smartmobile.de ist, dass ich überhaupt keine Apps downloaden oder bereits installierte updaten kann.

Nach dem Wechsel zu smartmobile.de konnte ich keine Apps mehr updaten, keine Apps mehr runterladen. Da nützt mir das Bezahlen auch nichts, wenn ich sie noch nicht einmal herunterladen kann.

Mein Gedanke ist, dass irgendwo noch eine weitere Sperre (von smartmobile??) vorhanden ist oder meine Einstellungen am Smartmobile nicht mehr zu der neuen Sim Card passen. Kann das sein???

Kann eigentlich nicht sein.

In meinem Bekanntenkreis gibt es zwei Smartmobil-Kunden welche jeweils ein i9000 besitzen.

Bei beiden funktioniert der Market einwandfrei.

Was für ein ROM nutzt du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Sandy:

Klick mich an

@Preuki & johst:

Wenn er vorher eine andere Sim Karte mit anderen Einstellungen drin hatte, wird es daran liegen!

Wer bissl logisch denken und lesen kann ist klar im Vorteil!

Man gehe auf https://smartmobil.de/index.php und dort in den Bereich FAQ - Handy

Einstellungen

Wie konfiguriere ich mein Handy? [Zurück zum Seitenanfang]

In deiner Servicewelt findest du unter der Rubrik "Service" die Handy-Konfigurationen.

Alles klar?

Also geh in diese "Servicewelt" und lasse Dir alle Smartmobil Einstellungen für Internet und MMS etc. zusenden und speichere diese, fertig.

Gehst Du denn auch über WLAN ins Internet und gehen da die Downloads usw.?

Welchen Market meinst Du genau?

Den Android Market?

Ist dort Dein aktuelles Handy eingestellt?

bearbeitet von letugo2001
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandy78

Ok vpn hat sich erledigt.

Aber was gebe ich jetzt unter drahtlose Netzwerk ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.