Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest magiccat

Smartmobil - Erfahrungen

Recommended Posts

letugo2001

Auch für Dich gilt meine oben genannte Antwort!

Was willst du denn konfigurieren?

Drahtlose Netzwerke sind WLAN und mobiles Internet über das Handynetz.

Dazu musst auch Du in diese Servicewelt gehen und da weiter nachlesen!

Ist das denn so schwer zu kapieren, dass man selber sein Gerät entsprechend laut dem Provider konfigurieren muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandy78

Ich weiß nicht ob wir aneinander vorbei sprechen oder meine frage nicht verständlich ist.

Da hier doch einige smartmobil-Nutzer sind wollte ich einfach nur wissen was ich unter mobiles datennetzwerk für Daten eingeben soll um auch außerhalb meiner vier Wände zu Surfen. Oder muss ich da nichts eingeben?

Als ich bei Vodafone war stand in dem Feld APN Vodafone.de.

Was muss jetzt rein bleibt das so da ja smartmobil Vodafone-Netz ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Nö, aber für Dich ist es wohl zuviel verlangt, dass Du in DEINE smartmobil Servicewelt guckst was da steht bzw. Dir dort die Einstellungen per SMS kostenlos zusenden lässt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandy78

Okey ertappt Gott lass ein Hirn fallen :0)

Bin nicht auf die Idee gekommen das ich dort nachschauen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandy78

hallo ich brauche hilfeeeeeeeeeeeee.

ich habe bei smartmobil in meiner servicewelt die einstellungen auf mein iphone übertragen.

aber internet funktioniert nicht.

es kommt laufend keine internetverbindung vorhanden.

was habe ich falsch gemacht....

ich bin unter einstellungen, allgemein, netzwerk, und dann auf mobiles datennetzwerk. dort habe ich bei APN und bei mms genau das reingeschrieben was in der servicewelt steht aber es geht nicht. tippfehler ausgeschlossen habe es mehrmals überprüft.

muss ich noch was anderes machen???

bitte hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bart2k4

Hallo,

ich habe heute meinen Vertrag gekündigt und möchte auch bald zu Smartmobile wechseln. Habe nur noch eine Frage: Kann ich irgendwo abrufen/einsehen wieviel frei SMS/Minuten ich noch habe im Monat (möchte ALL-IN 100)

P.S. Bei Blau.de bekommt man eine SMS aufs Handy wenn das Volumen aufgebraucht ist.

Vielen Dank!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandy78

Hallo,

ich habe heute meinen Vertrag gekündigt und möchte auch bald zu Smartmobile wechseln. Habe nur noch eine Frage: Kann ich irgendwo abrufen/einsehen wieviel frei SMS/Minuten ich noch habe im Monat (möchte ALL-IN 100)

P.S. Bei Blau.de bekommt man eine SMS aufs Handy wenn das Volumen aufgebraucht ist.

Vielen Dank!!

ich bin seit heute bei smartmobil und leider haben die keine kostenkontrolle finde ich auch sehr arg schade.

habe auch erst über blau.de nachgedacht aber mich doch dagegen entschieden da blau.de ein e-netz ist. da ist mir bei smartmobil das d-net auf jeden fall lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandy78

jetzt tut das internet aber ich muss sagen im moment bin ich verdammt enttäuscht da es extrem langsam ist. also ne seite in safari baut sich in zeitlupe auf. da bin ich über wlan 100mal schneller.

woran liegt das einer eine idee???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandy78

Ooh meno ich kann auch keine Apps runterladen.

Es kommt die Meldung es kann keine Verbindung zu iTunes-store hergestellt werden. Mach da schon seit einer halben Std rum will aber nicht. doch kaum gehe ich über WLAN rein funktioniert es einwandfrei.

Ist es denn auch normal das das Internet mit smartmobil so verdammt langsam ist? So macht das keinen spaß ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Hi Sandy.

Hast Du die alten Zugangspunkte entfernt?

Und mit dem neuen Internet APN die Verbindung aktiviert?

Im 3G/UMTS/HSDPA Modus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

Hallo,

ich habe heute meinen Vertrag gekündigt und möchte auch bald zu Smartmobile wechseln. Habe nur noch eine Frage: Kann ich irgendwo abrufen/einsehen wieviel frei SMS/Minuten ich noch habe im Monat (möchte ALL-IN 100)

P.S. Bei Blau.de bekommt man eine SMS aufs Handy wenn das Volumen aufgebraucht ist.

Vielen Dank!!

Hallo Bart2k4,

wir erhalten die Verbrauchsdaten zeitverzögert vom Netzbetreiber und somit können wir technisch leider keine Darstellung des aktuellen Verbrauchs anbieten.

Für Android gibt es beispielsweise die App "Droidstats" - die allerdings keine offizielle smartmobil.de-App ist. Für das iPhone ist uns keine zuverlässige App bekannt.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandy78

also ich habe aus der servicewelt das genau so auf mein iphone übertragen.

heute war ich unterwegs und bin nicht ins internet gekommen.

ich versteh das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Wenn Du nicht auf meine Rückfragen antwortest kann man Dir auch nicht helfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandy78

Hi Sandy.

Hast Du die alten Zugangspunkte entfernt?

Und mit dem neuen Internet APN die Verbindung aktiviert?

Im 3G/UMTS/HSDPA Modus?

ehrlich gesagt weiss ich nicht was ein hsdpa modus ist.

in wie fern kennst du dich mit iphone aus?

ich gehe auf einstellungen, dann allgemein, dann auf netzwerk, dann auf mobiles datennetzwerk. und dort gibt es die möglichkeit bei mobile daten bei apn was reinzuschreiben. habe ich getan web.vodafone.de

dann bei MMS auch das was in der servicewelt steht.

aber internet tut nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Sorry aber Du hast wieder eine Frage nicht beantwortet, von daher gebe ich es auf.

Frag im iphone Forum nach oder bei smartmobil direkt.

Sind ja hier nicht im Kindergarten wo man alles von Anfang an erklären muss oder?

Viel Erfolg.

Hast Du die alten Zugangspunkte entfernt?

Und mit dem neuen Internet APN die Verbindung aktiviert?

Im 3G/UMTS/HSDPA Modus?

Guck in Deine Anleitung oder google mal selber nach Begriffen!

[Ah, sie hat es nun doch gelesen, Wahnsinn :-) ]

bearbeitet von letugo2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandy78

Sorry aber Du hast wieder eine Frage nicht beantwortet, von daher gebe ich es auf.

Frag im iphone Forum nach oder bei smartmobil direkt.

Sind ja hier nicht im Kindergarten wo man alles von Anfang an erklären muss oder?

Viel Erfolg.

[Hast Du die alten Zugangspunkte entfernt?

Und mit dem neuen Internet APN die Verbindung aktiviert?

Im 3G/UMTS/HSDPA Modus?]

Guck in Deine Anleitung oder google mal selber nach Begriffen!

ja ich entschuldige mich. sorry das ich dich nerve.

ich musste nichts entfernen weil ich war ja vorher bei vodafone. und da ja smartmobil auch vodafone-netz ist sind die daten gleich. hatte nur eine kleine änderung die ich überschrieben habe.

entfernt habe ich nichts, nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

@Sandy

in einem solchen Fall kann es helfen, wenn man die Netzwerk-Einstellungen zurücksetzt

Wichtig: Beim Zurücksetzen der Netzwerk-Einstellungen gehen die gesicherten WLAN-Zugänge verloren. Weitere Datenverluste gibt es nicht.

Wenn Sie die Newetzk-Einstellungen zurücksetzen möchten, wählen Sie:

Einstellungen / Allgemein / Zurücksetzen / Netzwerkeinstellungen.

Quelle: IPhone Tipps + Tricks

danach würde ich einen Neustart machen und dann mal sehen ob nicht schon die richtigen Einstellungen vorgenommen wurden. Falls nicht, dann nochmal nach den Infos auf der Smartmobil-Seite vorgehen.

Sollte das auch nicht helfen, kann dir wohl nur noch im iPhone/iOS-Forum geholfen werden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandy78

@Sandy

in einem solchen Fall kann es helfen, wenn man die Netzwerk-Einstellungen zurücksetzt

danach würde ich einen Neustart machen und dann mal sehen ob nicht schon die richtigen Einstellungen vorgenommen wurden. Falls nicht, dann nochmal nach den Infos auf der Smartmobil-Seite vorgehen.

Sollte das auch nicht helfen, kann dir wohl nur noch im iPhone/iOS-Forum geholfen werden.

ah vielen dank das werde ich versuchen die einstellungen zurück zusetzen und dann nochmal alles neu eingeben.

ich hatte angst ob mir da noch andere sachen verloren gehen deshalb habe ich mich das nicht getraut.

super danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
illusion23

Hallo, will mich bei Smartmobil anmelden... Falls jemand noch Freundschaftswerbung machen möchte, bitte PN

Hat sich Erledigt...

bearbeitet von illusion23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tg__

Moin, ich werde mich auch bei smartmobil anmelden und wer möchte, darf mir gerne seine Handynummer senden zwecks Freundschaftswerbung.

Gruß tg

Hat sich erledigt

bearbeitet von tg__
Hat sich erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.