Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
viperoo

Smartphone Hotspot/Tethering NAT:strik!

Frage

viperoo

Hey Leute

Meine Frage wurde schon mehrfach woanders gestellt. Jedoch gab es keine Lösung.

Ich nutze über meinem Smartphone (S3) die Congstar Surfflat 3000. Ich möchte per Hotspot/Tethering darüber mit meiner XBox online spielen. Nun erhalte ich jedoch mit der üblichen APN einen NAT: strikt! Habe von dieser alternativen APN gelesen: internet.t-d1.de.

Habe diese auch mal ausprobiert und mein NAT hat sich auf "moderat" geändert. Hintergrund ist, dass ich damit dann die Chatfunktion über die XBox nutzen kann. Bei NAT strikt ist das nämlich nicht möglich.

Nun meine Fragen:

Darf oder kann ich die APN internet.t-d1.de nutzen?

Fallen mir da Zusatzkosten an? Ist das mit meiner Surfflat 3000 abgedeckt?

Oder vielleicht gibt es eine Alternative Einstellmöglichkeit am Handy/Xbox, um das NAT auf offen zu stellen?

Würde mich sehr auf eine Lösung bzw Beantwortung meiner Fragen freuen.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
game360

Ich möchte per Hotspot/Tethering darüber mit meiner XBox online spielen.

Es kommt zwar darauf an, wie lange du spielst aber das halte ich schon für keine gute Idee.

Darf oder kann ich die APN internet.t-d1.de nutzen?

Fallen mir da Zusatzkosten an? Ist das mit meiner Surfflat 3000 abgedeckt?

Hast du Postpaid oder Prepaid?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
viperoo

Es kommt zwar darauf an, wie lange du spielst aber das halte ich schon für keine gute Idee.

Hast du Postpaid oder Prepaid?

Habe Postpaid. Warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
game360

Sobald du Postpaid hast darfst du LTE nutzen und LTE geht glaube ich nur mit der APN somit keine weiteren kosten. Würde beim Support-Chat nochmal nachfragen aber bin mir hier ziemlich sicher.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
viperoo

Sobald du Postpaid hast darfst du LTE nutzen und LTE geht glaube ich nur mit der APN somit keine weiteren kosten. Würde beim Support-Chat nochmal nachfragen aber bin mir hier ziemlich sicher.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ich habe aber kein LTE! Von daher...!

Gibt es denn keine Möglichkeit die passenden Ports zu öffnen? Und vor allem ohne das handy zu rooten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scremlyn

Das von außen der "Zugriff" auf die XBox beschränkt ist liegt an der Struktur eines Mobilfunknetzes. Nicht jedes Handy seine eigene IP. Sondern es gibt einen Router vom Netzbetreiber der mehrere Handys mit dem Internet verbindet. Viel daran ändern kannst du leider nicht. Wegen der APN-Nutzung: wie Game schon schrieb. Frage congstar per Support-Chat.

getapt von meinem Desire S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.